Die besten Filme der 1970er - FBI Agent

  1. Die Unbestechlichen
    7.6
    8.1
    748
    93
    Thriller von Alan J. Pakula mit Dustin Hoffman und Robert Walden.

    Der Polit-Thriller Die Unbestechlichen von Alan J. Pakula, der unter anderem acht Mal für den Oscar nominiert wurde, rekapituliert die Ereignisse, die später als Watergate-Affäre unrühmlich in die Geschichte eingingen.

  2. US (1973) | Actionfilm, Drama
    6.4
    6.8
    32
    9
    Actionfilm von John Milius mit Warren Oates und Ben Johnson.

    John Herbert Dillinger und seine Bande halten mit spektakulären Verbrechen Anfang der Dreißigerjahre das Land in Atem. Das FBI setzt Melvin Purvis, seinen besten Agenten, auf Dillinger an. Nach einem Anfangserfolg gegen Machine Gun-Kelly hat Purvis immer das Nachsehen. Immer wieder kann Dillinger entkommen. Erst durch eine Verräterin kann die Bundespolizei dem Gangster eine Falle stellen...

  3.  (1975) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Dan Curtis mit Dale Robertson und Bo Hopkins.

    Während der Befreiungsaktion eines berüchtigten Gangsters werden mehrere FBI-Agenten und Polizisten getötet. Agent Melvin Purvis stellt daraufhin eine Spezialtruppe zusammen, um die Verantwortlichen zur Strecke zu bringen.

  4.  (1975) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    5
    1
    Kriminalfilm von Marvin J. Chomsky mit Ned Beatty und John Beck.

    1964: Drei junge Bürgerrechtler fahren nach Mississippi, nachdem dort in einer Kleinstadt eine Kirche der Schwarzen niedergebrannt worden ist. Sie verschwinden spurlos, doch sechs Wochen später werden ihre Leichen gefunden. Die Ermittlungen in diesem Fall werden durch den vorherrschenden Rassismus und den einflussreichen Ku-Klux-Klan erschwert.

  5. US (1975) | Thriller, Actionfilm
    4.5
    5
    15
    7
    Thriller von Charles Bail mit Tamara Dobson und Stella Stevens.

    Die Spezialagentin Cleopatra Jones soll in Hong Kong einen Ring von Drogenhändlern sprengen. Bei den Ermittlungen gerät sie in eine Falle, doch gemeinsam mit der Chinesin Mi Ling tritt sie gegen die böse Drachenlady an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.