Die besten Filme der 1980er - Erwürgen

  1. DK (1984) | Kriminalfilm, Thriller
    The Element of Crime
    7.2
    7.5
    220
    18
    Kriminalfilm von Lars von Trier mit Michael Elphick und Esmond Knight.

    Mit Hilfe von Hypnose lässt sich der Kriminalbeamte Fisher in die Vergangenheit nach Europa zurückversetzen. Zwei Monate zuvor war er zu einem Job dorthin aufgebrochen und ist mit rätselhaften Kopfschmerzen nach Kairo zurückgekehrt. In Europa hat er gemeinsam mit Polizeichef Kramer eine Mordserie untersucht, wobei er sich der Methode seines früheren Lehrers Osborne bedient hat. Nach Osbornes Buch "The Element of Crime" muss man sich mit dem Täter identifizieren, um das Prinzip des Verbrechens aufzudecken...

  2. 5.7
    5.8
    40
    44
    Militärfilm von Joseph Zito mit Chuck Norris und Richard Lynch.

    Zusammen mit einer Horde von Söldnern fällt der russische Agent Rostov in den Süden der USA ein und beginnt, das Land mit einer Serie von Terroranschlägen zu überziehen. Völlig überrascht muss sich die US-amerikanische Verteidigung eingestehen, dass sie auf einen derartig plötzlichen Überfall nicht vorbereitet ist. In höchster Gefahr bittet die Regierung Matt Hunter um Hilfe. Der Ex-Agent und Waffenexperte ist ein knallharter Einzelkämpfer, der kein Erbarmen kennt. Umso weniger als er sich seinem Erzrivalen Rostov gegenübersieht, mit dem er ohnehin noch eine Rechnung offen hat.

  3.  (1982) | Kriminalfilm
    ?
    3
    Kriminalfilm von Søren Melson und Hans-Erik Philip mit Jørgen Kiil und Buster Larsen.

    Die frühreife Marie-Louise verlangt von Stiefvater Allan nicht nur ständigen Sex, nun soll er sich für sie von ihrer Mutter (und somit einem Leben in Luxus) trennen. Allan wird’s zuviel und drückt der Stieftochter beim Sex die Kehle zu. Als er ihre Leiche zu einer anderen Toten in den Sarg legt, scheint sein Plan perfekt. Doch ein gieriger Krematoriumsangestellter findet sie und erpresst Allan…

  4. US (1989) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama von Steve Gethers mit Richard Crenna und Dennis Farina.

    Los Angeles, 1977: Eine Mordserie an jungen Frauen verbreitet Angst und Schrecken. Trotz Hinweisen aus der Bevölkerung, tappt Detective Grogan (Richard Crenna) im Dunkeln. Tatsächlich handelt es sich bei den Killern um ein Duo: den Psychopathen Kenneth (Billy Zane) und dessen Cousin Angelo (Dennis Farina). Als sich die beiden im Streit trennen, gerät Kenny prompt in eine Routinekontrolle.

  5. ?
    7
    Erotikfilm von Ken Dixon mit John Carradine und David Carradine.

    John Carradine präsentiert eine Hollywood Revue mit reizvollen und gewalttätigen Filmmomenten Hollywoods. Zumeist killen omnipotente Sexprotze wie Chuck Connors, Ian McCulloch und Richard Johnson junge hübsche Frauen (u.a. Mia Farrows Schwester Tisa), die den (Anti-)Helden zuvor sexuell zu Diensten standen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.