Die besten Filme aus Belgien - Entfremdung

  1. BE (2016) | Drama, Buddy-Film
    Café Belgica
    7.1
    7.1
    200
    21
    Drama von Felix Van Groeningen mit Stef Aerts und Dominique Van Malder.

    Das Café Belgica ist eine Bar, die zwei belgische Brüder in ihrem Heimatland betreiben. Mit ihrem plötzlichen Erfolg im Bereich des Nachtlebens können die beiden allerdings nicht recht umgehen.

  2. BE (2016) | Komödie, Buddy-Film
    5.4
    5.9
    36
    12
    Komödie von Gustave Kervern und Benoît Delépine mit Gérard Depardieu und Benoît Poelvoorde.

    In Saint Amour lernen sich Vater Gérard Depardieu und Sohn Benoît Poelvoorde auf einem Road Trip wieder neu kennen.

  3. 6.4
    7.3
    12
    3
    Dokumentarfilm von Kimmo Koskela.

    In der Dokumentation Soundbreaker zeigt Kimmo Pohjonen, dass das Akkordeon seinen Ruf als biederes Instrument zu Unrecht hat.

  4. GR (2020) | Tragikomödie, Drama
    5.8
    6.5
    15
    3
    Tragikomödie von Sonia Liza Kentermann mit Dimitris Imellos und Tamilla Koulieva.

    Der Hochzeitsschneider von Athen erkennt, dass er sich nach langen Jahren im Geschäft noch einmal neu erfinden muss, wenn er nicht alles verlieren will.

  5. DE (2020) | Drama
    6.7
    13
    2
    Drama von Petra Seeger mit Margarita Broich und Felizia Trube.

    Das deutsche Drama Vatersland erzählt von Marie, die als junges Mädchen ihre Mutter verloren und die sich später auch von ihrer eigenen Tochter distanziert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2023) | Komödie
    ?
    6
    1
    Komödie von Marc Fitoussi mit Laure Calamy und Olivia Côte.

    In der französischen Komödie Reif für die Insel waren Blandine (Olivia Côte) und Magalie (Laure Calamy) einst unzertrennlich, haben sich mittlerweile aber aus den Augen verloren. Erst als sie sich als Erwachsene wiedersehen, beschließen sie, die Reise zu unternehmen, die sie sich als Jugendliche immer erträumt hatten: zu den Inseln Griechenlands. Sonne, Meer und Urlaub pur. Doch der gemeinsame Trip zeigt ihnen auch, wie weit sie sich in der Zwischenzeit in ihren Lebenseinstellungen voneinander entfernt haben. (ES)

  8. IT (2022) | Drama
    7.2
    7.7
    105
    13
    Drama von Felix Van Groeningen und Charlotte Vandermeersch mit Lupo Barbiero und Cristiano Sassella.

    Im italienischen Drama Acht Berge, nach einem Buch von Paolo Cognetti, stoßen zwei ungleiche Männer nach langer Trennung ins Gebirge vor, um an ihre alte Freundschaft anzuknüpfen.