Die besten Filme der 2000er - Farben

  1. CA (2000) | Drama, Serienkiller-Film
    American Psycho
    7.6
    7.3
    583
    377
    Drama von Mary Harron mit Christian Bale und Justin Theroux.

    In der Romanverfilmung American Psycho schlüpft Christian Bale in die Rolle eines sadistischen Wall Street Yuppies im New York der 1980er Jahre.

  2. HK (2002) | Kriegsfilm, Politdrama
    7.3
    7.5
    404
    119
    Kriegsfilm von Yimou Zhang mit Jet Li und Maggie Cheung.

    In Zhang Yimous farbenfrohen Wuxia-Film Hero wird das Leben des Der König von Qin von mehreren Widersachern bedroht.

  3. 7
    7.1
    107
    358
    Zeichentrickfilm von David Silverman mit Tom Hanks und Julie Kavner.

    In Die Simpsons – Der Film sorgt Homers Inkompetenz einmal mehr dafür, dass Springfield auf eine riesige Katastrophe zusteuert.

  4. 6.7
    6.9
    144
    155
    Superhelden-Film von Guillermo del Toro mit Ron Perlman und John Hurt.

    Mit Ron Perlman als Hellboy in seiner wohl ikonischsten Rolle schuf Guillermo del Toro eine kongeniale Umsetzung des Kultcomics von Mike Mignola.

  5. GB (2008) | Drama, Tragikomödie
    6.3
    7.2
    194
    98
    Drama von Mike Leigh mit Sally Hawkins und Alexis Zegerman.

    In Mike Leighs Komödie Happy-Go-Lucky will sich Sally Hawkins ihre gute Laune nicht vermiesen lassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2003) | Drama, Liebesfilm
    6.6
    6.8
    172
    67
    Drama von Peter Webber mit Scarlett Johansson und Colin Firth.

    In Das Mädchen mit dem Perlenohrring inspiriert Scarlett Johansson einen Künstler zu einem Gemälde.

  8. 5.7
    5.9
    194
    242
    Science Fiction-Film von M. Night Shyamalan mit William Hurt und Adrien Brody.

    Im Mysterythriller The Village - Das Dorf muss sich ein altertümliches Dorf gegen mysteriöse Kreaturen aus dem Wald behaupten.

  9. US (2002) | Satire, Buddy-Film
    6.5
    5.3
    77
    114
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Tommy Lee Jones.

    Men in Black 2 ist die Fortsetzung der Actionkomödie Men in Black aus dem Jahr 1997 und schickt die Agenten Will Smith und Tommy Lee Jones wieder auf Alienjagd.

  10. 5.1
    4
    174
    207
    Detektivfilm von Frank Miller mit Gabriel Macht und Samuel L. Jackson.

    In der düsteren Geschichte von The Spirit treffen Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson und Eva Mendes aufeinander. Frank Millers Film basiert auf der gleichnamigen Comicvorlage von Will Eisner.

  11. US (2009) | Drama, Tragikomödie
    4.9
    5.8
    27
    6
    Drama von Sally Potter mit Simon Abkarian und Patrick J. Adams.

    "Rage" ist ein Exposé über das Leben einiger Angestellter einer New Yorker Modehauses. Gedreht im Stil einer Handykamera erzählt der Film von einem Unfall auf dem Laufsteg, der zu einem Mordfall führt.

  12. ?
    1
    1
  13.  (2004)
    ?
    1
    von Sarah Paar.

    Noch nie wurden die elementarsten Dinge des Lebens – Essen, sein Geschäft machen und Sterben – so auf den Punkt gebracht, wie in Eat, Shit and Die von Sarah Paar.

  14. JP (2003) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    4
    Thriller von Takashi Miike mit Masaya Katô und Tatsuya Fuji.

    Moribe Azusa (Kato Masaya) is a loyal member of the Renjyo Family. When his boss iskilled in a wedding ceremony place, Azusa determines to take revenge at any cost.However, he discovers that the enemy is his bonded brother, Serida Gunshi (Huji Tatsuyai).The dreadful fight involves Azusa's wife, Yoko, who runs a small restaurantdowntown, and reaches it's bloody climax in his family's mansion...

