Die besten Filme aus Niederlande - Erholung

  1. The Vanishing - Spurlos verschwunden
    7.2
    7.6
    387
    42
    Thriller von George Sluizer mit Bernard-Pierre Donnadieu und Gene Bervoets.

    Saskia und Rex, ein junges Paar aus Amsterdam, befinden sich auf Urlaubsreise durch Frankreich. An einer Tankstelle ist Saskia plötzlich verschwunden. Für immer. Niemand hat etwas gesehen. Rex kann es nicht fassen und ist auch noch drei Jahre später mit der Suche nach seiner wie vom Erdboden verschluckten Freundin beschäftigt. Rundfunk, Fernsehen, Zeitungen, Suchaktionen. Nichts. Bis sich eines Tages ein verdächtig harmloser Chemielehrer meldet. Der Mann weiß alles, doch er gibt seine Informationen nur bruchstückartig weiter.

  2. BE (2022) | Drama
    7.7
    7.8
    205
    19
    Drama von Lukas Dhont mit Eden Dambrine und Gustav De Waele.

    Im belgischen Drama Close wird die enge Freundschaft zweier Jungen unterbrochen, nachdem ihre Umwelt zu glauben beginnt, dass mehr dahinter steckt.

  3. NL (2012) | Drama, Komödie
    7.1
    6.8
    58
    12
    Drama von Antoinette Beumer mit Carice van Houten und Jelka van Houten.

    In Jackie – Wer braucht schon eine Mutter machen sich die Zwillingsschwestern Carice van Houten und Jelka van Houten auf den Weg nach Amerika, um ihre Film-Mutter Holly Hunter zu finden.

  4. DE (2015) | Drama, Thriller
    5.8
    4.9
    99
    57
    Drama von Özgür Yildirim mit David Kross und Emilia Schüle.

    In der deutschsprachigen Verfilmung des Romans Boy 7 von Mirjam Mous muss sich David Kross ohne Erinnerungen gegen ihm unbekannte Gegner behaupten.

  5. NL (2013) | Drama, Komödie
    6.1
    7.3
    37
    8
    Drama von Ana Guevara und Leticia Jorge mit Néstor Guzzini und Malú Chouza.

    In Tanta Agua – Nichts als Regen muss ein Scheidungskind mit ihrem Vater Urlaub machen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2014) | Drama
    5.7
    7.2
    38
    5
    Drama von Jan-Willem van Ewijk mit Fettah Lamara und Thekla Reuten.

    Im Drama Atlantic macht sich ein marokkanischer Windsurfer daran, das Meer zu überqueren, um nach Europa zu gelangen.

  8. DE (2025) | Drama
    ?
    1
    Drama von Tom Schreiber mit August Diehl.

    In Schöne Seelen versucht ein 37-jähriger Deutscher namens Fred sein Leben endlich auf die Reihe zu bekommen und wagt einen Neuanfang an der Costa Brava Spaniens. (MK)

  9. NL (2010) | Drama
    ?
    6.5
    4
    3
    Drama von Sander Francken mit Abba Bilancoro und Kolado Bocoum.

    Das Drama Bardsongs – Geschichten vom Glück erzählt drei Geschichten, die bei Betrachtung des großen Ganzen doch irgendwie miteinander verknüpft sind.

  10. BE (2022) | Komödie, Familiendrama
    ?
    1
    2
    Komödie von Ruben Vandenborre mit Jan Decleir und Amber Metdepenningen.

    Nach den Abenteuern in Die Familie Claus und Die Familie Claus 2 steckt Santa Claus im dritten Teil Die Familie Claus 3 in Schwierigkeiten als die Auslieferung der Geschenke schiefgeht. Nun müssen seine Enkel Jules und Noor zusammenarbeiten, um Weihnachten zu retten. (JoJ)

  11. SE (2016) | Drama
    ?
    1
    Drama von Catti Edfeldt und Lena Hanno mit Valter Skarsgård und Astrid Lövgren.

    Mia schläft woanders ist ein schwedisch-niederländisch koproduzierter Familienfilm, der bei der den 66. Internationalen Filmfestspielen Berlin uraufgeführt wurde

  12. NL (2016) | Thriller, Komödie
    4.4
    12
    13
    Thriller von Martijn Heijne mit Carolien Spoor und Jelle de Jong.

