Die besten traurigen Filme - Entfremdung

  1. US (2008) | Drama, Ehedrama
    Zeiten des Aufruhrs
    7.2
    7.9
    701
    204
    Drama von Sam Mendes mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet.

    Zeiten des Aufruhrs erleben Kate Winslet und Leonardo DiCaprio in dem gleichnamigen Drama unter der Regie von Sam Mendes als junges Ehepaar mit hohen Erwartungen an ihr jeweiliges Leben.

  2. US (1997) | Satire, Ehedrama
    7.5
    8
    628
    78
    Satire von Ang Lee mit Kevin Kline und Joan Allen.

    In seinem neuen Film zeichnet Regisseur Ang Lee (Sinn und Sinnlichkeit) ein Bild der amerikanischen Gesellschaft Anfang der 70er Jahre. Im Jahre 1973, dem Jahr, das hauptsächlich durch die Worte “Nixon” und “Watergate” in die Geschichtsbücher eingegangen ist, hat sich die sexuelle Revolution auch im kleinen New Canaan in Connecticut durchgesetzt. Sowohl die Eltern als auch die Kinder der Familien Hood und Carver müssen nun mit den neuen Umständen zurechtkommen.

  3. US (2010) | Liebesfilm, Ehedrama
    7.3
    7.5
    932
    240
    Liebesfilm von Derek Cianfrance mit Ryan Gosling und Michelle Williams.

    Was als leidenschaftliche Liebe beginnt, endet für Ryan Gosling und Michelle Williams in alltäglicher Monotonie.

  4. US (2002) | Psychodrama, Sozialdrama
    7.1
    7.3
    535
    107
    Psychodrama von Alexander Payne mit Jack Nicholson und Hope Davis.

    About Schmidt erzählt die Geschichte eines von Jack Nicholson verkörperten Mannes, der erst im Alter den Sinn den Lebens begreift.

  5. US (1971) | Drama, Psychodrama
    7.4
    8.1
    640
    62
    Drama von Sam Peckinpah mit Dustin Hoffman und Susan George.

    David ist Mathematiker. Ein kühler Kopf. Und mit einem hat er ganz und gar nicht gerechnet: In dem idyllischen Dorf, in dem er und seine Frau Ruhe und Frieden suchen, werden sie zum Opfer von Terror, Hass und Gewalt. David wird von den Dorfbewohnern gedemütigt. Susan wird vergewaltigt. Und dann fährt er auch noch einen Mann an, der kurz zuvor ein Mädchen getötet hat - aber davon hat David keine Ahnung. Er nimmt den Mann mit zu sich nach Hause um ihn zu versorgen. Doch da kommt der aufgebrachte und blutgierige Mob und belagert sein Haus. Nach und nach versuchen die Dorfbewohner in sein Haus einzudringen. Zuerst mit Worten, dann mit Taten will David die Angreifer zurückzudrängen. Wut und Verzweiflung treiben den ansonsten rationalen Menschen in einen Blutrausch barbarischer Gewalt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1961) | Ehedrama, Drama
    7.9
    8.8
    265
    16
    Ehedrama von Michelangelo Antonioni mit Marcello Mastroianni und Jeanne Moreau.

    In Antonionis Drama La Notte hinterfragen Marcello Mastroianni und Jeanne Moreau ihre unterkühlte Ehe, als sie auf einer Party vor eine wichtige Entscheidung gestellt werden.

  8. US (1993) | Drama, Liebesfilm
    7.5
    7.6
    425
    64
    Drama von James Ivory mit Anthony Hopkins und Emma Thompson.

    England, in den 1930er Jahren: Seit Jahrzehnten dient der Butler Stevens (Anthony Hopkins) auf dem herrschaftlichen Landsitz Darlington Hall. Präzise wie ein Uhrwerk verrichtet Stevens seine Pflichten und merkt dabei nicht, welche Zeitbomben in seiner Umgebung ticken: Die unheilvolle Kumpanei seines Dienstherren Lord Darlington (James Fox) mit den Nazis. Und die neue, attraktive Wirtschafterin. Miss Kenton (Emma Thompson) verliebt sich schon bald in Stevens. Doch der Butler gestattet sich keine Gefühle.

  9. US (2007) | Familiendrama, Drama
    6.9
    7.2
    187
    37
    Familiendrama von Tamara Jenkins mit Philip Seymour Hoffman und Laura Linney.

    Philip Seymour Hoffman und Laura Linney pflegen in Die Geschwister Savage ihren an Demenz erkrankten Vater und damit holt sie die Vergangenheit ein.

