Die besten Filme aus Australien - Erholung

  1. Dark City
    7.3
    7.5
    1.057
    160
    Utopie & Dystopie von Alex Proyas mit Rufus Sewell und Kiefer Sutherland.

    Dark City ist Alex Proyas' düstere Zukunftsvision im Stile eines klassischen Film Noir.

  2. US (2014) | Animationsfilm, Komödie
    7.4
    7.2
    341
    310
    Animationsfilm von Phil Lord und Christopher Miller mit Chris Pratt und Will Ferrell.

    The Lego Movie ist der erste Auftritt der Lego-Figuren in Spielfilmlänge. Das Animationsabenteuer erzählt die Geschichte einer einfachen Figur, die aufgrund eines Missverständnisses über sich hinauswachsen muss.

  3. AU (2014) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    6.7
    522
    369
    Horrorfilm von Jennifer Kent mit Essie Davis und Noah Wiseman.

    Der Babadook ist ein australischer Horrorthriller über eine Kinderbuchfigur, die ein traumatisierendes Eigenleben beginnt.

  4. 6.9
    5.6
    527
    363
    Science Fiction-Film von Morten Tyldum mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt.

    In der Sci-Fi-Romanze Passengers werden Chris Pratt und Jennifer Lawrence auf einer Reise durchs All zu früh aus dem Kälteschlaf gerissen und sind sich fortan die einzige Gesellschaft auf ihrem Raumschiff.

  5. AU (2005) | Thriller, Horrorfilm
    5.7
    5.7
    148
    118
    Thriller von Greg McLean mit John Jarratt und Cassandra Magrath.

    In dem Horrorfilm Wolf Creek hat es ein Psychopath auf Backpacker abgesehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    5.5
    391
    238
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Charlie Hunnam und Jude Law.

    In Guy Ritchies King Arthur: Legend of the Sword tritt Charlie Hunnam als rechtmäßiger Thronfolger gegen den tyrannischen Herrscher Jude Law an, um die Krone zurückzuerobern.

  8. GB (2020) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    6.9
    135
    21
    Liebesfilm von Francis Lee mit Saoirse Ronan und Kate Winslet.

    Im britischen Drama Ammonite entwickelt sich zwischen der Fossilienforscherin Kate Winslet und der sich von einer Krankheit erholenden Saoirse Ronan in den 1840ern eine unerwartet enge Freundschaft.

  9. AU (2011) | Erotikfilm, Drama
    5.6
    5.4
    228
    86
    Erotikfilm von Julia Leigh mit Emily Browning und Rachael Blake.

    Emily Browning geht in Julia Leighs Sleeping Beauty einem recht ungewöhnlichen Nebenjob nach, um sich ihr Studium finanzieren zu können.

  10. US (2011) | Thriller, Drama
    5.9
    4.6
    117
    137
    Thriller von Alister Grierson mit Richard Roxburgh und Ioan Gruffudd.

    Ein Höhlentaucher-Team wird in dem Action-Thriller Sanctum 3D in einer Höhle eingeschlossen – unter Wasser. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  11. AU (2015) | Drama, Historienfilm
    6.5
    5.2
    81
    49
    Drama von Jocelyn Moorhouse mit Kate Winslet und Liam Hemsworth.

    Kate Winslet verwandelt in The Dressmaker die Frauen eine australischer Dorfgemeinschaft mit ihrer Nähmaschine und übt zugleich Rache für ein Jahre zuvor verübtes Unrecht.

  12. 4.3
    4
    22
    60
    Fantasyfilm von Raja Gosnell mit Matthew Lillard und Freddie Prinze Jr..

    In der Realverfilmung von Scooby-Doo wird die Mystery AG mit ihrem Hund auf eine Ferienpark-Insel geschickt, um dort seltsame Vorkommnisse zu erforschen.

  13. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Kate Hickey.

    Der Dokumentarfilm Roller Dreams zeigt, wie 1984 die afroamerikanische Erfindung des Tanzens auf Rollschuhen (Roller Dancing) die Kultur von Venice Beach revolutionierte. Hier konnten die anderswo ausgegrenzten Menschen am Ozean ihrer Freiheit hinterherjagen und Akzeptanz suchen. Aber während das Phänomen an Beliebtheit gewann, sahen politische Kräfte im Hintergrund bereits eine Gentrifizierung des Ortes vor, an dem die Roller-Skate-Tänzer ihre Träume lebten. (ES)

  14. ?
    3
    3
    Familienkomödie von David Swann mit Warren Mitchell und Peter Rowsthorn.

