Die besten ernsten Filme - Eingeborener

  1. US (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    The Revenant - Der Rückkehrer
    7.7
    7.3
    827
    893
    Abenteuerfilm von Alejandro González Iñárritu mit Leonardo DiCaprio und Tom Hardy.

    Als in The Revenant der von Leonardo DiCaprio gespielte Trapper von einem Bären angegriffen wird, lassen ihn seine Kollegen im Stich. Doch der Totgeglaubte kehrt zurück.

  2. US (1990) | Western, Schicksalsdrama
    7.4
    7.4
    490
    219
    Western von Kevin Costner mit Kevin Costner und Mary McDonnell.

    In Kevin Costners Regiedebüt Der mit dem Wolf tanzt freundet sich ein Nordstaaten-Offizier mit dem Indianerstamm der Lakota an und wird langsam selbst einer von ihnen.

  3. US (2017) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    6.9
    491
    242
    Thriller von Taylor Sheridan mit Elizabeth Olsen und Jeremy Renner.

    Im US-Thriller Wind River heften sich Jeremy Renner und Elizabeth Olsen an die Fersen eines Killers, der in der Wildnis ein Mädchen ermordet hat.

  4. US (2017) | Western, Abenteuerfilm
    7.3
    6.9
    476
    154
    Western von Scott Cooper mit Christian Bale und Rosamund Pike.

    Im Western Feinde - Hostiles eskortiert Soldat Christian Bale einen ehemaligen Feind - den verletzten Häuptling der Cheyenne - auf einer gefährlichen Reise zurück ins Land seiner Vorväter.

  5. US (2020) | Western, Abenteuerfilm
    6.6
    6.5
    219
    87
    Western von Paul Greengrass mit Tom Hanks und Helena Zengel.

    Im Abenteuer-Drama Neues aus der Welt willigt Tom Hanks, ein entführtes junges Mädchen entgegen ihres Willens hunderte von Meilen durch den Wilden Westen in eine neue Heimat zu begleiten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Historienfilm, Drama
    6.6
    6.7
    114
    42
    Historienfilm von Gina Prince-Bythewood mit Viola Davis und Thuso Mbedu.

    Viola Davis kämpft im von wahren Begebenheiten inspirierten Historien-Epos The Woman King als Kriegerin für den Erhalt des afrikanischen Königreichs Dahomey und gegen die Sklaverei.

  8. US (2017) | Historienfilm, Biopic
    6.7
    6.3
    128
    22
    Historienfilm von Susanna White mit Jessica Chastain und Michael Greyeyes.

    Die Frau, die vorausgeht ist ein Biopic über Caroline Weldon, gespielt von Jessica Chastain, die im späten 19. Jahrhunderts zu einer der wichtigsten Aktivisten der amerikanischen Ureinwohner wurde.

  9. US (1940) | Gerichtsdrama, Thriller
    6.9
    6.3
    46
    6
    Gerichtsdrama von William Wyler mit Bette Davis und Herbert Marshall.

    Sechs Jahre nach ihrem Aufstieg zum Star zeigte Bette Davis eine ebenso überwältigende Leistung in einer weiteren W.-Somerset-Maugham-Verfilmung: In Das Geheimnis von Malampur spielt sie eine Ehebrecherin, die ihre Verführungskünste einsetzt, um einer Mordanklage zu entgehen. Davis lädt den Film mit erotischer Spannung auf - unterstützt wird sie dabei von einem makellosen Darstellerensemble, atmosphärischen Kamerabildern und der inszenatorischen eines William Wyler.

  10. FR (2017) | Biopic, Drama
    5.9
    6.5
    55
    12
    Biopic von Edouard Deluc mit Vincent Cassel und Tuheï Adams.

    Im Biopic Gauguin schlüpft Vincent Cassel in die Rollle des Malers Paul Gauguin, der in Französisch-Polynesien ein neues Zuhause und die ersehnte Freiheit von den Zwängen der Gesellschaft findet.

  11. AU (2015) | Drama
    6.7
    6.4
    57
    6
    Drama von Bentley Dean und Martin Butler mit Marie Wawa und Mungau Dain.

    In dem Drama Tanna - Eine verbotene Liebe muss ein junges Mädchen sich zwischen ihrem Herzen und der Loyalität zu ihrem Stamm entscheiden.

  12. US (1953) | Western
    6
    2
    Western von Lloyd Bacon mit Jeff Chandler und Faith Domergue.

    Der Stamm der Sioux erhebt sich: Diebe haben, um ein Geschäft mit der Armee zu machen, die edlen Pferde der Rothäute gestohlen. Der ehemalige Armeearzt Westgate versucht zu vermitteln und einen erneuten Krieg mit den Indianern zu verhindern. Doch auch er gerät unter Verdacht, mit den Verbrechern gemeinsame Sache zu machen…

  13.  (1957) | Western
    ?
    Western von R. John Hugh mit James Craig und Lita Milan.

    Die Truppen der nordamerikanischen Union wollen die Semiolen-Indianer in ein Reservat abschieben. Doch die Rothäute lehnen sich dagegen und gegen einen gewissenlosen Sklavenhändler, der Angehörige des Stammes in die Südstaaten verkauft, auf.

  14.  (1954) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    2
    Drama von Harry Watt mit Anthony Steel und Sheila Sim.

