Die besten gutgelaunten Filme - Eigenname

  1. Sein oder Nichtsein
    7.9
    8.5
    638
    78
    Parodie von Ernst Lubitsch mit Carole Lombard und Robert Stack.

    In dem Klassiker Sein oder Nichtsein von Ernst Lubitsch versucht sich eine Gruppe von Widerstandskämpfern als Schauspieler in einem Stück von Shakespeare vor den Nazis zu tarnen.

  2. 7.1
    7.4
    125
    146
    Parodie von Andrew Adamson und Vicky Jenson mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    Um endlich wieder seine Ruhe zu haben macht sich Oger Shrek auf, die Prinzessin Fiona aus den Klauen eines Drachen zu retten.

  3. 6.3
    6.3
    86
    107
    Parodie von Andrew Adamson und Kelly Asbury mit Chris Miller und Mike Myers.

    Im zweiten Teil des Animationserfolgs laden Fionas Eltern das glückliche Paar zum Essen ein. Dummerweise wissen die beiden noch nicht, dass ihre Tochter und ihr zukünftiger Schwiegersohn grüne Oger sind…

  4. US (1991) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.2
    167
    153
    Komödie von Steven Spielberg mit Dustin Hoffman und Robin Williams.

    In Hook, Steven Spielbergs Re-Imaginierung von J. M. Barries Kinderbuchklassiker, muss Robin Williams als erwachsender Peter Pan noch einmal in den Kampf gegen seinen einstigen Widersacher Captain Hook alias Dustin Hoffman ziehen.

  5. 7
    7.2
    241
    41
    Märchenfilm von James Algar und Samuel Armstrong mit Walt Disney und Paul J. Smith.

    Fantasia ist eine faszinierende Melange aus Animation und Musik, der dritte abendfüllende Film aus dem Hause Disney und bietet eine Paraderolle für Mickey als überforderten Zauberlehrling.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    6.4
    133
    178
    Komödie von Chris Miller mit Antonio Banderas und Zach Galifianakis.

    Erlebt den gestiefelten Kater aus Shrek in seinem eigenen Animationsfilm.

  8. 6.7
    6.2
    245
    35
    Screwball-Komödie von Danny Boyle mit Ewan McGregor und Cameron Diaz.

    Auf der Erde läuft es nicht mehr so, wie es Gabriel, Polizeichef des Himmels, gerne sehen würde. Die Menschen halten sich nicht mehr an die überlieferten Sitten, und was ihn vor allem wurmt ist die Unbeständigkeit der Ehen. Aus diesem Grund schickt er die Engel Jackson und O’Reilly zu den Menschen. Die beiden haben den Auftrag eine Beziehung zwischen Celine und Robert anzustiften. Die Sache hat allerdings mindestens zwei Haken: erstens kennen sich Robert und Celine bisher noch gar nicht, zum zweiten müssen die Engel ihren Auftrag erfüllen, weil ihnen ansonsten der Zutritt zum Himmel verwehrt wird. Dummerweise kennen sich die beiden Menschen bisher überhaupt noch nicht, und auch die Möglichkeit sich kennenzulernen ist äußerst gering: Robert arbeitet in der Putzkolonne einer Firma, die Celines Vater gehört, außerdem haben beide bereits einen Partner. Aber als Engel kann man ja einiges bewegen. “Zufällig” sind sie auf einmal wieder solo und Robert verliert seinen Job. Für ihn ist das alles zu viel, mit vorgehaltener Waffe stürmt er in die Chefetage, wo er seinen Job zurückfordern will. Auch Celine ist auf ihren Vater nicht besonders gut zu sprechen, weil das verwöhnte Mädchen, die bisher von Beruf Tochter war, von nun an arbeiten soll. Ohne dies wirklich zu wollen entführt der arbeitslose Jüngling die Tochter seines Chefs. Aber in diesem Beruf ist er noch recht unerfahren, also muß Celine Robert beibringen, wie man eine Entführung richtig organisiert und Lösegeld fordert, schließlich will sie ja auch ein Stück vom Kuchen abhaben. Nur: werden die zwei wirklich ein glückliches Paar, so wie es der Chef der Engel gefordert hat? Dazu gehört mehr, als die beiden nur in einer einsamen Berghütte zusammen zu bringen.

  9. US (2006) | Komödie
    6.2
    5.9
    92
    160
    Komödie von David Frankel mit Meryl Streep und Anne Hathaway.

    Meryl Streep spielt in Der Teufel trägt Prada eine Cholerikerin, die sich wohl keiner zur Chefin wünscht.

  10. US (2018) | Animationsfilm, Komödie
    6.9
    6.7
    194
    84
    Animationsfilm von Phil Johnston und Rich Moore.

