Die besten romantischen Filme - Entführung

  1. Der Sternwanderer
    7.3
    7.2
    462
    235
    Fantasyfilm von Matthew Vaughn mit Charlie Cox und Claire Danes.

    In Der Sternenwanderer versucht ein unerfahrener Jüngling seiner Angebeteten einen gefallenen Stern zu bringen.

  2. 7
    6.6
    132
    151
    Abenteuerfilm von Kevin Reynolds mit Kevin Costner und Walter Sparrow.

    Kevin Costner heizt als Robin Hood – König der Diebe dem Sheriff von Nottingham Alan Rickman zum Wohle des Volkes mächtig ein.

  3. US (1991) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.2
    167
    153
    Komödie von Steven Spielberg mit Dustin Hoffman und Robin Williams.

    In Hook, Steven Spielbergs Re-Imaginierung von J. M. Barries Kinderbuchklassiker, muss Robin Williams als erwachsender Peter Pan noch einmal in den Kampf gegen seinen einstigen Widersacher Captain Hook alias Dustin Hoffman ziehen.

  4. 6.4
    6.7
    292
    90
    Fantasyfilm von Rob Reiner mit Cary Elwes und Robin Wright.

    In Die Braut des Prinzen erzählt Peter Falk seinem kranken Neffen ein mitreißendes Märchen mit Liebe, Freundschaft, Piraten und einer stolzen Prinzessin in den Händen eines bösen Königs.

  5. HK (2015) | Actionfilm, Drama
    6.5
    6.6
    441
    35
    Actionfilm von Hsiao-hsien Hou mit Shu Qi und Chen Chang.

    Hsiao-Hsien Hou inszeniert in The Assassin die Geschichte einer Auftragskillerin, deren neue Mission sie vor eine moralische Wahl stellt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1968) | Heist-Krimi, Thriller
    7.1
    6.9
    141
    41
    Heist-Krimi von Norman Jewison mit Steve McQueen und Faye Dunaway.

    Thomas Crown (Steve McQueen), Bankier aus Boston, hat alles was man sich so wünschen kann: Die schönsten Frauen, die teuersten Autos – kruz ein Luxusleben. Außerdem hat Thomas Crown einen Plan: Er heuert fünf Männer an, die in seinem Auftrag die Bank um einen ansehnlichen Betrag erleichtern. Das Besondere daran: Seine Kumpanen bekommen ihn nie zu Gesicht, und so ist er wirklich absolut anonym. Die Versicherungen verdächtigen ihn zwar schon, können ihm aber nichts nachweisen. Einer der Gründe hierfür ist der scheinbare Mangel an Motiv. Denn Geld hat der steinreiche Bankier genug. Daher wird Vicky Anderson (Faye Dunaway) auf ihn angesetzt, die ihn verfolgen und den Raub nachweisen soll. Doch dann verliebt sich Vicky in Thomas. Die Geschichte um Thomas Crown wurde 1999 als Die Thomas Crown Affäre mit Pierce Brosnan und Rene Russo in den Hauptrollen neu verfilmt.

  8. US (1984) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    5.7
    115
    77
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    In Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten versucht Kathleen Turner ihre entführte Schwester zu retten und begibt sich auf eine gefährliche Schatzsuche im Dschungel Kolumbiens.

  9. 6.2
    5.7
    124
    36
    Romantische Komödie von Gore Verbinski mit Brad Pitt und Julia Roberts.

    Eigentlich möchte der tollpatschige Jerry (Brad Pitt) mit seiner Verlobten Samantha (Julia Roberts) ein neues Leben in Las Vegas anfangen. Doch zuvor muss Jerry noch im Auftrag des Mafia-Bosses Margolese (Gene Hackman), dem er einen letzten Gefallen schuldet, eine antike und angeblich verfluchte Pistole – bekannt als Mexican – beschaffen und in die USA schmuggeln. Der Fluch scheint seine Wirkung zu entfalten, als Jerry die Pistole gestohlen und zu allem Übel Samantha von dem Auftragskiller Leroy (James Gandolfini) gekidnappt wird – als Versicherung dafür, dass Jerry seinen Job sicher über die Bühne bringt.

