Die besten spannenden Filme - Fabrik

  1. GB (1979) | Thriller, Alien-Horrorfilm
    Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
    7.5
    8.4
    595
    613
    Thriller von Ridley Scott mit Sigourney Weaver und Ian Holm.

    In Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Ridley Scotts erstem Alien-Film, bekommt die Besatzung des Weltraumfrachtschiffs Nostromo bei einer Zwischenlandung einen blinden Passagier mit Säureblut und großem Appetit auf Menschen.

  2. 7.4
    8.2
    1.090
    184
    Utopie & Dystopie von Fritz Lang mit Gustav Fröhlich und Brigitte Helm.

    Metropolis von Fritz Lang aus dem Jahr 1927 ist ein wegweisender Stummfilm, einer der bedeutendsten Science-Fiction-Filme und das vielleicht einflussreichste deutsche Werk der Filmgeschichte.

  3. GB (1984) | Actionfilm, Zeitreise-Film
    7.3
    8
    351
    401
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    Mit Terminator schrieb Regisseur James Cameron Sci-Fi-Geschichte: Arnold Schwarzenegger ist der terminator, der durch die Zeit zurück geschickt wird, um den zukünftigen Rebellenführer auszuschalten.

  4. 7.6
    7.4
    950
    298
    Mysterythriller von Brad Anderson mit Christian Bale und Jennifer Jason Leigh.

    Der Maschinist Christian Bale schläft nicht mehr, ist abgemagert und hat Wahnvorstellungen, die ihm und seinem Umfeld Probleme machen.

  5. 7.1
    7.6
    152
    171
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und David Silverman mit John Goodman und Billy Crystal.

    In dem Animationsfilm Die Monster AG erschrecken sich die Pixar-Monster vor einem kleinen Mädchen, das ihren Monster-Alltag gehörig durcheinanderbringt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    7.1
    264
    267
    Actionfilm von Tim Burton mit Michael Keaton und Jack Nicholson.

    Mit Batman brachte Tim Burton den beliebtesten DC-Superhelden neben Superman auf die große Leinwand und schuf mit Michael Keaton in der Rolle des Batman sowie Jack Nicholson als sein Erzfeind Joker einen ikonischen Film der Superlative.

  8. US (1942) | Thriller, Mysterythriller
    6.9
    7.1
    102
    36
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Priscilla Lane und Robert Cummings.

    In Saboteure kommt ein Flugzeugmonteur einer Gruppe von gefährlichen Verschwörern auf die Spur.

  9. 6.2
    5.5
    142
    278
    Fantasyfilm von Louis Leterrier mit Edward Norton und Liv Tyler.

    In Der unglaubliche Hulk kämpft Bruce Banner sowohl mit seiner eigenen bösen Seite als auch gegen General Ross und dessen Vorstellung eines Supersoldaten.

  10. 6.3
    5.2
    303
    408
    Actionfilm von Len Wiseman mit Colin Farrell und Kate Beckinsale.

    Im Remake zum Schwarzenegger-Klassiker Total Recall muss sich Colin Farrell fragen, ob seine neugefundene Agenten-Identität Realität oder Fantasie ist.

  11. 5.5
    5.7
    95
    169
    Science Fiction-Film von Ang Lee mit Eric Bana und Jennifer Connelly.

    Ang Lee adaptiert Stan Lee und macht aus Eric Bana Dr. Bruce Banner – Hulk erzählt die Geschichte des jähzornigsten Marvel-(Anti)Superhelden aller Zeiten.

  12. FR (1969) | Drama, Ehedrama
    6.7
    7.1
    54
    19
    Drama von François Truffaut mit Jean-Paul Belmondo und Catherine Deneuve.

