Die besten Filme aus Belgien - Familienleben

  1. Die Beschissenheit der Dinge
    7.1
    6.4
    427
    68
    Coming of Age-Film von Felix Van Groeningen mit Kenneth Vanbaeden und Valentijn Dhaenens.

    Eine Coming-Of-Age Geschichte der besonderen Art. Der 13jährige Gunther wächst mit seinem Vater und seinen drei Onkels als Vorbild auf. Die leben ein Leben voller Exzesse, Alkohol und Verantwortungslosigkeit. Abends sitzt der Kleine mit der Familie im Pub und betrinkt sich mit, was in der Schule für eine gewisse Konzentrationslosigkeit sorgt. Vielleicht wäre das Internat doch das richtige?

  2. FR (2015) | Komödie
    5.4
    5
    75
    53
    Komödie von Martin Bourboulon mit Laurent Lafitte und Marina Foïs.

    Sorgerechtsstreits sind jedem bekannt. Aber was passiert, wenn die Eltern mit allen Mitteln versuchen, die Kinder dem jeweils anderen unterzujubeln? Mama gegen Papa befasst sich genau mit diesem Thema.

  3. FR (2021) | Drama
    5.9
    5.4
    21
    8
    Drama von Régis Roinsard mit Romain Duris und Virginie Efira.

    In der französische Romanze Warten auf Bojangles füllt die Liebe eines Paares und ihres Sohnes eine ganz eigene Welt, bewegt sich aber stets am Rande des Abgrundes.

  4. BE (2015) | Drama
    6.3
    4
    17
    10
    Drama von Fred Grivois mit Thomas Bidegain und Reda Kateb.

    In French Hitman muss ein Familienvater mit seinem Gewissen kämpfen: Ist er bereit, seine eigenen Moralvorstellungen für eine sichere finanzielle Lage zu übergehen?

  5. CH (2022) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    4
    1
    Komödie von Delphine Lehericey mit François Berléand und Kacey Mottet Klein.

    In der belgisch-schweizerischen Tragikomödie Last Dance von Delphine Lehericey ist Germain (François Berléand) 75 Jahre alt, Rentner und frisch verwitwet. So richtig Zeit, den Tod seiner Frau zu verarbeiten, hat der alte Herr allerdings nicht. Denn prompt fällt seine gesamte Familie bei ihm ein, um seinen Alltag mit allerlei Aktivitäten aufzumischen. Da er seiner verstorbenen Gattin außerdem ein Versprechen gegeben hat, sucht Germain nun eine Tanzkompanie auf, die sein Leben zusätzlich auf den Kopf stellt. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2021) | Drama
    6.1
    7.5
    10
    3
    Drama von C.B. Yi mit Kai Ko und Chloe Maayan.

    Im Drama Moneyboys versucht ein schwuler Sexarbeiter, der von seiner Familie nicht akzeptiert wird, in Peking persönliche Erfüllung zu finden.

  8. IE (2010) | Sozialdrama, Drama
    5.7
    20
    2
    Sozialdrama von Alicia Duffy mit David Brazil und Kate Duchêne.

    Nach dem Tod ihrer Mutter ziehen die beiden irischen Jungs Dara und Eoin, elf und zwölf Jahre alt, zu ihrer Tante nach Frankreich. Hier lernen sie die gleichaltrige Bella aus England kennen, die die beiden um den sprichwörtlichen Finger wickelt. Bella spielt mit den Gefühlen der beiden Jungs und treibt beide in eine gegenseitige Eifersucht, bis sie schließlich an einem Punkt angelangt sind, von dem aus es kein zurück mehr gibt.

  9. 5.5
    14
    2
    Animationsfilm von Toby Genkel und Jens Møller.

    Mit Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing erhalten die beliebten grünen Mülldeponie-Bewohner ein eigenes Abenteuer auf der großen Leinwand.