Die besten Filme der 1980er - Einbrecher

  1. US (1988) | Komödie, Gangsterfilm
    Ein Fisch namens Wanda
    7.4
    7.4
    530
    132
    Komödie von Charles Crichton mit Jamie Lee Curtis und John Cleese.

    Ein Fisch namens Wanda spielt in London, wo vier Menschen sich für einen Raubüberfall zusammentun, in Wahrheit aber planen, allein mit der Beute abzuhauen.

  2. 7.2
    7.9
    322
    57
    Kriminalfilm von Michael Mann mit James Caan und Tuesday Weld.

    In Thief - Der Einzelgänger schickt Regisseur Michael Mann niemand Geringeren als James Caan los, der als Safeknacker Frank nach einem jahrelangen Gefängnisaufenthalt seinen letzten Coup landen will.

  3.  (1984) | Komödie, Caper-Krimi
    ?
    Komödie von Mike Hunter mit John Leslie und Mike Horner.

    Todd und Chase haben im Casino von Calvert noch eine Rechnung offen und planen, den Schuppen auszurauben. Sie setzen die hübsche Linden als Ablenkung ein, doch Calvert ist auf der Hut. Gangsterkomödie mit Sexploitation.

  4.  (1986) | Krimikomödie
    ?
    1
    Krimikomödie von Charles S. Dubin mit Bob Hope und Don Ameche.

    Ein Detektiv und ein ehemaliger Einbrecher stehlen im Auftrag eines Kunstsammlers ein wertvolles Gemälde. Die Tat hat eine Serie von Todesfällen zur Folge, die mit einem großangelegten Kunstschwindel zusammenhängen.

  5.  (1988) | Komödie
    ?
    Komödie von Nico Mastorakis mit Will Egan und Steve Donmyer.

    Bo und T.C. brechen in die Villa des Filmproduzenten Julius Lazar ein, während der im Urlaub ist. Durch ein paar dumme Verwicklungen sind die zwei schusseligen Verbrecher dazu gezwungen, sich als Lazar und sein Regisseur auszugeben und zahlreiche leichtbekleidete Mädels zu casten, von denen einige für eine Rolle ihr letztes Stückchen Stoff geben würden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    7
    1
    Actionfilm von Roger Young mit Tom Selleck und Jane Seymour.

    Scotland Yard und die CIA zwingen den englischen Gentleman-Einbrecher Lassiter kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges, aus der deutschen Botschaft in London Diamanten zu entwenden, die zur Finanzierung der Spionage dienen. Um seinen Auftrag zu erfüllen, muss Lassiter die deutsche Spionin Kari von Fursten um den Finger wickeln…

  8. ?
    3
    Heist-Krimi von John Quested mit Martin Sheen und Albert Finney.

    Da Architekt Stephen Booker hohe Schulden hat, macht er bei Einbrecher Mike Daniels und seienr Bande mit, die einen großen Coup planen: Über die Kanalisation wollen sie in den Tresorraum einer Bank eindringen. Doch es läuft nicht so glatt, wie die Kriminellen es sich vorgestellt haben...

  9.  (1989) | Komödie
    ?
    Komödie von Jim Sotos mit Burt Young und Terry Moore.

    Dr. Jeffrey Miller formt die Brüste der Frauen aus Beverly Hills, seine Frau Veronica verbringt ihre Zeit mit rassigen Künstlern, Jeffreys ältester Sohn dealt mit heißen Schlitten und die Tochter vermarketet Waisenkinder aus der Dritten Welt. Und dann ist da noch Scooter, der Jüngste. Er hätte am liebsten mehr Aufmerksamkeit, weshalb er sich kurzerhand von einem täppischen Einbrecher entführen lässt.