    Der reiche Tabak-Pflanzer Louis Mahe hat im Tropenparadies der Insel Réunion alles, was das Herz begehrt - bis auf eine Frau. Über eine Heiratsanzeige lernt er die Französin Julie Rouselle kennen. Er verliebt sich Hals über Kopf in die strahlende Schönheit, ahnt aber nicht, dass sie ein dunkles Geheimnis birgt. Kurz nach dem Ja-Wort verschwindet Julie spurlos. Louis setzt alle Hebel in Bewegung, um sie wieder zu finden und gerät in einen Strudel von Begierde und Leidenschaft - bis hin zum Mord.

  13. US (1978) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    7
    53
    9
    Kriminalfilm von Paul Schrader mit Richard Pryor und Harvey Keitel.

    Die drei Fließbandarbeiter Jerry, Zeke und Smokey sind in einer Autofabrik in Detroit beschäfigt. Um ihr Leben zu finanzieren, müssen sie Kredite aufnehmen und in Nebenjobs arbeiten. Trotzdem reicht die Kohle vorne und hinten nicht. Nach einem Streit mit ihrer Gewerkschaft brechen sie einfach deren Tresor auf – und entdecken darin brisante Unterlagen über illegale Geschäfte…

  14. US (2005) | Splatterfilm, Torture Porn
    5.1
    4.3
    105
    431
    Splatterfilm von Eli Roth mit Jay Hernandez und Derek Richardson.

    In Eli Roths Gewaltschocker Hostel müssen zwei junge Männer feststellen, dass sie statt williger Models auf brutale Perverslinge treffen, die nichts als ihren grausamen Tod wollen.

  15. US (2005) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.9
    4.6
    71
    59
    Abenteuerfilm von Breck Eisner mit Matthew McConaughey und Penélope Cruz.

    In Sahara - Abenteuer in der Wüste decken Matthew McConaughey und Penelope Cruz ein Geheimnis auf, was sie in große Schwierigkeiten bringt.

  16. US (1992) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    6.3
    55
    32
    Actionfilm von Walter Hill mit Bill Paxton und Ice-T.

    Die Feuerwehrmänner Vince und Don gelangen zufällig an ein Dokument, das sie zu gestohlenem Gold in einer alten Fabrik führt. Doch genau an diesem Tag ist Drogendealer King James mit seiner Bande dort, um jemanden zu exekutieren. Vince und Don beobachten den Mord und geraten damit in die Schusslinie der Kriminellen. In dem Gebäude beginnt ein Katz- und Maus-Spiel um Leben und Tod.

  17. US (1983) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    5.6
    4.9
    54
    25
    Liebesfilm von Ron Howard mit Tom Hanks und Daryl Hannah.

    Superstar Tom Hanks als eingefleischter New Yorker Single, dem die Traumfrau über den Weg läuft! Einziger Haken daran ist: Sie hat Flossen! In dieser romantischen Komödie trifft der Großstädter Allen Bauer seine absolute Traumfrau. Doch statt langer Beine hat sie ein paar Flossen und ißt eher Krustentiere mitsamt Schale als edles Fleisch oder Geflügel. Das alles sind nicht gerade die optimalen Vorzeichen für eine wunderbare Romanze. Als die hübsche Meerjungfrau dann auch noch Beine bekommt und einen Streifzug durch die Großstadt macht, ist das Chaos bald perfekt.

  18. GB (2022) | Kriminalfilm, Abenteuerfilm
    6.6
    6
    48
    39
    Kriminalfilm von Harry Bradbeer mit Millie Bobby Brown und Henry Cavill.

    In der Netflix-Fortsetzung Enola Holmes 2 ermittelt Millie Bobby Brown als Sherlocks jüngere Schwester im Fall eines verschwundenen Mädchens und stößt dabei auf eine Verschwörung.

  19. US (2007) | Slasherfilm, Splatterfilm
    4.8
    4.3
    81
    172
    Slasherfilm von Eli Roth mit Lauren German und Bijou Phillips.

    Eli Roths Fortsetzung von Hostel, Hostel: Part II spielt in Rom und begibt sich auf die Fersen von drei amerikanischen Studentinnen. Unnötig zu erklären, dass das kein Wandertag wird.

