Die besten Filme der 1970er - Erinnerung

  1. PL (1973) | Drama, Psychodrama
    Das Sanatorium zur Todesanzeige
    8.1
    7.3
    223
    11
    Drama von Wojciech Has mit Jan Nowicki und Tadeusz Kondrat.

    Die Reise eines jungen Polen zu seinem sterbenden Vater, einem Exzentriker, der mit Tauben in einer Dachkammer lebte und nun im Sanatorium liegt, wird zu einem poetischen Spiel mit Symbolen und Zeitebenen, in dem sich Phantasie und Realität vermischen. Private Erinnerungen und Träume verknüpfen sich mit dem gesellschaftlichen Bild Polens vor dem Zweiten Weltkrieg.

  2. IT (1975) | Mysterythriller
    7.1
    6.8
    53
    6
    Mysterythriller von Luigi Bazzoni und Mario Fanelli mit Florinda Bolkan und Peter McEnery.

    Die Dolmetscherin Alice verschwindet drei Tage spurlos, ohne daß sie sich nachher erinnern kann, wo sie war. Einem Traum folgend, reist sie zu einer fernöstlichen Insel, wo sie anscheinend jeder kennt. Beim Versuch, ihrem Doppelleben nachzuspüren, nimmt sie mehr und mehr die Persönlichkeit ihres geheimnisvollen “Alter ego” an.

  3.  (1976) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Vincente Minnelli mit Liza Minnelli und Ingrid Bergman.

    Ein Zimmermädchen in einem römischen Hotel wird durch die Lebenserinnerungen einer exzentrischen Gräfin mit der mondänen Welt vertraut und lernt, daß man alles im Leben erreichen kann und daß Star-Karrieren nur einer Frage des Willens und der Zeit sind…

  4. ?
    3
    1
    Science Fiction-Film von Lamont Johnson mit George Peppard und Michael Sarrazin.

    Als die 'Groundstar' - eine geheime Raumfahrteinrichtung der amerikanischen Regierung - völlig zerstört wird, entgeht nur ein Wissenschaftler dem Inferno. Was keiner weiß: Der überlebende Experte ist ein Agent, der in die Anlage eingeschmuggelt wurde. Bei der Explosion verliert er sein Gedächtnis, und es ist Aufgabe des leitenden Sicherheitsbeamten der Regierung, Tuxan, dem Agenten zu seiner Erinnerung zu verhelfen. Sollte dieses schwierige Unternehmen misslingen, so muss der Spion geschickt als Köder eingesetzt werden, um den tatsächlichen Tätern auf die Spur zu kommen...

  5. HU (1971) | Drama
    6.1
    7.3
    11
    Drama von Zoltán Huszárik mit Zoltán Latinovits und Margit Dajka.

    Szindbád ist ein ungarischer Film von Zoltán Huszárik.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1976) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    8
    2
    Kriminalfilm von Pierre Granier-Deferre mit Romy Schneider und Philippe Noiret.

    In Griechenland gedrehtes Vehikel für Romy Schneider, die hier als Politikergattin in den 1930er Jahren ein Verhältnis mit Philippe Noiret beginnt. Die Frau am Fenster war in Frankreich seinerzeit ein Kassenhit.

  8. ES (1977) | Drama
    ?
    10
    Drama von Carlos Saura mit Fernando Rey und Geraldine Chaplin.

    Eine junge Frau besucht nach vielen Jahren ihren Vater, tauscht mit ihm Erinnerungen aus und lernt verstehen, warum er seinerzeit die Familie verlassen hat, während sie selbst sich zur Trennung von ihrem Mann durchringt.