Die besten Filme aus Israel - Erwachsenwerden

  1. GB (2010) | Drama
    Miral
    5.8
    5.5
    60
    17
    Drama von Julian Schnabel mit Hiam Abbass und Freida Pinto.

    Miral ist die preisgekrönte Verfilmung des Romans Die Straße der Blumen: Eine Palästinenserin in Jerusalem, realisiert durch Julian Schnabel.

  2. IL (2015) | Drama, Biopic
    5.9
    5.6
    122
    13
    Drama von Natalie Portman mit Natalie Portman und Makram Khoury.

    In ihrem Regiedebüt Eine Geschichte von Liebe und Finsternis erzählt Natalie Portman von den Jugendjahren des israelischen Schriftstellers Amos Oz.

  3. IL (2006) | Drama
    5.9
    7.4
    17
    5
    Drama von Dror Shaul mit Tomer Steinhof und Ronit Yudkevitz.

    Ein Kibbuz im Süden Israels, Sommer 1974: Ein Bauer widmet sich seinen seltsamen Ritualen, freiwillige Helfer aus dem Ausland verstricken sich in Liebesabenteuer, das Kollektiv berät sich in großen Versammlungen, jüdische Feste werden gefeiert. Doch den Alltag bestimmen strenge Regeln und die festgefügte Ideologie. In diesem Jahr wird Dvir seine Bar Mizvah feiern, und er genießt den in warme Farben getauchten Sommer. Doch immer klarer muss er erkennen, dass seine Mutter Miri mit den starren Vorgaben der Kibbuz-Gemeinschaft nicht zurecht kommt - sie droht daran zu zerbrechen. Dann besucht Stephan, Miris Freund und ehemaliger schweizer Judo-Meister, den Kibbuz. Obwohl Stephan sich nicht als der Held erweist, den Dvir sich erhofft hat, kann er mit seinem Charme bald den Jungen und die Gemeinschaft für sich gewinnen. Und Stephan meint es ernst mit Miri: Er macht ihr einen Antrag. Gibt seine Liebe ihr die Kraft, den Kibbuz zu verlassen?

  4. 5.9
    7.9
    39
    4
    Coming of Age-Film von Avi Nesher mit Adir Miller und Maya Dagan.

    Ein Sommer in Haifa wird für den Teenager Arik ein Sommer des Coming-of-Age und ein Nachsommer der Liebe.

  5. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Yael Reuveny.

    In der Doku Kinder der Hoffnung sucht Yael Reuveny, die vor langer Zeit nach Berlin emigrierte, Jahre später ihre Klassenkameraden aus Israel auf, um deren Lebenswege mit den Wünschen von damals abzugleichen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IL (2014) | Komödie, Drama
    6.4
    16
    Komödie von Talya Lavie mit Dana Ivgy und Nelly Tagar.

    In der israelischen Komödie Null Motivation quälen sich mehrere israelische Soldatinnen beim Militärdienst durch die Langeweile des Alltags auf ihrer Armeebasis.

  8. 6.1
    5.7
    56
    6
    Coming of Age-Film von Tom Shoval mit David Cunio und Eitan Cunio.

    Im Drama Youth greifen zwei Brüder zu radikalen Mitteln, um ihre Familie vor der Obdachlosigkeit zu bewahren, und verstricken sich dabei zunehmend in ihre eigenen Pläne.