  10. FR (2008) | Familiendrama, Drama
    7.1
    7.7
    104
    29
    Familiendrama von Philippe Claudel mit Kristin Scott Thomas und Elsa Zylberstein.

    Nach 15 Jahren Haft kehrt Kristin Scott Thomas zurück zu ihrer Schwester Elsa Zylberstein, die sie mit offenen Armen empfängt und auf ein neues Leben außerhalb des Gefängnis vorbereitet.

  11. 6.9
    7.3
    310
    23
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Jeff Daniels und Laura Linney.

    Brooklyn, 1986. Nur auf den ersten Blick wirken die Berkmans wie eine intakte Familie. Vater und Patriarch Bernard (Jeff Daniels) war einst ein gefeierter Schriftsteller. Mittlerweile hat er aber zunehmend größere Schwierigkeiten, seine Romane veröffentlicht zu bekommen, was ihn mit seinem unerschütterlichen Ego jedoch nicht davon abhält, sich weiterhin allen anderen überlegen zu fühlen. Mutter Joan (Laura Linney) hat mit ihren literarischen Versuchen indes immer mehr Erfolg, ganz zu Bernards erklärtem Missfallen. Ihre Söhne, der 16-jährige Walt (Jesse Eisenberg) und der 12-jährige Frank (Owen Kline), bemerken von den wachsenden Spannungen nichts. Deshalb fallen sie aus allen Wolken, als ihnen ihre Eltern ihre Trennung bekannt geben und Bernard auszieht. Während er seine attraktive Studentin Lili (Anna Paquin) als Untermieterin aufnimmt und Joan eine Affäre mit dem Tennislehrer Ivan (William Baldwin) beginnt, müssen die Jungen auf sich allein gestellt mit der neuen Situation fertig werden. Eine schmerzhafte, aber auch lehrreiche Angelegenheit für alle Beteiligten - mit Ausnahme des Patriarchen, der absolut unverbesserlich ist. Oder etwa doch nicht?

  12. US (2022) | Drama
    7.4
    6.2
    433
    102
    Drama von Darren Aronofsky mit Brendan Fraser und Sadie Sink.

    In Darren Aronofskys Drama The Whale versucht Brendan Fraser als übergewichtiger Professor wieder eine Verbindung zu seiner entfremdeten Tochter aufzubauen.

  13. FR (2015) | Drama
    6.7
    6.2
    211
    31
    Drama von Joachim Trier mit Jesse Eisenberg und Gabriel Byrne.

    Im Drama Louder Than Bombs kommt eine zerrüttete Familie rund um Jesse Eisenberg und Gabriel Byrne nach dem Tod der Mutter zusammen, erinnert sich dabei jedoch auf sehr unterschiedliche Weise an die Verstorbene.

  14. DE (2011) | Drama
    6.9
    7.4
    180
    28
    Drama von Jan Schomburg mit Sandra Hüller und Georg Friedrich.

    In Jan Schomburgs Drama Über uns das All muss sich Sandra Hüller fragen, ob sie die Männer, die sie liebt, wirklich kennt.

  15. US (2014) | Drama, Tragikomödie
    6.8
    5.9
    356
    58
    Drama von Jason Reitman mit Adam Sandler und Jennifer Garner.

    Mit der Verfilmung des Romans Men, Women & Children von Chad Kultgen versucht Jason Reitman in #Zeitgeist den Fallstricken der sozialen Vernetzung auf die Spur zu kommen.

  16. CN (2019) | Drama
    7.3
    7.9
    157
    17
    Drama von Xiaoshuai Wang mit Jingchun Wang und Mei Yong.

    Das auf der Berlinale 2019 für seine Hauptdarsteller preisgekürte chinesische Drama Bis dann, mein Sohn zeichnet das Bild zweier Paare, deren Leben sich nach dem Tod eines Sohnes auseinanderentwickeln, bis sie sich Jahres später wieder treffen.

  17. 6.4
    6.1
    81
    14
    Tragikomödie von Oskar Roehler mit Moritz Bleibtreu und Herbert Knaup.

