Die besten Filme aus Türkei - Familiengeheimnis

  1. TR (2011) | Thriller, Horrorfilm
    Musallat 2
    ?
    2
    Thriller von Alper Mestçi mit Türkü Turan und Tülay Bursa.

    Musallat 2 erzählt von Elif, einem wunderschönen, jungen Mädchen, das aus einer wohlhabenden Familie stammt. Malen ist die größte Leidenschaft von Elif, die an einer Privatschule als Lehrerin arbeitet.
    Auf den ersten Blick scheint ihr Leben von Glück geprägt zu sein, doch schnell wird klar: ein dunkles Geheimnis verfolgt sie. Immer wieder hört sie Stimmen aus dem Nichts, leidet sie unter Atemnot und hat Albträume, deren Sinn sich ihr nicht erschließt. Diese rätselhaften und quälenden Ereignisse, die Elifs Leben auf das äußerste strapazieren, gehen zurück auf einen düsteren Fluch, der in der Vergangenheit zur falschen Zeit und am falschen Ort ausgesprochen wurde – und vor dem es kein Entrinnen gibt…
    Um die Vorfälle aufzuklären, begibt sich Elif auf eine Entdeckungsreise durch ihre dunkle Vergangenheit, wobei sie ständig mit äußerst unangenehmen Überraschungen konfrontiert wird. Diese sollen Elif schließlich auf einen Pfad führen, der ihr keine Möglichkeit zur Umkehr lassen wird…
    Fortsetzung von Musallat aus dem Jahre 2007.

    Quelle: Pressetext Kinostar

  2. TR (2018) | Horrorfilm
    ?
    4
    Horrorfilm von Özgür Bakar mit Ayçin Tuyun und Kadriye Çetinkaya.

    Im türkischen Horrorfilm Alem-i Cin bringt der 25. Geburtstag für eine junge Frau die albtraumhaften Geheimnisse ihrer Familie ans Licht.

  3. TR (2018) | Drama
    ?
    9
    Drama von Ömür Atay mit Gözde Mutluer und Caner Sahin.

    Im türkischen Drama Brothers kommt ein 17-Jähriger nach vier Jahren im Jugendgefängnis frei und muss sich nun seiner Familie stellen, die ihn zu seiner Tat getrieben hatte.

  4. IT (2017) | Drama
    3.2
    5
    Drama von Ferzan Ozpetek mit Halit Ergenç und Tuba Büyüküstün.

    Das türkische Drama Istanbul Kirmizisi erzählt die Geschichte einer Liebe am Bosporus, die ein Autor erlebt, der für einen Filmemacher ein Buch schreiben soll.

  5. TR (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Emre Kavuk mit Ahmet Mümtaz Taylan und Necip Memili.

    Die türkische Komödie Arap Kadri entstand nach der gleichnamigen Zeichentrick-Serie: Der Wald leidet unter Wassermangel und Tarzan versucht, dieses Problem zu beheben. Arap Kadri hingegen hält es nicht für nötig, etwas zu tun. Erst als Hülya auf den Plan tritt und sich als Arap Kadris Tochter offenbart, kommt mit ihrer Hochzeitsvorbereitung und einer Reise in die Stadt auch Bewegung die Lösungsversuche, der Natur zu helfen. Im Zuge dessen kommen aber zugleich Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.