  15.  (2001)
    ?
    2
    von Stan Brakhage.

    Experimenteller Material-Kurzfilm von Avantgarde-Ikone Stan Brakhaghe. “A hand-painted visualisation of sex in the mind’s eye.” (S.B.)

  16. DE (2005) | Komödie, Drama
    6.3
    5
    2
    Komödie von Rainer Knepperges und Christian Mrasek mit Nina Proll und Claudia Basrawi.

    Zwei Freundinnen entführen aus einer Laune heraus den Chef eines Telefonkonzerns und fordern, dass die schönen alten gelben Telefonzellen wieder aufgestellt werden. Der süße Müßiggang, zu dem der Mann in einem kleinen Häuschen am Rande eines Märchenwalds gezwungen ist, wandelt seine Neugier in Sympathie für die hinreißend unbeholfenen Entführerinnen. Die Quereinsteigerinnen ist eine wunderbar leichte und hintergründige Komödie und ein großes Loblied auf die Unprofessionalität.

  17. ?
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Martin Schiffter.

    Leben hinterm Mond ist ein Zeichentrickfilm aus dem Jahr 2005 von Martin Schiffter. Er zeigt die ständige wundersame Verwandlung des Himmelskörpers. Zwei seiner Bewohner streichen ihn Nacht für Nacht – gelb und blau. Wenn es nicht plötzlich Probleme mit dem Gravitationsautomaten und den penetranten Meteoren gegeben hätte, wäre es wohl auch für immer so geblieben.

  18. US (2009) | Komödie, Drama
    6.2
    53
    3
    Komödie von Robert D. Siegel mit Patton Oswalt und Kevin Corrigan.

    Der 35-jährige Parkhaus-Angestellte Paul Aufiero beschreibt sich selbst als der "größte New-York-Giants-Fan der Welt". Er wohnt immer noch bei seiner Mutter und verbringt den größten Teil seiner Freizeit damit, sein Team beim lokalen Radiosender "760 The Zone" zu unterstützen. Doch eines Abends treffen Paul und sein Kumpel Sal an einer Tankstelle den Giants-Spieler Quantrell Bishop. Spontan folgen sie ihrem Star bis in einen Stripclub in Manhattan. Dort wagt es Paul, Bishop anzusprechen - was aber in einem Disaster endet...

  19. 5.8
    6.2
    25
    12
    Fantasyfilm von Roar Uthaug und Katarina Launing mit Ane Viola Semb und Finn Schau.

    Der Berg der blauen Zwerge ist ein wohl gehütetes Geheimnis, nur die kleinen Bewohner selbst wissen um die Welt die sich im blauen Berge versteckt. Um so größer ist die Aufregung, als plötzlich rote Zwerge in das blaue Königreich eindringen – was für ein Skandal! Ausgerechnet die blaue Prinzessin Blaurose, ist Schuld an dem ganzen Schlamassel. Erst war die Tochter des blauen Königs zu furchtsam, um den Berg überhaupt zu verlassen. Die Nachricht, dass ihr Vater tödlich erkrankt ist treibt das Mädchen jedoch an: Sie ist auf der Suche nach dem einzigen was ihn jetzt noch retten kann und das soll sich ausgerechnet bei den Menschen befinden…

  20. BE (2005) | Fantasyfilm, Drama
    6.1
    5.5
    75
    18
    Fantasyfilm von Olivier Smolders mit Fabrice Rodriguez und Yves-Marie Gnahoua.

    Dieses düstere Fantasymärchen dreht sich um einen Insektenforscher, der sich unter anderem mit schlimmen Kindheitserinnerungen auseinandersetzen muß. Er bekommt Besuch von einer fremden Frau, die schwer krank sein Zimmer betritt, sich in sein Bett legt und nicht wieder gehen will - und sich auf unerklärliche Weise zu verwandeln beginnt.