    Ursprünglich war Mexican als Independent-Film angedacht, in dem keine bekannten Gesichter zu sehen sein sollten. Brad Pitt und Julia Roberts, die schon länger einen gemeinsamen Film drehen wollten, erfuhren von dem Projekt und entschlossen sich, in Mexican mitzuwirken. Regisseur Gore Verbinski vollzog mit Mexican einen Spagat zwischen Action, Romantik und Comedy. Kritisiert wird des öfteren die Überlänge des Filmes und die Tatsache, dass die beiden Hauptdarsteller Pitt und Roberts kaum gemeinsame Szenen haben. Kommerziell gesehen war Mexican aber durchaus ein Erfolg, er spielte bei einem Budget von 57 Mio. US-Dollar weltweit knapp 150 Mio. wieder ein.

    Für seine Rolle als homosexueller Auftragskiller in Mexican nahm Sopranos -Star James Gandolfini insgesamt 35 Pfund ab, die er aber für die darauffolgende Staffel der Mafiaserie sofort wieder drauflegen musste. Produzent David Chase war der Meinung, dass die Fans einen schlanken Tony Soprano nicht akzeptieren würden. Für seine Darstellung in Mexican erhielt Gandolfini 2002 beim Schwulen & Lesben Film Festival in Los Angeles den Screen Idol Award.

    Am Set von Mexican lernte Julia Roberts ihren zukünftigen Ehemann, den Kameramann Daniel Moder kennen. (JW)

  10. 7.8
    7
    213
    20
    Historienfilm von Frantisek Vlácil mit Magda Vásáryová und Josef Kemr.

    Marketa Lazarová ist eine tschechoslowakische Verfilmung des gleichnamigen Buches von Vladislav Vančura, in der sich mittelalterliche Feudalherren verfeindet gegenüberstehen.

  11. US (2001) | Actionfilm, Fantasyfilm
    6
    4.7
    68
    112
    Actionfilm von Stephen Sommers mit Rachel Weisz und Brendan Fraser.

    Die Mumie kehrt zurück heißt es für Brendan Fraser und Rachel Weisz, und diesmal wird es doppelt gefährlich, denn die Mumie hat seine nicht gerade zimperliche Geliebte zum Leben erweckt.

  12. US (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    4.5
    174
    356
    Actionfilm von Antoine Fuqua mit Gerard Butler und Aaron Eckhart.

    In Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr soll der in Ungnade gefallene Gerard Butler den Präsidenten der Vereinigten Staaten, Aaron Eckhart, vor einer Gruppe koreanischer Terroristen schützen.

  13. DE (2005) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    4.4
    100
    81
    Liebesfilm von Til Schweiger mit Til Schweiger und Alexandra Neldel.

    In der romantischen Tragikomödie Barfuss muss Til Schweiger als Versager unverhofft die Verantwortung für eine traumatisierte junge Frau übernehmen.

  14. US (2022) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    5.8
    138
    113
    Actionfilm von Aaron Nee und Adam Nee mit Sandra Bullock und Channing Tatum.

    In der romantischen Abenteuer-Komödie The Lost City spielt Sandra Bullock eines Autorin, die mit Channing Tatum als Cover-Model ihres Buches gegen ihren Willen auf Schatzsuche geht.

  15. 5.9
    4.7
    44
    57
    Ritterfilm von Jerry Zucker mit Richard Gere und Julia Ormond.

