Die besten romantischen Filme - Einsamkeit

  1. CA (2004) | Liebesfilm, Drama
    Vergiss mein nicht!
    7.5
    8.1
    1.244
    295
    Liebesfilm von Michel Gondry mit Jim Carrey und Kate Winslet.

    In Michel Gondrys Vergiss mein nicht! will Jim Carrey nicht nur seinen Liebeskummer, sondern gleich alle Erinnerungen an Kate Winslet aus seinem Gedächtnis löschen.

  2. 7.4
    7.9
    608
    255
    Märchenfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Winona Ryder.

    Tim Burtons Edward mit den Scherenhänden erzählt das Märchen des künstlich hergestellten Menschen Edward, der anstatt zwei Händen Scheren besitzt.

  3. US (2003) | Komödie, Satire
    7.1
    7.7
    927
    341
    Komödie von Sofia Coppola mit Scarlett Johansson und Bill Murray.

    Sofia Coppola lässt in Lost in Translation die einsamen Bill Murray und Scarlett Johansson in Tokio aufeinander treffen und begeisterte mit diesem melancholischen Seufzer von einem Film Millionen von Kinozuschauern.

  4. US (1955) | Drama, Familiendrama
    7.4
    7.8
    613
    107
    Drama von Nicholas Ray mit James Dean und Natalie Wood.

    … denn sie wissen nicht, was sie tun handelt von einem rebellischen Jungen, der es in der neuen Stadt schwer hat, Freunde zu finden.

  5. 7.1
    7.4
    123
    146
    Parodie von Andrew Adamson und Vicky Jenson mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    Um endlich wieder seine Ruhe zu haben macht sich Oger Shrek auf, die Prinzessin Fiona aus den Klauen eines Drachen zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2000) | Drama, Actionfilm
    7
    7.3
    337
    100
    Drama von Ang Lee mit Yun-Fat Chow und Michelle Yeoh.

    Ang Lees asiatischer Epos Tiger & Dragon erzählt von zwei Kriegern, die auf der Suche nach einem gestohlenen Schwert sind.

  8. US (2006) | Tragikomödie, Komödie
    7.3
    7.4
    560
    138
    Tragikomödie von Marc Forster mit Will Ferrell und Maggie Gyllenhaal.

    Eine Schriftstellerin stellt fest, dass ihre ausgedachte Hauptfigur gar nicht so ausgedacht ist, sondern wirklich existiert und nach ihrer Pfeiffe tanzen muss.

  9. US (2015) | Animationsfilm, Drama
    7
    7.8
    661
    99
    Animationsfilm von Duke Johnson und Charlie Kaufman mit David Thewlis und Jennifer Jason Leigh.

    Anomalisa ist ein Animationsfilm von Duke Johnson, basierend auf dem gleichnamigen Bühnenstück von Charlie Kaufman.

  10. US (2005) | Coming-Out, Drama
    6.1
    7.6
    426
    279
    Coming-Out von Ang Lee mit Jake Gyllenhaal und Heath Ledger.

    Heath Ledger und Jake Gyllenhal verlieben sich auf dem Brokeback Mountain, müssen nach dem Sommer jedoch in ihr normales Provinzleben zurückkehren.

  11. US (2017) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    6.9
    7.1
    734
    288
    Fantasyfilm von Guillermo del Toro mit Sally Hawkins und Michael Shannon.

    Im oscarprämierten Fantasyfilm Shape of Water verbindet Regisseur Guillermo del Toro Übernatürliches mit einer Liebesgeschichte zur Zeit des Kalten Krieges.

  12. US (2013) | Drama
    7.1
    6.4
    604
    454
    Drama von Baz Luhrmann mit Leonardo DiCaprio und Carey Mulligan.

    Mit Der große Gatsby setzt Regisseur Baz Luhrmann den Roman von Fitzgerald neu in Szene und lässt Tobey Maguire die Geschichte des einsamen Millionärs erzählen.

  13. US (2010) | Coming-Out, Drama
    7.4
    7.1
    604
    108
    Coming-Out von Mike Mills mit Ewan McGregor und Christopher Plummer.

    In Beginners erleben wir Christopher Plummer und Ewan McGregor als ganz spezielles Vater-Sohn-Gespann.

  14. 7.5
    7.4
    302
    60
    Sozialdrama von George Stevens mit Elizabeth Taylor und Rock Hudson.

    Die Ehe von Rock Hudson und Elizabeth Taylor wird in Giganten von James Dean und einem mysteriösen Ölfund überschattet. 

  15. US (2014) | Vampirfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.8
    553
    96
    Vampirfilm von Ana Lily Amirpour mit Sheila Vand und Arash Marandi.

    In Ana Lily Amirpours erstem Spielfilm A Girl Walks Home Alone at Night streift ein einsamer Vampir durch die Straßen einer heruntergekommenen Stadt.

  16. DE (1987) | Fantasyfilm, Drama
    7.2
    6.7
    526
    79
    Fantasyfilm von Wim Wenders mit Bruno Ganz und Solveig Dommartin.

    In Wim Wenders poetischen Drama Der Himmel über Berlin wachen Engel über das Leben und die Menschen im geteilten Berlin der 1980er Jahre.

  17. US (2011) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    6.9
    351
    135
    Tragikomödie von Jason Reitman mit Charlize Theron und Patton Oswalt.

