Die besten traurigen Filme - Falsche Freunde

  1. US (2015) | Box-Film, Drama
    Southpaw
    7.2
    6
    464
    228
    Box-Film von Antoine Fuqua mit Jake Gyllenhaal und Rachel McAdams.

    In Antoine Fuquas Boxerdrama Southpaw muss sich Jake Gyllenhaal wieder an die Spitze zurückkämpfen, während sein Leben allmählich aus den Fugen gerät.

  2. FR (1963) | Drama, Psychodrama
    7.8
    8.1
    301
    30
    Drama von Louis Malle mit Maurice Ronet und Léna Skerla.

    Das Irrlichst ist ein existenzialistisches Drama von Louis Malle. Der Ex-Alkoliker Maurice Ronet will sich umbringen, doch zuvor sucht er in Paris bei seinen alten Freunden nach einem Grund zu Leben.

  3.  (1981) | Psychodrama, Drama
    6.5
    15
    2
    Psychodrama von Ralph L. Thomas mit Nick Mancuso und Saul Rubinek.

    Das für 14 kanadische Filmpreise nominierte und mit 4 Genies ausgezeichnete Drama nach dem Sachbuch „Moonwebs“ von Josh Freed erzählt von einem Lehrer, der während eines harmlos aussehenden Sommercamps an eine radikale Sekte gerät, durch Gehirnwäsche und Psychoterror zum willenlosen Geldeintreibeinstrument gemacht wird und für den bald nur noch Aussicht auf Rettung durch Hilfe von außen besteht.

  4.  (2009) | Drama
    6.7
    17
    1
    Drama von Marc Böhlhoff mit Wolf-Dieter Richert und Ali Murtaza.

    Wie geht es Gott in einer gottlosen Welt? The Headache House ist eine stilsichere und groteske Kurzfilm-Fabel, die von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden mit dem “Prädikat wertvoll” ausgezeichnet wurde.

  5.  (1994) | Psychothriller, Drama
    ?
    10
    Psychothriller von Rafal Zielinski mit Alicia Witt und Renée Humphrey.

    In einem Vorort von L.A. begegnen sich die Teenager Hillary und Bonnie. Sie finden sich sympathisch und erzählen sich ihre Lebensgeschichten: Hillary wurde von ihrem Vater vergewaltigt. Bonnie wurde von ihrem Freund im Stich gelassen. Sie ziehen los, um Spaß zu haben – und begehen schließlich sogar einen Mord…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    15
    2
    Mafiafilm von Karan Malhotra mit Hrithik Roshan und Sanjay Dutt.

    Agneepath (auch: Path of Fire) von Karen Malhotra ist das Remake des gleichnamigen Films von 1990.