Die besten Filme aus Großbritannien - Familienzusammenführung

  1. US (2016) | Drama
    Lion
    7.6
    5.7
    423
    89
    Drama von Garth Davis mit Dev Patel und Nicole Kidman.

    Im oscarnominierten Drama Lion begibt sich der von Australiern adoptierte Inder Dev Patel im Internet auf die Suche nach seiner leiblichen Familie.

  2. 6.4
    6
    173
    156
    Actionfilm von Ric Roman Waugh mit Gerard Butler und Morena Baccarin.

    Im Katastrophenfilm Greenland versucht Gerard Butler mit seiner Familie einem Desaster in Form herabfallender Meteoriten davonzulaufen, bevor die Erde untergeht.

  3. GB (2014) | Komödie
    6.9
    5.9
    120
    34
    Komödie von Guy Jenkin und Andy Hamilton mit Rosamund Pike und David Tennant.

    In der britischen Komödie Ein Schotte macht noch keinen Sommer fahren David Tennant und Rosamund Pike samt Familienanhang nach Schottland – und das ist erst der Anfang.

  4. CA (2020) | Drama
    6.7
    6.4
    112
    12
    Drama von Viggo Mortensen mit Viggo Mortensen und Lance Henriksen.

    In Viggo Mortensens Regiedebüt Falling zieht ein konservativer Vater vom Land zu seinem schwulen Sohn in die Stadt, was so einige Probleme verursacht.

  5. GB (2014) | Familiendrama, Drama
    ?
    8
    1
    Familiendrama von Debbie Tucker Green mit Idris Elba und Munir Khairdin.

    Second Coming ist ein Drama über den Zusammenbruch einer Familie mit Idris Elba.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1991) | Liebesfilm
    6.7
    6
    28
    Liebesfilm von Julie Dash mit Cora Lee Day und Alva Rogers.

    Daughters of the Dust war der erste US-amerikanische Beitrag einer schwarzen Regisseurin, der landesweit in den Kinos gezeigt wurde. Er erzählt die Geschichte dreier Generationen von Gullah-Frauen um 1902, Nachfahren von afrikanischen Sklaven, die rebellieren und dann auf sich gestellt auf einer kleinen Insel vor der Südostküste zurückgelassen wurden. Der Film beginnt mit dem Tag, an dem sie sich entschließen die Insel in Richtung Norden zu verlassen, um mit ihren Verwandten in Kontakt zu treten, die sich bereits in die amerikanische Gesellschaft integriert haben und schließlich zum Konflikt mit ihrer eher traditionellen Lebensweise führt.