Die besten Filme der 1970er - Einbruch

  1. Brust oder Keule
    7.1
    6.9
    114
    71
    Slapstickkomödie von Claude Zidi mit Louis de Funès und Coluche.

    In dieser Kultkomödie spielt der Meister der Grimassen, Louis de Funés, einen Restaurantkritiker in großer Krise.

  2. 6.6
    6.9
    227
    88
    Horrorfilm von Don Coscarelli mit A. Michael Baldwin und Bill Thornbury.

    Der Sci-Fi-Horrorfilm Das Böse stellt ein Teenager sich einem mysteriösen Grabräuber entgegen, der ein Arsenal tödlicher Waffen bei sich hat.

  3. ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Marino Girolami mit Marcel Bozzuffi und Anthony Steffen.

    Während einer Autoverfolgung, die nach einem Einbruch in eine Villa stattfindet, muss der leitende Ermittler Carli mitansehen, wie einige Polizisten sterben. Der ist davon schwer getroffen. Auch Dr. Alessi hat Verluste zu beklagen, denn seine Tochter wurden bei einem Überfall ermordet. Die Polizei geht von den gleichen Verbrechern aus, doch Dr. Alessi ermittelt auf eigene Faust.

  4. US (1971) | Sozialdrama, Melodram
    6.6
    6.7
    70
    10
    Sozialdrama von Jerry Schatzberg mit Al Pacino und Kitty Winn.

    Nach einer illegalen Abtreibung flüchtet Helen nach New York. In der New Yorker Fixerszene lernt die Obdachlose den Junkie und Dealer Bobby kennen. Sie landet dann auch an der Nadel, und das Paar kommt aus dem Teufelskreis der Sucht und Kriminalität nicht mehr heraus...