    Eine Bande von Elfenbeinschmugglern macht in Ostafrika mächtig Ärger. Jagdaufseher Payton will dem Treiben ein Ende bereiten und gleichzeitig noch einem Eingeborenenstamm helfen.

  15.  (1987) | Western
    ?
    2
    Western von Dick Lowry mit Kenny Rogers und Bruce Boxleitner.

    Glücksspieler Brady Hawkes gerät zwischen die Fronten, als eine neue Landverordnung, die zuungunsten der Indianer wäre, durchgesetzt werden soll und die Armee den Mord an weißen Siedlern den amerikanischen Ureinwohnern in die Schuhe schieben will.

  16. ?
    3
    2
    Später Western von Charles B. Pierce mit Ben Johnson und Alex Cord.

    Die Tochter des Trappers John Colter, Beth, wird von dem Cheyenne-Indianer Grauadler entführt. Der Trapper nimmt die Verfolgung auf. Was er nicht weiß: Grauadler hat keine böse Absichten, er möchte, dass Beth den Häuptling des Stammes aus einem ganz besonderen Grund kennen lernt.

  17.  (1966) | Drama
    ?
    1
    Drama von Paul Wendkos mit Robert Taylor und Geraldine Brooks.

    Ein Drama über den Konflikt zwischen traditionellen und amerikanisierten Seminolen, die von einem engagierten weißen Lehrer auf ihrem Lebensweg beeinflusst werden.

  18.  (1983) | Fantasyfilm
    5
    4.2
    11
    5
    Fantasyfilm von Tonino Ricci mit Bruno Minniti und Maria Romano.

    Vor vielen Jahren hat der böse Gnut die Eltern von Thor getötet. Damals brachte der Schamane Etna das Baby in Sicherheit und zog es zu einem unbesiegbaren Barbaren auf. Heute zieht Thor auf der Suche nach dem Mörder seiner Eltern durch die raue Welt. In der Amazone Ino findet er die große Liebe, die ihm ein Baby schenkt. Doch Erzfeind Gnut erscheint schon bald wieder auf der Bildfläche…

  19.  (1964) | Western
    ?
    3
    2
    Western von Paul Martin mit Mario Adorf und Brad Harris.

    Als im Gebiet der Mescalero-Indianer eine Goldader entdeckt wird, überrennen zahlreiche Menschen, die auf der Suche nach dem großen Glück sind, das Land. Darunter befinden sich auch der üble Matt Ellis und der zwielichtige Pastor Benson. Die Indianer wehren sich gegen den Übergriff und greifen an.

  20. BR (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    1
    Dokumentarfilm von Bruno Jorge und Mariana Oliva.

    Der nomadische Amazonas-Stamm der Piripkura besteht nur noch aus drei verbliebenen Mitgliedern. Um ihn zu schützen, muss jedoch der Beweis geliefert werden, dass alle noch immer am Leben sind, was in dieser Dokumentation durch eine Expedition versucht wird.

  21. ?
    4
    1
    Später Western von Giorgio Mariuzzo mit Al Cliver und Clara Hopf.

    Nur eine junge Apachenfrau überlebt den brutalen Überfall von Soldaten auf eine Indianersiedlung. Der abtrünnige Kavallerieoffizier Tommy nimmt sich ihrer an. Sie beschließen, gemeinsam durch die gefährlichen Gefilde des Westens zu flüchten. Dabei müssen sie sich allerhand Gefahren erwehren, denn unter anderem machen ihnen gewissenlose Menschenhändler und gefährliche Banditen das Leben schwer.

  22.  (1957) | Western
    ?
    2
    2
    Western von George Waggner mit George Montgomery und Lola Albright.

    Als Kind wurde Paul Fletcher in der Wildnis von Pawnee-Indianern aufgelesen und von Häuptling “Kluger Adler” als Sohn angenommen -­ sehr zum Unwillen des leiblichen Häuptlingssohnes. Als der zum Stammesführer aufsteigt und einen Siedlertreck angreifen will, muss sich der Weiße Paul entscheiden, zu welchem Volk er gehören will.

  23. DE (2018) | Dokumentarfilm
    6.8
    6
    2
    Dokumentarfilm von Alexander Hick.

    Der Dokumentarfilm Thinking Like A Mountain reist zu den Arhuacos in Kolumbien und besucht den heiligen Berg dieses südamerikanischen Volkes.

  24. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Lin Sternal.

    Die Doku Perro zeigt einen Jungen aus dem Dschungel Nicaraguas, der sich einer großen Veränderung stellen muss, als ein Kanal-Bau-Projekt seine Heimat bedroht.

  25. DE (2018) | Drama
    6.4
    7.2
    40
    4
    Drama von Damian John Harper mit Eric Hunter und Max Thayer.

    Im Drama In the Middle of the River muss ein Kriegsheimkehrer den Kampf in seiner eigenen Familie schlichten, als seine Schwester unter mysteriösen Umständen verstirbt.

  26. ES (2015) | Drama
    6.7
    24
    3
    Drama von Fernando González Molina mit Laia Costa und Mario Casas.

    Im spanischen Drama Palmen im Schnee forscht eine junge Frau der Vergangenheit ihres Vaters auf einer entfernten Insel hinterher.