    Drei Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Hans-Jörg (Moritz Bleibtreu) ist Bibliothekar und seinen sexuellen Obsessionen verfallen - ein leidenschaftlicher Voyeur. Werner (Herbert Knaup), ein erfolgreicher Polit-Karrierist, der sich den Diffamierungen seines Sohnes (Tom Schilling) und der abflauenden Liebe seiner Frau ausgesetzt sieht. Und Agnes (Martin Weiß), die früher einmal ein Mann war und sich nun als Tänzerin durchs Nachtleben treiben lässt. Sie alle verbindet die Hassliebe auf den Mann, der ihr Leben entscheidend geprägt hat - ihr exzentrischer Vater. Eines Tages holt einer von ihnen zum großen Befreiungsschlag aus...

  18. 6.3
    6.3
    65
    22
    Liebesfilm von Martin Gypkens mit August Diehl und Chiara Schoras.

    In fünf Episoden ihres Lieblingsthemas der unglücklichen Liebe und der allgemeinen Verlorenheit der Generation X schickt die gefeierte Bestseller-Autorin Judith Hermann ihre Figuren in die Welt hinaus. Venedig, Jamaika, die deutsche Provinz, die Wüste Nevadas oder Island - immer wird die gewohnte Umgebung hinter sich gelassen; die Figuren sind alle auf Reisen in unterschiedliche Länder und aus unterschiedlichen Motiven - doch alle müssen sie erkennen: sich selbst kann man nie entkommen, wohin man auch geht.

  19. US (1994) | Familiensaga, Melodram
    6.9
    4.6
    238
    94
    Familiensaga von Edward Zwick mit Brad Pitt und Anthony Hopkins.

    Der kriegserprobte Colonel Ludlow hat sich mit seinen drei Söhnen Alfred, Tristan und Samuel auf eine entlegene Farm in Montana zurückgezogen. Als der erste Weltkrieg ausbricht, melden sich die Söhne an die Front. Susannah, Samuels attraktive Verlobte, bleibt mit dem Colonel zurück. Sie wird Samuel niemals wiedersehen, er fällt im blutigen Krieg. Tristan fühlt sich verantwortlich und verschwindet für einige Jahre. Er kehrt zurück als gerissener Pferdehändler und Alkoholschmuggler. Alfred, mittlerweile in die Politik eingestiegen, muß ihm das Handwerk legen und wird sein größter Rivale - auch im Kampf um Susannahs Liebe. Ein Konflikt mit tödlichen Konsequenzen.

  20. US (2018) | Drama
    6.7
    6.6
    109
    34
    Drama von Peter Hedges mit Lucas Hedges und Julia Roberts.

    Im Drama Ben Is Back sorgt Lucas Hedges' Rückkehr zu seinen entfremdeten Verwandten rund um Julia Roberts für Aufsehen, denn der Heimkehrer bringt eine Gefahr mit sich, die den Zerfall der Familie bedeuten könnte.

  21. US (2015) | Drama
    6.3
    6.7
    110
    13
    Drama von Rick Alverson mit Gregg Turkington und John C. Reilly.

    Der Versuch, wieder mit seiner entfremdeten Tochter anzubandeln, führt in der skurrilen Komödie einen alternden Komiker in die entlegensten Winkel der Mojave-Wüste.

  22. 5.9
    5.2
    35
    17
    Romantische Komödie von Rob Reiner mit Bruce Willis und Michelle Pfeiffer.

    An Deiner Seite erzählt die Geschichte der Ehe von Michelle Pfeiffer und Bruce Willis.

  23. US (2014) | Drama
    5.8
    6.8
    64
    18
    Drama von Oren Moverman mit Richard Gere und Jena Malone.

    Im Drama Time Out of Mind gleitet Richard Gere langsam in die Obdachlosigkeit ab und versucht daraufhin, den Kontakt zu seiner entfremdeten Tochter Jena Malone wieder herzustellen.

  24. US (2017) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    6.6
    95
    7
    Liebesfilm von Sebastián Lelio mit Rachel McAdams und Rachel Weisz.

    Im Drama Ungehorsam kehrt Rachel Weisz in ihre jüdisch-orthodoxe Heimat zurück und sorgt dort mit ihrer verbotenen Liebe zu Rachel McAdams für Aufsehen.

  25. US (2013) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Carlo De Rosa mit Liane Balaban und Josh Cooke.

    In Finding Joy lernt der verzweifelte Schriftsteller Josh Cook, was es heißt, seine eigene Geschichte neu zu schreiben.

  26. PT (2020) | Drama
    ?
    1
    Drama von Maria Clara Escobar mit Carla Kinzo und Otto Jr..

    Im portugiesischen Drama Detesterro von Maria Clara Escobar verschwindet eine junge Frau, woraufhin das Leben ihres Ehemannes aus den Fugen gerät. Doch was ist geschehen?