Die besten Filme der 1980er - Evakuierung

  1. The Killing Fields - Schreiendes Land
    7.5
    7.3
    399
    34
    Anti-Kriegsfilm von Roland Joffé mit Sam Waterston und Haing S. Ngor.

    In The Killing Fields werden ein US-Journalist und sein einheimischer Begleiter bei ihrer Flucht Zeuge der Verbrechen der Roten Khmer im Kambodscha der 1970er.

  2. 4.3
    5.8
    3
    Kriegsfilm mit Fred Dryer und Joseph Gian.

    Im Nahen Osten herrscht Krieg, das Arabische Königreich steht kurz vor dem Zusammenbruch. Captain Burns und seine Marines sollen die Evakuierung ihrer Landsleute sichern. Doch als ein mit Dynamit vollgepackter Krankenwagen gleichmacht und auch die US-Soldaten verschleppt, gefoltert und bestialisch getötet werden, hat der Rückzug ein Ende. Die US-Marines schlagen erbarmungslos zurück!

  3.  (1982) | Parodie
    6.9
    13
    2
    Parodie von Philippe Mora mit Alan Arkin und Christopher Lee.

    Der ehemalige Superheld der Nation, Captain Invincible, ist über die Jahre zum Trinker verkommen. Als der böse Mr. Midnight die Welt bedroht, rafft er sich noch einmal auf.