    Weihnachten steht vor der Tür, also machen sich Hilary und ihr Sohn Joey auf zu einem Besuch zu Hilarys Eltern. Schon bald brodelt es gewaltig in der australischen Großfamilie: Nicht nur die Probleme zwischen Joey und Hilarys Freund und dessen Sohn überschatten das Fest, sondern auch die anderen Familienmitglieder tragen zu dem total verrückten Weihnachtsfest bei.

  15. 6.8
    26
    2
    Coming of Age-Film von Rosemary Myers mit Bethany Whitmore und Harrison Feldman.

    Im Drama Girl Asleep flüchtet sich das Mädchen Bethany Whitmore in eine Traumwelt.

  16. DE (1999) | Katastrophenfilm
    ?
    1
    Katastrophenfilm von Anders Engström mit Jürgen Prochnow und Gudrun Landgrebe.

    Ein verurteilter Mörder hat in seinen Programmen einen Virus versteckt, der beim Jahreswechsel 1999 auf 2000 sämtliche Pcs zu Absturz bringen wird. Auf seine Geldforderungen wird nicht eingegangen, statt dessen versuchen Computerexperten vergeblich das Virus unschädlich zu machen. Als in Australien das neue Jahr beginnt, bricht dort alles zusammen. Kann der Virus gestoppt werden?

  17. ?
    1
    2
    Liebesfilm von Rhiannon Bannenberg mit Mercy Cornwall und Jordi Webber.

    Aimée Job in Mistletoe Ranch - Wo das Herz wohnt ist es, als Fotografin ihrem Chef Gustav zu folgen, einem weltberühmten Kamera-Künstler. So will auch sie einst international Karriere machen. Als die Weihnachtstage näher rücken, erhält die junge Frau allerdings die Nachricht, dass das Familienfest in Gefahr ist, was sie zu einer schwierigen Entscheidung zwingt: Sie muss nach 8-jähriger Abwesenheit heimkehren. Dadurch tritt sie erstmals wieder ihrer alten Schul-Liebe, also ihrem Ex-Verlobten James (Jordi Webber), auf der Mistletoe Ranch gegenüber. (ES)

  18. AU (2008) | Thriller, Drama
    5.6
    18
    9
    Thriller von Nash Edgerton mit David Roberts und Claire van der Boom.

    Raymond Yale (David Roberts) ist ein Bauarbeiter der mit Martha Yale (Lucy Bell) verheiratet ist. Er hilft zurzeit beim Bau eines gehobenen Hotels außerhalb von Sydney. Ray ist nicht glücklich in seiner Ehe, seit kurzer Zeit hat er ein Auge auf Carla (Claire van der Boom) geworfen. Claire ist eine Friseurin, die nebenan wohnt.

    Carla ist mit dem kleinen Gangster Greg (Anthony Hayes) verheiratet, aber sie sehnt sich nach Aufregung und besonderen Erlebnissen und hat auch bald eine heiße Affäre mit Ray. Carla weiß das Greg ein riesiges bündel Geld in ihrem Haus versteckt hat und sie plant deshalb sich das Geld zu schnappen, das Haus in Brand zu setzen und zusammen mit Ray ein neues Leben zu beginnen. Obwohl Ray kein Interesse an ein Leben in der Kriminalität hat kann er nicht nein zu Carla sagen.

    Als Ray in letzter Minute kalte Füße bekommt versucht er den engagierte Brandstifter Billy (Joel Edgerton) zu erreichen, aber dies bleibt erfolglos. Ray muss darauf feststellen, dass die Mutter von Greg in dem Haus war als das Haus abgebrannt ist. Deswegen hat sich Ray zur Mittäterschaft an einen Mord strafbar gemacht. Billy zögert nicht sein Wissen darüber auszunutzen um Ray zu erpressen.

  19. 6.1
    5.5
    16
    4
    Romantische Komödie von Ben Lewin mit Danielle Macdonald und Joanna Lumley.

    In der romantischen Komödie Verrückt nach Figaro hat Millie Cantwell (Danielle Macdonald) schon immer davon geträumt, Opernsängerin zu werden. Stattdessen hat sie bisher den Beruf einer Fond-Managerin ausgeübt. Doch damit ist jetzt Schluss: Sie lässt ihren lukrativen Job und ihren Freund hinter sich und reist in die schottischen Highlands. Dort erhält sie ein intensives Training von der ehemaligen Diva Meghan Geoffrey-Bishop (Joanna Lumley). Doch kann Millie sich in der harten Opern-Welt gegen andere Studenten wie Max Thistlewaite (Hugh Skinner) durchsetzen? (ES)

  20. 4.1
    8
    8
    Horrorfilm von Daniel J. Phillips mit Erik Thomson und Sara West.

