Die besten Filme der 1920er - Erbe

  1. DE (1924) | Sozialdrama, Drama
    Der letzte Mann
    6.9
    7.8
    180
    21
    Sozialdrama von F.W. Murnau mit Emil Jannings und Maly Delschaft.

    In F.W. Murnaus Stummfilmklassiker Der letzte Mann wird Emil Jannings als gealterter Hotelportier vom Direktor degradiert. Die Schmach versucht er vor seiner Familie zu verheimlichen.

  2. 6.9
    7.2
    59
    10
    Familienkomödie von Buster Keaton mit Buster Keaton und T. Roy Barnes.

    Als Buster Keaton ein Vermögen erbt, muss er als Bedingung noch am selben Abend heiraten. Doch die Suche nach der richtigen Braut gestaltet sich schwerer als gedacht.

  3. 6.9
    6.9
    40
    2
    Mysterythriller von Paul Leni mit Laura La Plante und Creighton Hale.

    Eine junge Dame erfährt bei der Testamentseröffunung in einem feudalen Herrenhaus, dass sie die Alleinerbin ist, obwohl sie nur entfernt mit dem Verstorbenen verwandt ist. Die restliche Sippschaft, die äußerst gerne etwas von dem Vermögen bekommen hätte, geht hingegen leer aus. Voraussetzung für die Erbschaft ist allerdings die klare geistige Verfassung der jungen Frau.

  4.  (1921) | Drama
    ?
    2
  5. US (1921) | Drama
    ?
    3
    Drama von Alfred E. Green und Jack Pickford mit Mary Pickford und Claude Gillingwater.

    Ein amerikanischer Junge entpuppt sich als der lange verschollenen Erbe eines britischen Adeligen. Er wird zu ihm geschickt, um mit dem mürrischen Lord zu leben. Der Film mit Mary Pickford in einer Doppelrolle basiert auf dem Roman Der kleine Lord von Frances Hodgson Burnett.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.