Die besten Filme der 2020er - Elefant

  1. US (2020) | Animationsfilm, Komödie
    Der einzig wahre Ivan
    6.6
    5.1
    43
    13
    Animationsfilm von Thea Sharrock mit Bryan Cranston und Ariana Greenblatt.

    Im bei Disney+ veröffentlichten Familienfilm Der einzig wahre Ivan versucht ein Gorilla, der als Attraktion in einem Shopping-Center lebt, einem Elefantenmädchen zur Freiheit zu verhelfen.

  2. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    6.5
    2
    2
    Dokumentarfilm von Lena Karbe.

    Im Dokumentarfilm Black Mambas von Lena Karbe müssen sich drei junge südafrikanische Frauen durch die Ruinen ihrer kolonialen Vergangenheit navigieren, als sie beschließen, Ranger im Greater Kruger Park zu werden. Dort geht die nach der schwarzen Giftschlange benannte weibliche Einheit gegen Wilderer vor. Zugleich müssen Profit-Denken, Arbeitslosigkeit und Umweltschutz von den Frauen und ihrer Umgebung verhandelt werden, während sie die Schönheit ihrer südafrikanischen Heimat bewahren wollen. (ES)

  3. ?
    8
    Reisedokumentation von Daniel Rintz.

    In der Reisedokumentation Somewhere Else Together tritt Daniel Rintz zum zweiten Mal eine Weltreise an, diesmal ist er aber nicht mehr allein unterwegs.

  4. ?
    4
    Historienfilm von Antoine Fuqua mit Denzel Washington.

    Die Überquerung der Alpen mit Elefanten machte den Militärkommandeur Hannibal zu einer Legende. Der Netflix-Film beleuchtet seinen Kampf gegen das römische Reich während des zweiten Punischen Kriegs. (JoJ)

  5. 7.4
    11
    4
    Naturdokumentation von Mark Linfield und Vanessa Berlowitz.

    Elefanten ist eine Dokumentation von National Geographic, die der Elefantenkuh Shani und ihrer Tochter Jomo durch die Kalashnikov-Wüste folgen. Der Film ist auf Disney Plus zu finden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2027) | Biopic, Drama
    ?
    5
    Biopic von Phillip Noyce.

    Das Biopic Our Wild Life von Phillip Noyce wird mit Nicole Kidman in der Hauptrolle ein Biopic über Elefanten-Expertin Dame Daphne Sheldrick.

  8. JP (2024) | Anime, Fantasyfilm
    ?
    103
    2
    Anime von Kenji Kamiyama.

    Im Der Herr der Ringe-Kinofilm The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim erwacht die Geschichte des Rohan-Königs Helm Hammerhand und seiner legendären Schlacht im Helms Klamm als Anime zum Leben.