Die besten Filme aus China - Eltern-Kinder-Beziehung

  1. HK (2015) | Actionfilm, Drama
    The Assassin
    6.5
    6.6
    441
    35
    Actionfilm von Hsiao-hsien Hou mit Shu Qi und Chen Chang.

    Hsiao-Hsien Hou inszeniert in The Assassin die Geschichte einer Auftragskillerin, deren neue Mission sie vor eine moralische Wahl stellt.

  2. US (2016) | Komödie, Actionfilm
    6.7
    6.1
    150
    68
    Komödie von Jennifer Yuh Nelson und Alessandro Carloni mit Jack Black und Bryan Cranston.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Kung Fu Panda 3 muss sich der rundliche Kampf-Panda Po zusammen mit seinen Freunden neuen epischen Herausforderungen stellen.

  3. CN (2019) | Drama
    7.3
    7.9
    157
    17
    Drama von Xiaoshuai Wang mit Jingchun Wang und Mei Yong.

    Das auf der Berlinale 2019 für seine Hauptdarsteller preisgekürte chinesische Drama Bis dann, mein Sohn zeichnet das Bild zweier Paare, deren Leben sich nach dem Tod eines Sohnes auseinanderentwickeln, bis sie sich Jahres später wieder treffen.

  4. US (2016) | Komödie, Fantasyfilm
    5
    4
    88
    22
    Komödie von Barry Sonnenfeld mit Kevin Spacey und Jennifer Garner.

    In der Komödie Voll verkatert wird Geschäftsmann Kevin Spacey durch einen unglücklichen Unfall in den Körper einer Hauskatze eingesperrt.

  5. CN (2014) | Drama, Thriller
    4.6
    4.1
    19
    20
    Drama von Alan White mit Ryan Phillippe und Rachelle Lefevre.

    Reclaim – Auf eigenes Risiko beruht auf einer wahren Begebenheit, bei der einem Ehepaar ihr adoptiertes Kind vorenthalten wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2017) | Familiendrama
    ?
    6
    Familiendrama von Ruijun Li mit Zishan Yang und Bo Zhou.

    Das chinesische Drama Walking Past the Future lässt eine junge Frau nach einer Zukunft für sich und ihre Familie in der großen Stadt suchen.

  8. CN (2025) | Drama, Biopic
    ?
    Drama von Chuan Lu.

    In der wahren Geschichte You Are My Daughter gerät das chinesische Mädchen Anna Mae He in einen Rechtsstreit zwischen ihren biologischen Eltern Jack unnd Casey He und ihren Pflegeeltern Jerry und Louise Baker. Der Rechtsstreit bekam damals internationale Aufmerksamkeit und dauerte insgesamt sieben Jahre. (JoJ)

  9. FR (2017) | Komödie, Drama
    5.5
    6.8
    3
    Komödie von Song Chuan mit Liang Xueqin und Hong Chang.

    Ciao Ciao erzählt die Geschichte einer freiheitsliebenden, jungen Frau, die von der Großstadt zurück in ihr Heimatdorf zieht, wo ihre Eltern sie zwangsverheiraten.