Die besten Filme aus Niederlande - Entführung

  1. The Vanishing - Spurlos verschwunden
    7.2
    7.6
    387
    42
    Thriller von George Sluizer mit Bernard-Pierre Donnadieu und Gene Bervoets.

    Saskia und Rex, ein junges Paar aus Amsterdam, befinden sich auf Urlaubsreise durch Frankreich. An einer Tankstelle ist Saskia plötzlich verschwunden. Für immer. Niemand hat etwas gesehen. Rex kann es nicht fassen und ist auch noch drei Jahre später mit der Suche nach seiner wie vom Erdboden verschluckten Freundin beschäftigt. Rundfunk, Fernsehen, Zeitungen, Suchaktionen. Nichts. Bis sich eines Tages ein verdächtig harmloser Chemielehrer meldet. Der Mann weiß alles, doch er gibt seine Informationen nur bruchstückartig weiter.

  2. NL (2012) | Thriller, Neo-Western
    6.4
    7.3
    172
    11
    Thriller von George Sluizer mit River Phoenix und Jonathan Pryce.

    In Dark Blood, dem lange unvollendeten letzten Film von River Phoenix, nimmt sich ein Einsiedler einem Paar aus Hollywood an, das mit dem Auto in der Wüste Arizonas strandet.

  3. NL (2015) | Thriller, Actionfilm
    5.3
    4.2
    29
    15
    Thriller von Daniel Alfredson mit Anthony Hopkins und Jim Sturgess.

    In Kidnapping Freddy Heineken spielt Anthony Hopkins den Biermagnaten, der 1983 Opfer einer Entführung wurde.

  4. NL (2008) | Thriller
    6.1
    13
    4
    Thriller von Pieter Kuijpers mit Theo Maassen und Lisa Smit.

    Die geplante Verlegung in den unbefristeten Gewahrsam einer Klinik für geisteskranke Kriminelle ist für den zu Gewaltausbrüchen neigenden Johan ein Desaster. Sein letzter Strohhalm: die Mutter, die als Einzige zu seiner Entlastung aussagen könnte - dass er zwar seinen Vater aus Notwehr umgebracht, seiner kleinen Schwester jedoch niemals ein Haar gekrümmt hat. Und weil sie sich standhaft weigert, bricht Johan aus der Psychatrie aus, um sie zur Rede zu stellen.

  5. NL (2001) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Edwin Brienen mit Theo van Gogh und Peter Post.

    Sechs vom Leben frustrierte Menschen entführen einen bekannten Fernsehmoderator und konfrontieren ihn während einer improvisierten TV-Show mit ihren dunkelsten Gedanken und Gefühlen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    3
    Familienkomödie von Simone van Dusseldorp mit Hiba Ghafry und Jashayra Oehlers.

    Im niederlänischen Kinderfilm Der Fall Mäuserich freundet sich ein kleines Mädchen mit einem Mäuserich an.

  8. ?
    5
    1
    Actionfilm von Colinda Bongers und Thijs Meuwese mit Julia Batelaan und Andre Dongelmans.

    In Molly schlägt sich die junge Kriegerin Molly (Julia Batelaan) in einem dystopischen Niemandsland durch. Eines Tages wird sie von einem verfeindeten Stamm entführt und soll als Gladiatorin in der Arena gegen andere Unfreiwillige um ihr Leben kämpfen. (JB)

  9. FR (2000) | Komödie
    6
    4.2
    7
    3
    Komödie von Dominique Deruddere mit Thekla Reuten und Eva van der Gucht.

    Ein junges Mädchen möchte als Sängerin im Showbusiness Erfolg haben. Das ist nicht gerade einfach, denn sie ist alles andere als eine Schönheit. Als ihr Vater, der voll und ganz hinter ihren Karriereplänen steht, seinen Job verliert, setzt er alles daran, sie zu einem Star zu machen.

  10. NL (2014) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    Drama von Petra Clever mit Anna-Katrin Keller und Klaus Nierhoff.

    In Happy End?! entführen zwei Frauen die Asche einer Verstorbenen, um dem letzten Willen der alten Dame zu entsprechen.

  11. NL (2011) | Thriller, Kriminalfilm
    5.6
    4.5
    13
    5
    Thriller von Maarten Treurniet mit Rutger Hauer und Reinout Scholten van Aschat.

    Es geht um die Heineken Entführung von 1983, bei der die Persönlichkeit erst gegen Millionenzahlungen nach drei Wochen freigelassen wird.