    In Awoken versucht eine junge Medizinstudentin, eine neue Therapie für ihren an tödlich verlaufender Schlaflosigkeit leidendenden Bruder zu finden. Dabei zeigt sich jedoch, dass hinter der Krankheit eine schockierend böse Macht steckt. (JFW)

  21. AU (1980) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    9
    2
    Thriller von John D. Lamond mit Jenny Neumann und Max Phipps.

    Als Kind musste Helen miterleben, wie ihre Mutter ermordet wurde. Auch als sie erwachsen ist, quälen sie immer noch Alpträume. Nach und nach mischen sich jedoch Träume von anderen Morden darunter. Oder handelt es sich dabei gar um reale Straftaten?

  22. AU (2019) | Animationsfilm
    ?
    1
    1
    Animationsfilm von Ricard Cussó.

    In The Wishmas Tree friert ein Opossum ihren Heimatort Sanctuary City ein und bedroht dadurch aus Versehen die Leben aller Einwohner, da sie sich ein weißes Weihnachten wünscht. Nun muss sie den Wishmas Tree retten, bevor ihre geliebten Menschen sterben. (MK)

  23. AU (2010) | Horrorfilm, Thriller
    4.1
    16
    32
    Horrorfilm von Bill Bennett mit Geraldine Hakewill und Henry James.

    In dem australischen Thriller Dark Beach - Insel des Grauens (OT: Uninhabited) macht ein junges Pärchen Urlaub auf einer einsamen Insel, die von dem Geist einer Verstorbenen heimgesucht zu werden scheint.

  24. AU (2013) | Sportfilm, Drama
    6.5
    5.5
    28
    9
    Sportfilm von Ben Nott und Morgan O'Neill mit Sam Worthington und Xavier Samuel.

    Das Surfer-Drama Drift beruht auf realen Ereignissen und erzählt uns die Geschichte zweier Brüder, die von dem Wassersport so begeistert sind, dass sie beschließen, ein Geschäft für Surf-Zubehör auf die Beine zu stellen.

  25. 6.1
    48
    13
    Coming of Age-Film von Nicholas Verso mit Toby Wallace und Tom Russell.

    Das Horrordrama Boys in the Trees handelt von einer zufälligen Begegnung von zwei jugendlichen Skatern an Halloween, die sich gemeinsam auf eine surreale Reise zu ihren Träumen, Erinnerungen und Ängsten begeben.

    Handlung von Boys in the Trees
    Halloween im Jahre 1997: Für Corey (Toby Wallace), Jango (Justin Holborow) und ihre Skatergang, die Gromits, ist es die letzte Nacht der High School. Die Kindheit ist vorüber und das Leben der Erwachsenen wartet. Corey hat allerdings noch Angelegenheiten aus seiner Vergangenheit zu klären. Als er Jonah (Gulliver McGrath), einem einstigen Freund aus der Kindheit, begegnet, der nun Opfer von Jangos Grausamkeiten ist, entschließt sich Corey aus Mitleid und um der alten Zeiten willen, ihn auf seinem Heimweg zu begleiten. Was als normaler Spaziergang durch die leeren Straßen der Vorstadt beginnt, entwickelt sich in etwas Dunkles und Magisches, als sich die beiden Geistergeschichten erzählen, die auf ihren Ängsten um der Welt um sie herum gründen. Während ihrer Reise durch ihre Erinnerungen und den Geistern der Vergangenheit, ist Corey überrascht, wie viel er mit seinem einstigen Freund noch gemeinsam hat. Doch in dieser geisterhaften Halloweennacht, drohen selbst die verborgensten Wahrheiten zum Leben zu erwachen.

    Hintergrund & Infos zu Boys in the Trees
    Boys in the Trees von Nicholas Verso (The Last Time I Saw Richard) handelt einmal mehr von dem Leben Jugendlicher und insbesondere von jenen, die ein Außenseiterdasein fristen. Der Film feiert seine Premiere auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig in der Sektion Orizzonti. (AB)

  26. AU (2020) | Drama
    6.3
    39
    7
    Drama von Glendyn Ivin mit Naomi Watts und Andrew Lincoln.

    Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom erzählt als Verfilmung einer wahren Geschichte mit Naomi Watts in der Hauptrolle von einer nach einem Unfall querschnittsgelähmten Frau, die durch eine Elster zurück ins Leben findet.