Die besten Filme der 1950er - Entscheidung

  1. US (1952) | Thriller, Western
    Zwölf Uhr mittags
    7.3
    8.1
    420
    122
    Thriller von Fred Zinnemann mit Gary Cooper und Thomas Mitchell.

    Am Tag seiner Hochzeit steht Sheriff Kane vor einer schweren Gewissensentscheidung. Soll er sich der Rache des gefürchteten Mörders Miller stellen oder dem Bitten seiner jungen Frau Amy nachgeben und die Stadt verlassen? Als um zwölf Uhr mittags der Zug in glühender Hitze im Bahnhof einrollt, hat die Stunde der Entscheidung geschlagen.

  2. US (1957) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    2
    Drama von Richard Sale mit Tyrone Power und Mai Zetterling.

    Nach dem ein Luxusdampfer auf hoher See gesunken ist, konnte sich eine Gruppe von mehr als 20 Überlebenden in ein Rettungsboot flüchten, was eigentlich nur für neun Personen ausgelegt ist. Als der auf dem Rettungsboot befindliche Kapitän an seinen schweren Verletzungen verstirbt, muss der der stellvertretene Kapitän die Leitung übernehmen. Als sich aus weiter Ferne ein schwerer Sturm ankündigt und die Lebensmittelvorräte sich dem Ende neigen, liegt die Entscheidung bei ihm, wer über Bord gehen muss oder wer eine Chance bekommt zu überleben.

  3.  (1957) | Western
    ?
    2
    2
    Western von George Waggner mit George Montgomery und Lola Albright.

    Als Kind wurde Paul Fletcher in der Wildnis von Pawnee-Indianern aufgelesen und von Häuptling “Kluger Adler” als Sohn angenommen -­ sehr zum Unwillen des leiblichen Häuptlingssohnes. Als der zum Stammesführer aufsteigt und einen Siedlertreck angreifen will, muss sich der Weiße Paul entscheiden, zu welchem Volk er gehören will.