Die besten Filme der 2020er - Farben

  1. US (2021) | Horrorfilm
    The Black Phone
    6.6
    6.7
    241
    133
    Horrorfilm von Scott Derrickson mit Mason Thames und Ethan Hawke.

    In Scott Derricksons Horrorfilm The Black Phone erhält ein von einem Serienkiller entführter Junge hilfreiche Telefonanrufe aus der Totenwelt und versucht so Ethan Hawke zu entkommen.

  2. 5.8
    6.1
    190
    205
    Superhelden-Film von Cathy Yan mit Margot Robbie und Ewan McGregor.

    Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn ist eine DC-Verfilmung mit Margot Robbie als Harley Quinn, die sich einer Gruppe weiblicher Superhelden anschließt.

  3. US (2022) | Drama, Historienfilm
    6.9
    7.5
    47
    6
    Drama von Chinonye Chukwu mit Danielle Deadwyler und Jalyn Hall.

    Im Historiendrama Till - Kampf um die Wahrheit setzt sich die Mutter des ermordeten Jungen Emmet Till in den 1950ern dafür ein, den Rassismus hinter der Tat an die Öffentlichkeit zu bringen.

  4. US (2022) | Animationsfilm, Komödie
    6.1
    5
    106
    44
    Animationsfilm von Kyle Balda.

    In Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss wollen die kleinen gelben Gehilfen den jungen Gru zum größten Bösewicht der Welt zu machen, als er sich mit einer Superschurken-Truppe anlegt.

  5. 5.7
    7
    30
    11
    Animationsfilm von Walt Dohrn und David P. Smith.

    In der Animationsfortsetzung Trolls World Tour müssen Poppy und Branch entdecken, dass es noch andere Trolle und andere Musikrichtungen da draußen gibt. Eine Hard-Rockerin will die Harmonie jedoch zerstören.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2025) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    Animationsfilm.

    In der Kinderbuchverfilmung The Day the Crayons Quit tritt eine Packung Buntstifte in den Streik.

  8. TR (2022) | Komödie
    ?
    Komödie von Erkan Kolçak Köstendil mit Nejat Isler und Riza Kocaoglu.

    Tamirhane ist eine türkische Komödie von und mit Erkan Kolçak Köstendil: Zwei Brüder, Yılmaz und Müjdat, wachsen im Waisenhaus auf, erben jedoch eine Lackier-Werkstatt und widmen sich fortan mit vollem Herzen den Karosserien von Autos. An die bemalten Wägen kommen sie allerdings vor allem durch Diebstahl. Als sie eines Tags das Auto eines alten Mannes stehlen und dessen Herz im Zuge dessen aussetzt, müssen sie plötzlich auch noch eine Leiche loswerden. Doch kann Verdünnungsmittel wirklich helfen, damit ihr Problem sich verdünnisiert? (ES)

  9. CH (2023) | Drama, Doku-Drama
    ?
    5
    Drama von Oliver Hirschbiegel mit Ben Becker und Birgit Minichmayr.

    In Oliver Hirschbiegels dokumentarisch anmutendem improvisiertem Ein-Mann-Drama Der Maler verkörpert Ben Becker den gegenwärtigen Künstler Albert Oehlen, der mit der Schöpfung eines seiner Gemälde kämpft. Während der Entstehung sinnt er über die Bedeutung seines Werks nach.

    Während der Schauspieler Ben Becker den Schaffensprozess vor laufender Kamera improvisierte, wirkte der wahre Maler Albert Oehlen unsichtbar im Hintergrund als Orientierungshilfe und erschuf ein für den Darsteller zu kopierendes Werk. (ES)

  10. CH (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Rita Ziegler.

    Der Dokumentarfilm Albrecht Schnider - Was bleibt von Rita Ziegler stellt den Schweizer Künstler Albrecht Schnider und seinen Schaffensprozess in den Fokus.

  11. FR (2022) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    7
    1
    Tragikomödie von Ramzi Ben Sliman mit Oumy Bruni Garrel und Maïwenn.

    Die 12-jährige Neneh (Oumy Bruni Garrel) ist sich in der französischen Tragikomödie Neneh Superstar von Ramzi Ben Sliman sicher: Sie wurde zum Tanzen geboren. Also verfolgt sie ihre Träume an der Ballett-Schule der Pariser Oper. Doch bei allem Enthusiasmus scheint die Direktorin Marianne Bellage die schwarze Jugendliche nicht recht ernst nehmen zu wollen. Kommt das Mädchen gegen starre Traditionen an, indem sie ihre Bemühungen verdoppelt? Und welches Geheimnis verbindet die strenge Lehrerin mit ihrer Schülerin? (ES)

  12. 8.5
    8
    8
    Familienkomödie von Marcus H. Rosenmüller mit Florian Brückner und Matthias Bundschuh.

    Beim im Kino gezeigten Film Neue Geschichten vom Pumuckl von Marcus H. Rosenmüller handelt es sich um drei Episoden der Serie Neue Geschichten vom Pumuckl, die im Anschluss an das Kino-Event bei RTL+ startete.