    Camelot: König Artus’ Tafelrunde ist erschüttert und zum Kampf gerüstet: der machtgierige und von Haß getriebene Fürst Malagant hat die schöne Braut des Königs überfallen und entführt. Seine heimtückischen Schergen haben ganze Arbeit geleistet. Das Reich ist in höchster Gefahr! Doch Artus und seine kühnen Ritter greifen durch – unterstützt vom jungen Lanzelot, dem unerschrockenen Draufgänger, der weder Tod noch Teufel fürchtet. Er wird Artus’ erster und bester Ritter – aber auch ein Favorit für die Braut des Königs.

  16. DE (1958) | Abenteuerfilm, Komödie
    6
    6
    24
    13
    Abenteuerfilm von Kurt Hoffmann mit Liselotte Pulver und Carlos Thompson.

    Komtess Franziska ist mit ihrem Verlobten Baron Sperling unterwegs nach Würzburg, als ihre Kutsche im nächtlichen Spessart mit einem gebrochenen Rad liegen bleibt. Im Gegensatz zu dem ängstlichen Sperling zeigt die junge Dame sich nicht sonderlich beunruhigt, sondern folgt arglos dem Rat zweier Galgenvögel, in einem nahen Wirtshaus Quartier zu nehmen. Das ist natürlich eine Räuberhöhle, und das Gesindel hat es auf die Komtess abgesehen. 20.000 Gulden Lösegeld soll Graf Sandau für sein Töchterchen berappen. Als die Bande triumphierend abzieht, ahnt keiner der Burschen, dass man zwar eine echte Zofe, aber die falsche Komtess hat. Franziska hat nämlich heimlich mit dem jungen Wanderburschen Felix die Kleider getauscht und ist längst verschwunden. Als ihr Vater sich weigert, das Lösegeld zu bezahlen, und stattdessen das Räubernest vom Militär ausheben lassen will, treibt es die kecke Komtess allerdings zurück in den Schlupfwinkel der Bande. Verkleidet schafft sie es schnell, Bursche des schmucken Räuberhauptmanns zu werden. Der gefällt ihr viel besser als der fade Sperling, und so hat sie überhaupt nichts dagegen, dass er sie nach manchen aufregenden Abenteuern auf seine Weise davor bewahrt, den ungeliebten Baron heiraten zu müssen.

  17. HK (1993) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    4.8
    45
    40
    Actionfilm von Jing Wong mit Jackie Chan und Richard Norton.

    Privatdetektiv "City Hunter" erhält den Auftrag, die vermisste Tochter eines reichen japanischen Geschäftsmannes aus den Fängen von Kidnappern zu befreien. Dabei muß er sein ganzes Können aufbringen, um gegen die Bande schwer bewaffneter Gangster zu bestehen. Nach einer tödlichen und abenteuerlichen Jagd bringen die brutalen Verbrecher einen Luxuskreuzer in ihre Gewalt und drohen damit, ihn in die Luft zu sprengen. Während die Zeitbomben ticken, startet der "City Hunter" einen fulminanten Gegenangriff!

  18. US (2017) | Drama, Thriller
    5.3
    4.4
    153
    15
    Drama von Wim Wenders mit James McAvoy und Alicia Vikander.

    In Wim Wenders' romantischem Thriller Grenzenlos versucht James McAvoy aus seiner somalischen Gefangenschaft zu entkommen, um die Tiefseetaucherin wiederzusehen, die er ein Jahr zuvor kennengelernt hat.

  19. 4.7
    4.9
    30
    31
    Actionfilm von Jason Moore mit Jennifer Lopez und Josh Duhamel.

    In der romantischen Actionkomödie Shotgun Wedding bekommen Jennifer Lopez und Josh Duhamel kalte Füße bei ihrer eigenen Hochzeit ... doch dann wird die gesamte Festgesellschaft zum Ziel einer Geiselnahme.

  20. 5.5
    3.4
    65
    18
    Animationsfilm von Gary Rydstrom mit Maya Rudolph und Evan Rachel Wood.

    In dem Animationsfilm Strange Magic treffen verschiedenste Fabelwesen aufeinander. DIe Elfen und Kobolde müssen ihr Königreich beschützen.

