Die besten Filme der 1930er - Einwohner

  1. Tarzan, der Affenmensch
    6.1
    6.6
    30
    17
    Actionfilm von W.S. Van Dyke mit Johnny Weissmuller und Neil Hamilton.

    "Ich Tarzan, du Jane." Historische Worte vom König des Urwalds an seine Geliebte. Gemeinsam mit Cheeta, dem Affen, eroberten die beiden die Herzen der Fans auf der ganzen Welt. Noch Generationen später existiert der Tarzan-Mythos, und noch heute üben Kinder den Urwaldschrei.

  2. DE (1932) | Drama
    ?
    2
    Drama von Kurt Gerron mit Peter Lorre und Hans Albers.

    Nach einem mehrjährigen Südamerika-Aufenthalt kommt Heini Gildemeister in seine Heimatstadt Hamburg zurück. Entsetzt muss er feststellen, dass seine Schwester Gerda, eine gefeierte Sängerin, krank und schwach wirkt. Von ihrem Arzt erfährt er, dass sie schwer kokainsüchtig ist. Heini versucht das Leben seiner Schwester zu retten und die Drogenmafia, von der Gerda ihr Pulver bezieht, auffliegen zu lassen.

  3.  (1935) | Drama
    ?
    6
    Drama von King Vidor mit Gary Cooper und Anna Sten.

    Während der Arbeit an einem Roman in seinem Landhaus in Connecticut, lernt der verheirate Schriftsteller Tony Barrett (Gary Cooper) die Tochter des benachbarten Bauern, Manja (Anna Sten), die unglücklich in ihrer Beziehung ist, kennen und fühlt sich von ihr angezogen. Aufgrund eines Schneesturms sitzen Tony und Manja eines Tages zusammen in seinem Haus ganz alleine fest...