    Charlize Theron übernimmt in Young Adult die Rolle einer schlecht gelaunten Autorin, die Probleme damit, hat Probleme zu haben.

  18. US (2013) | Komödie, Tragikomödie
    6.8
    7.5
    195
    58
    Komödie von Nicole Holofcener mit Julia Louis-Dreyfus und James Gandolfini.

    In der Komödie Genug gesagt lernt Julia Louis-Dreyfus James Gandolfini kennen und entwickelt zarte Bande, die Catherine Keener als dessen Ex-Frau mit dauerhafter Kritik zu zerstören droht.

  19. DE (2006) | Drama, Buddy-Film
    7
    6.4
    280
    68
    Drama von Sebastian Schipper mit Daniel Brühl und Jürgen Vogel.

    In der deutschen Komödie Ein Freund von Mir lernt Oberspießer Daniel Brühl von seinem durchgeknallten Kumpel Jürgen Vogel, wie er die wirklich wichtigen Dinge im Leben genießen kann.

  20. FR (1964) | Melodram, Musical
    7.3
    7.4
    145
    28
    Melodram von Jacques Demy mit Catherine Deneuve und Nino Castelnuovo.

    Im vollständig gesungenen Musical-Klassiker Die Regenschirme von Cherbourg erzählt Jacques Demi die unglückliche Liebesgeschichte zwischen Catherine Deneuve und Nino Castelnuovo.

  21. HK (2007) | Melodram, Drama
    6.5
    6.3
    225
    88
    Melodram von Wong Kar-wai mit Norah Jones und Jude Law.

    My Blueberry Nights ist ein Roadmovie des Autorenfilmers Kar Wai Wong mit Sängerin Norah Jones in der Hauptrolle.

  22. US (2010) | Thriller, Drama
    6.1
    6.6
    268
    251
    Thriller von Anton Corbijn mit George Clooney und Irina Björklund.

    George Clooney spielt The American, einen Auftragskiller und Meister seines Fachs: kühl, präzise und stets in Bewegung. Als ein Job in Schweden anders verläuft als geplant, teilt Jack, so der Name des Titelhelden, seinem Kontaktmann mit, dass sein nächster Auftrag auch sein letzter sein wird. Dieser führt in in ein abgelegenes italienisches Dorf in den Abruzzen. Dort freundet sich Jack entgegen seiner Gewohnheit mit dem örtlichen Pfarrer an (die italienische Bühnenlegende Paolo Bonacelli) und beginnt eine Affäre mit der Prostituierten Clara (Violante Placido). Doch je mehr Jack sich gegenüber seiner Umgebung öffnet, umso mehr läuft der effiziente Profi Gefahr, selbst zum Opfer zu werden.

    The American basiert auf dem Roman “A Very Private Gentleman” von Martin Booth. Dort ist der Titelheld ein exzentrischer englischer Auftragsmörder, der als Tarnung vorgibt, Maler von Schmetterlingen zu sein. Die Nationalität wurde entsprechend der Besetzung mit Clooney in einen Amerikaner abgeändert und von der ursprünglichen Tarnung blieb nur ein Schmetterlingstattoo auf dem Rücken des Hauptdarstellers. Adaptiert wurde die Vorlage zu The American von Rowan Joffe. Der Sohn des bekannten Regisseurs Roland Joffé zeichnet auch für die inzwischen zweite Adaption von Grahams Greenes Brighton Rock verantwortlich, bei der er auch Regie führt. Hauptdarsteller und Charmeur par excellence George Clooney war auf dem Set von The American tatsächlich der einzige Amerikaner: Regisseur Anton Corbijn, der mit dem hochgelobten Control sein Spielfilmdebut gab, ist niederländischer Herkunft, während Clooney auf der Leinwand von einer bunten Mischung europäischer Charakterschauspieler umgeben wird. Musikalisch darf sogar ein bekannter Deutscher mitmischen: Kein geringerer als Herbert Grönemeyer steuert den Soundtrack zu The American bei. (KJ)

  23. US (2015) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    6.5
    283
    79
    Liebesfilm von Lee Toland Krieger mit Blake Lively und Harrison Ford.

    Blake Lively reist in Für immer Adaline als nicht-alternde Frau durch die Welt und versteckt ihr Geheimnis, bis sie jemanden trifft, für dessen Liebe sie ihre Unsterblichkeit aufgeben würde.

  24. 6.3
    5.8
    86
    97
    Romantische Komödie von Sharon Maguire mit Renée Zellweger und Colin Firth.

    Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück ist eine romantische Komödie, in der die unzufriedene Renée Zellweger auf der Suche nach einem Mann ist, und sich schließlich zwischen Hugh Grant und Colin Firth entscheiden muss.

  25. 6.9
    5.6
    528
    363
    Science Fiction-Film von Morten Tyldum mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt.

    In der Sci-Fi-Romanze Passengers werden Chris Pratt und Jennifer Lawrence auf einer Reise durchs All zu früh aus dem Kälteschlaf gerissen und sind sich fortan die einzige Gesellschaft auf ihrem Raumschiff.

  26. CL (2013) | Drama
    6
    7.7
    101
    28
    Drama von Sebastián Lelio mit Paulina García und Sergio Hernández.

    Im chilenischen Drama Gloria sucht eine geschiedene Endfünfzigerin eine neue Liebe, doch ihre Vergangenheit kommt ihrem Glück bald in den Weg.