  20. US (2016) | Animationsfilm, Komödie
    6.5
    5.8
    81
    24
    Animationsfilm von Nicholas Stoller und Doug Sweetland mit Andy Samberg und Katie Crown.

    In der Animationskomödie Störche - Abenteuer im Anflug verursacht ein Liefer-Storch ein Unglück, als er mit der Baby-Maschine seiner Fabrik ein ungewolltes Baby produziert.

  21. ?
    9
    Geisterfilm von Tomohiro Kubo mit Yôzaburô Itô und Yû Abiru.

    A young man with a past begins work in a factory, where he attracts the amorous attention of a mysterious woman who lurks behind the scenes. He is a relatively unique young man, perhaps a genetic one-off, in that he feels no particular attraction to Tomie. This of course intrigues Tomie, and she begins to become obsessed with him. Soon, he is caught in a vicious struggle between two rival Tomies.

  22.  (2010) | Horrorfilm
    ?
    Horrorfilm von Biray Dalkiran mit Ogün Kaptanoglu und Tuba Melis Türk.

    Ahmet ist Fotograf und möchte ein Shooting mit dem Model Berk in einer ehemaligen Kerzenfabrik machen. Viele Menschen kamen bereits durch seltsame Unfälle und Feuer in dem Fabrikgebäude ums Leben. Die Geschichte eines Kindes, das in einem der Kerzenkessel verbrannt worden sein soll, lässt die Leute glauben, dass über dem Gebäude ein Fluch liegt. Bald schon passieren tatsächlich seltsame Dinge…

  23.  (1952) | Film Noir, Drama
    ?
    3
    Film Noir von Seymour Friedman mit George Raft und Dorothy Hart.

    Ein Ex-Sträfling, der mittlerweile als Fabrikarbeiter sein Geld verdient, läßt eine Bande von Kredithaien auffliegen, die auf seine Kollegen mächtig Druck ausgeübt hat.

  24.  (1965) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Jean-Paul Savignac mit Eddie Constantine und Nicole Courcel.

    Geheimagent Nick Carter hat einen neuen Auftrag: angeblich wurden in Antwerpen Atomraketen gestohlen. Carter muss sie schnellstens finden, sonst droht eine Katastrophe...

  25. GB (2019) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Justin Edgar mit Nathalie Buscombe und Laurence Saunders.

    In Stalked wird die ehemalige Marine-Kommandantin und Single-Mutter Sam entführt und muss in einer verlassenen Fabrik gegen eine unsichtbare Kraft kämpfen. (MK)

  26. AU (2010) | Psychothriller, Thriller
    ?
    5
    Psychothriller von Mark Fitzpatrick mit David Field und Colin Friels.

    Ein Produktionsstandort macht dicht. Sechs Arbeiter haben sich entschlossen, auf die ihnen zustehende Abfindung zu warten. Schon monatelang sitzen sie in der Fabrikhalle fest, haben Anwesenheitspflicht, aber nichts zu tun. Die Zeit vertreiben sie sich mit Saufen, Poker und primitiven Witzen - ein explosiver Mix aus Testosteron, Ratlosigkeit und Zorn. Als kurz vor dem ersehnten Stichtag ein Neuer mit unklarem Jobprofil zu den Wartenden versetzt wird, kippt die ohnehin überreizte Stimmung. Arbeitet David als Spion für die Zentrale, soll er Regelverstöße melden, damit die Firma nicht zahlen muss? Jetzt ist eisern Schnauze halten angesagt, damit der Spitzel nichts mitschneidet. Der Pakt scheitert jedoch an dem wachsenden paranoiden Druck, zu dem das merkwürdige Verhalten des Geächteten sein Übriges tut. Als sich einer der sechs vermeintlich mit dem "Feind" zu verbrüdern beginnt, setzt das eine unvorstellbare Kettenreaktion in Gang.