Die besten Filme der 2020er - Erschiessen

  1. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    John Wick: Kapitel 4
    7.1
    7
    267
    223
    Actionfilm von Chad Stahelski mit Keanu Reeves und Donnie Yen.

    In John Wick: Kapitel 4 muss sich Keanu Reeves sich einmal um den ganzen Erdball kämpfen, um so seinem größten Feind ein Schnippchen zu schlagen. Doch kann er mit dem Leben davonkommen, wenn in jedem Land neue Killer Jagd auf ihn machen?

  2. 7
    6.6
    249
    224
    Superhelden-Film von James Gunn mit Margot Robbie und Idris Elba.

    In der DC-Comicverfilmung The Suicide Squad stürzt James Gunn eine neue durchschlagkräftige Truppe an Super-Bösewichten in eine Mission auf einer von Feinden überlaufenen Insel, die sich wie purer Selbstmord anhört.

  3. US (2023) | Thriller, Actionfilm
    6.6
    6.9
    339
    132
    Thriller von David Fincher mit Michael Fassbender und Tilda Swinton.

    In David Finchers Action-Krimi bei Netflix gerät Michael Fassbender als Der Killer in Bedrängnis. Denn welche Chancen hat ein Mann allein, wenn in einer Welt ohne Moral die Jagd auf ihn eröffnet wird?

  4. US (2021) | Drama, Biopic
    7
    7.4
    244
    26
    Drama von Shaka King mit Daniel Kaluuya und Lakeith Stanfield.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Film Judas and the Black Messiah wird die Geschichte des Black Panther-Anführers Fred Hampton und die des Mannes, der ihn für das FBI betrügen soll, erzählt.

  5. US (2023) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    7.7
    82
    9
    Thriller von Rose Glass mit Kristen Stewart und Katy M. O'Brian.

    Im romantischen Thriller Love Lies Bleeding verliebt Kristen Stewart sich als Fitnessstudio-Angestellte in eine Bodybuilderin, die neu in die Stadt kommt, ohne zu wissen, was sie hier erwartet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    4.4
    109
    75
    Actionfilm von Patrick Hughes mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson.

    In der Actionkomödie Killer's Bodyguard 2 kehrt Ryan Reynolds als Personenschützer von Auftragsmörder Samuel L. Jackson zurück und muss widerwillig diesmal auch dessen Ehefrau Salma Hayek aus der Patsche helfen.

  8. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    4.8
    166
    50
    Actionfilm von Navot Papushado mit Karen Gillan und Lena Headey.

    Im Actionthriller Gunpowder Milkshake muss sich Karen Gillan mit ihrer entfremdeten Auftragskiller-Mutter zusammenschließen, um nicht alles zu verlieren.

  9. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    5.8
    100
    34
    Actionfilm von John Woo mit Joel Kinnaman und Kid Cudi.

    In John Woos ohne Dialoge gedrehtem Action-Thriller Silent Night - Stumme Rache ist Joel Kinnaman zur falschen Weihnachtszeit am falschen Ort: Nachdem er bei einer Schießerei nicht nur seine Stimme, sondern auch seinen Sohn verliert, begibt er sich auf einen blutigen Feldzug der Vergeltung.

  10. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    5.4
    86
    31
    Actionfilm von Ric Roman Waugh mit Gerard Butler und Navid Negahban.

    Im Action-Thriller Kandahar muss Gerard Butler als aufgeflogener Undercover-Agent mit seinem Übersetzer in Afghanistan die Flucht ergreifen. Doch mehrere Killer sind ihnen bereits auf den Fersen.

  11. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.7
    5.3
    98
    43
    Actionfilm von Stefano Sollima mit Michael B. Jordan und Jamie Bell.

    In dem Actionthriller Tom Clancy's Gnadenlos begibt sich der von Michael B. Jordan verkörperte John Kelly auf einen erbarmungslosen Rachefeldzug und deckt dabei eine verheerende Verschwörung auf.

  12. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.3
    3
    3
    Kriminalfilm von Friederike Jehn mit Richy Müller und Felix Klare.

    Der Tatort: Du allein wartet mit einem Mord auf offener Straße, einer anonymen Geldforderung und der Androhung weiterer Erschießungen auf. In diesem Teil nimmt Carolina Vera Abschied von der Rolle der Staatsanwältin Emilia Álvarez. (MK)

  13. US (2025) | Drama, Thriller
    ?
    24
    Drama von Jaume Collet-Serra.

    Im auf einer wahren Geschichte basierenden Film Waco umstellt die Polizei in Texas eine Sekte. Doch der Einsatz geht gewaltig nach hinten los.

  14. CN (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    5.8
    33
    4
    Kriminalfilm von Shipei Wen mit Eddie Peng und Sylvia Chang.

    Im chinesischen Kriminaldrama Are you lonesome tonight? nähert sich ein Mann der Witwe an, deren Gatte er mit dem Auto überfahren hat. Doch warum sieht der Tote aus, als sei er erschossen worden?

  15. 5.8
    5.8
    112
    24
    Kriegsfilm von Hu Guan mit Zhizhong Huang und Zhang Junyi.

    Der historische Kriegsfilm The 800 konzentriert sich auf die viertägige Verteidigung eines Lagerkomplexes in Shanghai, 1937. Der chinesische Blockbuster wurde 2020 zum weltweit erfolgreichsten Film.

  16. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    4.9
    5.5
    41
    37
    Horrorfilm von Malik Vitthal mit Mary J. Blige und Nat Wolff.

    Im Horrorthriller Body Cam werden mehrere Polizisten in Los Angeles rund um Mary J. Blige und Nat Wolff von einem bösen Geist heimgesucht.

  17. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Vivian Naefe mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    Im Fall Wilsberg - Blinde Flecken streiten Peter Oldendorp und seine Noch-Ehefrau um das Sorgerecht ihrer gemeinsamen Tochter. Privatdetektiv Wilsberg wird vom Ehemann beauftragt, Beweise für eine Manipulation des Familiengutachters zu finden. Bevor er jedoch mit ihm reden kann, wird der Gutachter erschossen. Der Fall wird noch komplizierter, als Wilsbergs Freund Ekki im Auftrag von Natalie unterwegs ist. (JoJ)

  18. ?
    100
    6
    Science Fiction-Film von Eli Roth mit Cate Blanchett und Kevin Hart.

    Mit Borderlands verfilmt Eli Roth das gleichnamige Videospiel. Cate Blanchett führt in der Sci-Fi-Actionkomödie eine chaotische Söldner-Truppe an, die ein verschollenes Mädchen und ein geheimnisvolles Relikt finden wollen.