Die besten Filme der 1960er - Ex-Frau

Du filterst nach:Zurücksetzen
Ex-Frau1960er
  1. US (1966) | Komödie, Drama
    Der Glückspilz
    7.2
    7
    94
    18
    Komödie von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Walter Matthau.

    Für den Simulanten in Gipskorsett und Rollstuhl klagt Winkeladvokat Willi ein Schmerzensgeld in Höhe von 1 Million US-Dollar ein. Wird das Gaunerpärchen damit durchkommen? Die Botschaft aus dem Glückskeks, der Harry im Krankenhaus serviert wird, lässt die turbulenten Hindernisse dieses tückischen Plans schon erahnen: Du solltest nicht ständig alle Menschen hinters Licht führen! Regisseur Billy Wilder zeichnet ein für ihn charakteristisches Bild von Amerika. Matthau & Lemmon brilllieren in dieser Komödie, in der es um Geld, Betrug, Skrupellosigkeit und den amerikanischen Volkssport Nr. 1: das Verklagen geht!

  2. DE (1963) | Drama
    5.3
    7.8
    1
    Drama von Jovan Zivanovic mit Peter van Eyck und Elke Sommer.

    Peter hat eine unglückliche Ehe hinter sich. Um mit seinem bisherigen Leben zu brechen, zieht er sich auf eine Insel vor der dalamatischen Küste zurück. Dort will er die restliche Zeit einsam und allein verbringen. Seine etwas herrische Mutter fasst daraufhin den Plan, dem Robinson-Dasein ihres Sohnes ein Ende zu machen. Sie setzt auf die bildhübsche Eva, die Peter dazu bewegen soll, sich von der Abgeschiedenheit abzuwenden und zurück ins Leben zu finden...

  3. 6.9
    9
    2
    Gangsterfilm von Gordon Flemyng mit Jim Brown und Ernest Borgnine.

    Die Gangster McClain und Gladys rauben mit ihrer Bande in einer groß angelegten Aktion eine halbe Million Dollar aus dem “Los Angeles Colosseum”. McClain bringt die Beute zu seiner Ex-Frau, die das Geld über Nacht in ihrer Wohnung aufbewahren soll. Als McClain am darauffolgenden Tag zurückkommt, findet er Ellie in der verwüsteten Wohnung ermordet auf. Von der Beute fehlt jede Spur.