    Darin kommt der Neffe des Schreiner-Meisters Eder, Florian (Florian Brückner), nach 30 Jahren in die alte Werkstatt, die er und seine Schwester Bärbel vom Onkel vermacht bekommen haben. Doch hier spukt es offenbar und die Geschichte wiederholt sich: Ein Kobold geht ihm auf den Leim und ist somit für Florian nicht länger unsichtbar. Die Freundschaft zu diesem nun an ihn gebundenen Wesen namens Pumuckl stellt die Weichen für das Leben des Mannes neu. (ES)

  13. AR (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    2
    Dokumentarfilm von Martín Farina.

    In der Doku El Fulgor vollziehen während des argentinischen Karnevals die Gauchos ein Ritual, das traumhaft, lebensbejahend und Geschlechtergrenzen überschreitend in eine andere Welt entführt.

  14. US (2027) | Fantasyfilm
    ?
    26
    1
    Fantasyfilm von Elizabeth Banks.

    In der Jugendbuchverfilmung Red Queen wird ein Mädchen in einen schon lange währenden Konflikt zwischen silberblütigen Adeligen und der rotblütigen normalen Bevölkerung hineingezogen.

  15. US (2023) | Animationsfilm
    ?
    7
    Animationsfilm von Leon Joosen und Joel Foster mit Stanley Tucci und Eva Bella.

    Im Animationsfilm Reds and Greys bekriegen sich rote und grau-braune Eichhörnchen.

  16. GB (2020) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    4
    22
    7
    Tragikomödie von Charles Martin Smith mit Luke Treadaway und Anna Wilson-Jones.

    In der Fortsetzung Ein Geschenk von Bob droht der Tierschutz, dem Straßenmusiker zu Weihnachten seinen geliebten Kater wegzunehmen, was natürlich um jeden Preis verhindert werden muss.

  17. US (2023) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Lauren Palmigiano mit Danielle Macdonald.

    Die Komödie White Girl Problems adaptiert das gleichnamige Buch von Babe Walker, die als junge, reiche, weiße Frau mit Problemen der ganz besonderen Art zu kämpfen hat. Sie muss nämlich einen Shopping-Rehab-Kurs besuchen, um ihre Kaufsucht zu überwinden. Der Film ist das Regiedebüt von Lauren Palmigiano und wird unter anderem von Elizabeth Banks produziert. (ES)

  18. 6.6
    21
    2
    Naturdokumentation von Martin Schilt.

    Die Krähen haben es als Raubvögel nicht leicht. Sie genießen nicht den besten Ruf, gelten gar als Unglücksboten. Aber die schwarzen Vögel sind äußerst klug, lernen anhand des menschlichen Verhaltens, das sie stetig beobachten, und haben ein hervorragendes Erinnerungsvermögen.

    Martin Schilts Dokumentarfilm bringt dem Zuschauer diese hochinteressante Spezies nahe und mahnt an, umsichtig mit der Natur und ihren Bewohnern umzugehen. So lernen wir die Neukaledonienkrähe, die Amerikanerkrähe, den Kolkraben, die Saatkrähe, die Rabenkrähe und die Dickschnabelkrähe besser kennen. (SK/ES)

  19. ?
    83
    9
    Actionfilm von Michael Bay.

    Seit Jahren versucht Warner den DC-Antihelden Lobo auf die große Leinwand zu bringen. Nun, da das DC Cinematic Universe mit Batman v Superman angekurbelt wird, rückt auch Lobos Erscheinen näher.

  20. FR (2022) | Drama, Liebesfilm
    6.2
    7.6
    34
    2
    Drama von Pietro Marcello mit Raphaël Thiéry und Juliette Jouan.

    Das französische Drama Die Purpursegel von Pietro Marcello zeigt die Emanzipation einer Frau über 20 Jahre hinweg, nämlich 1919 bis 1939, in einer Zeit großer Erfindungen und Träume.

  21. US (2024) | Fantasyfilm, Komödie
    3.7
    10
    3
    Fantasyfilm von Kobi Libii mit Justice Smith und David Alan Grier.

    Die US-amerikanische Fantasy-Satire The American Society of Magical Negroes führt den jungen Aren (Justice Smith) in eine außergewöhnliche Geheimgesellschaft ein: In dieser werden magische schwarze Menschen mit nur einem Ziel rekrutiert: das Leben weißer Menschen einfacher machen. Denn wenn die Mitbürger mit heller Hautfarbe zufrieden sind, dann werden auch die Afroamerikaner weniger häufig für bedrohliche Täter gehalten, so lautet zumindest die Logik des Geheimbundes.

    Arens erster Auftrag wird es, das Unbehagen eines App-Entwicklers (Drew Tarver) zu lindern. Doch als der Nachwuchs-Magier sich in Lizzie (An-Li Bogan) verliebt, treten ersten Probleme auf. (JoJ/ES)

  22. US (2023) | Animationsfilm, Komödie
    5.1
    15
    3
    Animationsfilm von Walt Dohrn.

    Im 3. Teil der musikalischen Animationsfilm-Reihe, Trolls - Gemeinsam stark, werden gerade Hochzeitsvorbereitungen getroffen, als unerwartet Branchs Brüder auftauchen, um ihre alte Boyband neu zum Leben zu erwecken.

  23. ?
    218
    9
    Superhelden-Film von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Hugh Jackman.

    Im Superhelden-Sequel Deadpool & Wolverine (aka Deadpool 3) rettet Ryan Reynolds als entstellter Mutant mit rotem Anzug und großer Klappe einmal mehr ohne Scheu vor Blut und Gewalt die Welt. ... der das MCU? Diesmal hat er aber einen Mutanten-Partner an seiner Seite.