  21. DE (2007) | Melodram, Musikfilm
    ?
    Melodram von Vincent Paterson und Andreas Morell mit Anna Netrebko und Rolando Villazón.

    Manon, ein junges Mädchen aus der Provinz, soll in ein Kloster eintreten. In einem Gasthaus begegnet sie dem jungen Chevalier Des Grieux, mit dem sie Hals über Kopf nach Paris flieht. Schwere Zeiten brechen für das Paar an, das immer wieder, zum Teil selbst verschuldet, auseinander gerissen wird. Manon, die tragische Heldin, ist hin- und hergerissen zwischen Liebe und oberflächlichen Flirts, zwischen Frivolität und tiefem Bekenntnis. Netrebko scheint wie geschaffen für diese Rolle, souverän signalisiert ihr Körper die Gegensätze von mädchenhafter Unschuld, Laissez-Faire und Introvertiertheit. Ihre Stimme dagegen ist von einer großen Wärme, deutet Geheimnisse an, wird von einer unergründlichen Sehnsucht begleitet. In der Rolle des Des Grieux spiegelt die geschmeidige und schlanke Tenorstimme von Rolando Villazón die ganze Bandbreite der brennenden Leidenschaft eines dem Schicksal geweihten Liebhabers wider.

  22. IN (2015) | Actionfilm, Liebesfilm
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Nikkhil Advani mit Sooraj Pancholi und Athiya Shetty.

    Im gleichnamigen und ebenfalls aus Indien stammenden Remake Hero verlieben sich ein Gangster und die Tochter eines Polizisten bei einer Entführung ineinander und würden fortan alles für den jeweils anderen tun, um ihre Liebe zu beweisen.

  23.  (1957) | Drama
    ?
    2
    Drama von Roger Corman mit Susan Cabot und David J. Stewart.

    Christy, Besitzer eines heruntergekommenen Nachtclubs, ist in Natalie verliebt. Doch diese hat nur Augen für den Geschäftsmann Stanley, der den Tanzschuppen übernehmen will. Als der Club verkauft ist und Christy das Angebot bekommt, als Partyclown angestellt zu bleiben, plant er, den Laden zu zerstören und Stanley Natalie wegzuschnappen…

  24. ?
    3
    1
    Martial-Arts-Film von Daniel Lee mit David Chiang und Hsing-kuo Wu.

    Nach dem Verrat seiner Bruderschaft flüchtete Ching Kuo und entführte den einzigen Sohn des Großmeisters - Wang Ning. 20 Jahre später bekommt Wang Ning von seinem Ziehvater den Auftrag, einen alten Mann zu töten. Als er jedoch herausfindet, dass das Opfer sein eigener Vater ist, wird Wang Ning wütend und fordert Ching Kuo zum Duell heraus.

  25. ?
    2
    Mysterythriller von Rajkumar Kohli mit Sunil Dutt und Sanjeev Kumar.

    Jwala Prasad steht kurz vor der Heirat seiner Traumfrau. Die trifft sich vorher aber mit ihrem Lover. Als Jala es erfährt wird er wütend, verwandelt sich in ein Monster und tötet sowohl die Braut als auch ihren Freund. Von da an werden immer wieder Bräute kurz vor der Hochzeit entführt. Als ein Mann das Monster töten kann, nimmt der Geist Besitz vom Körper des Mörders und der Terror geht weiter.

  26. ?
    3
    2
    Später Western von Charles B. Pierce mit Ben Johnson und Alex Cord.

    Die Tochter des Trappers John Colter, Beth, wird von dem Cheyenne-Indianer Grauadler entführt. Der Trapper nimmt die Verfolgung auf. Was er nicht weiß: Grauadler hat keine böse Absichten, er möchte, dass Beth den Häuptling des Stammes aus einem ganz besonderen Grund kennen lernt.