    In Scream Week reist eine Gruppe zur Sneeker-Woche, um dort ausgelassen zu feiern. Dort angekommen werden sie jedoch von ihrer Vergangenheit eingeholt.

  13. 6
    6
    4
    Märchenfilm von Lourens Blok mit Arjan Ederveen und Carla Hardy.

    Schöne Bescherung. Ein sprechender Elch ist in Max' Scheune gekracht. Auch der Weihnachtsmann liegt irgendwo lädiert in der kalten Winterlandschaft. Und das ausgerechnet so kurz vor dem Fest, wo die Geschenke zu verteilen sind! Max' kluge Schwester, seine besorgte Mutter und die resolute Großmutter, alle müssen helfen, das heilige Fest zu retten. Doch dafür braucht es den zum Weiterfliegen unerlässlichen Sternenstaub, und der ist nicht zu finden. Schnell gerät ein Nachbar, der sich in den Kopf gesetzt hat, den Elch zu erlegen, unter Verdacht, auch für das Verschwinden des Staubs verantwortlich zu sein. Dann muss noch der lädierte Weihnachtsmann befreit werden, denn der ist inzwischen in der geschlossenen Abteilung der Irrenanstalt gelandet, da er überall steif und fest behauptet, Geschenke durch den Schornstein zu bringen.

    Das Herz der Adaption von Andreas Steinhöfels Roman „Es ist ein Elch entsprungen“ ist die rührende Freundschaft zwischen dem eigenbrötlerischen Max und dem schrulligen Elch. Der Junge leidet unter der Trennung von seinem Vater, und der tierische Freund kann helfen. Man kann es kaum erwarten, dass der Elch seinen Turbo einschaltet und die beiden zusammen abheben.

  14. NL (2015) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    Drama von Arne Körner mit Akin Sipal und Carly May Borgstrom.

    Im Liebesdrama The Bicycle stürzt die Liebe zum bzw. der Hass aufs Fahrradfahren ein Paar während des gemeinsamen Urlaubs in die Beziehungskrise.

  15. NL (2017) | Road Movie, Drama
    4.8
    6.5
    9
    3
    Road Movie von Marleen Jonkman mit Rifka Lodeizen und Cristóbal Farias.

    Im niederländischen Drama Messi and Maud begegnet eine Frau, die bisher keine Kinder bekommen konnte, bei ihrem Urlaub in Chile dem Sohn eines Truckers.

  16. NL (2022) | Drama, Tragikomödie
    ?
    Drama von Camiel Schouwenaar mit Maik Cillekens und Anouar Kasmi.

    Im niederländischen Familienfilm Bleib am Ball - egal was kommt! träumen die zwei besten Freunde Dylan (Maik Cillekens) und Youssef (Anouar Kasmi) davon, Profifußballer zu werden. Doch dann hat Dylan einen schrecklichen Unfall und ist von da an gelähmt. Sein Vater will, dass der Junge seine Behinderung zu akzeptieren lernt und sich an das Leben im Rollstuhl gewöhnt. Doch Dylan will nur eins: endlich wieder Fußball spielen. (ES)

  17. NL (2018) | Drama
    5.4
    56
    15
    Drama von Rene Eller mit Pauline Casteleyn und Aimé Claeys.

    Das niederländisch-belgischen Drama Wir lässt eine Gruppe Jugendliche während eines gelangweilten Sommers mit sexuellen Spielen die Grenze des Vertretbaren überschreiten.

  18. PL (2014) | Drama, Erotikfilm
    5.5
    24
    2
    Drama von Urszula Antoniak mit Sammy Boonstra und Imaan Hammam.

    In Nude Area - Sehnsucht & Verführung bahnt sich eine stumme, leidenschaftliche Lust zwischen zwei ungleichen Mädchen an.

  19. NL (2019) | Komödie, Drama
    7
    7.5
    23
    5
    Komödie von Steven Wouterlood mit Sonny Coops van Utteren und Josephine Arendsen.

    Im niederländischen Familienfilm Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess freundet sich ein Junge während seiner Ferien mit einem Mädchen an, das auf der Suche nach seinem Vater ist. Er beschließt, ihr zu helfen.