    Bei Chaos im Netz handelt es sich um die Fortsetzung Ralph Reichts 2. Im Sequel wird der Videospiel-Held auf die eine ihm unbekannte Welt losgelassen: nämlich in die Weiten des Internets.

  11. 6.5
    5.8
    280
    225
    Superhelden-Film von Anna Boden und Ryan Fleck mit Brie Larson und Samuel L. Jackson.

    In Captain Marvel kämpft Carol Danvers alias Ms. Marvel gegen das Böse und liefert so die erste weibliche Hauptrolle im Marvel Cinematic Universe ab.

  12. 6.8
    6.8
    97
    26
    Komödie von Mick Jackson mit Steve Martin und Victoria Tennant.

    Harris Telemacher (Steve Martin) ist der überaus erfolgreiche Wetterfrosch eines TV-Senders in Los Angeles. Er verliebt sich in seine Kollegin Sara (Victoria Tennant), doch bevor er sie wirklich in seinen Armen halten kann, muss er noch einige chaotische Situationen überstehen. Unerwartete Hilfe bekommt er dabei von einem elektronischen Verkehrsleitsystem am Rande der Stadtautobahn, das ihm auf seiner Anzeigetafel wertvolle Tipps fürs Leben gibt…

  13. 6
    5.3
    135
    216
    Romantische Komödie von Garry Marshall mit Julia Roberts und Richard Gere.

    In Pretty Woman nimmt sich Richard Gere die freche Prostituierte Julia Roberts mit auf sein Hotelzimmer. Ein ungewöhnlicher Beginn für eine der berühmtesten Romanzen Hollywoods.

  14. 7.4
    7
    265
    68
    Familienkomödie von Alexandre de La Patellière und Mathieu Delaporte mit Patrick Bruel und Valérie Benguigui.

    Was könnte zu mehr Diskussionen führen als Auswahl des passenden Vornamens?

  15. US (2010) | Animationsfilm, Parodie
    6
    5.8
    105
    156
    Animationsfilm von Mike Mitchell mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    Be careful, what you wish for: In Für immer Shrek äußert der grüne Oger einen fatalen Wunsch und geht damit einen Teufelspakt ein.

  16. 5.6
    5.9
    142
    172
    Abenteuerfilm von Tarsem Singh mit Julia Roberts und Lily Collins.

    Spieglein Spieglein erzählt die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen. Lily Collins hat Haar so schwarz wie Ebenholz und Haut so weiß wie Schnee. Julia Roberts als böse Schwiegermutter kann das nicht gelten lassen.

  17. GB (2008) | Drama, Komödie
    5.9
    6.7
    107
    32
    Drama von Richard Linklater mit Zac Efron und Claire Danes.

    In Ich & Orson Welles spielt Zac Efron einen Teenager, den die Rolle in einem Theaterstück seinem Idol Orson Welles nahe bringt, ihn aber auch dessen Exzentrik aussetzt.

  18. 6
    5
    57
    98
    Computeranimationsfilm von Chris Miller und Raman Hui mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    In Shrek der Dritte, dem dritten Film um den tollpatschigen Oger, muss Shrek seinen geliebten Sumpf verlassen, um den erkrankten König zu vertreten.

    Handlung von Shrek der Dritte
    Als König Harold (im Original gesprochen von John Cleese) von Weit Weit Weg schwer erkrankt, wird ausgerechnet Shrek (Mike Myers) zum Thronfolger auserkoren. Doch der grüne Oger wünscht sich nichts mehr, als in Ruhe zusammen mit seiner Frau Fiona (Cameron Diaz) in ihrem geliebten Sumpf zu leben. Im Sterben liegend verrät ihm der König, dass es noch einen anderen möglichen Erben gibt: seinen rebellischen Neffen Artie (Justin Timberlake). Zusammen mit dem Esel (Eddie Murphy) und dem gestiefelten Kater (Antonio Banderas) macht sich Shrek auf die Suche nach dem zukünftigen Herrscher.

    Währenddessen hat Prinzessin Fiona am Hof andere Probleme: Prinz Charming will um jeden Preis die Herrschaft über das Märchenland an sich reißen. Unterstützung erhält er dabei von den besiegten Antagonisten der letzten Teile und so schafft er es, eine große Armee zusammenzustellen. Zusammen mit ihren Freundinnen hat Fiona nun alle Hände voll zu tun, um die Machtübernahme zu verhindern.

    Hintergrund & Infos zu Shrek der Dritte
    Statt wie bisher Andrew Adamson nimmt in Shrek der Dritte nun erstmals Chris Miller auf dem Regie-Stuhl Platz. Dieser war bei Shrek – Der tollkühne Held und Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück sowie dem Spin-off Der gestiefelte Kater bereits für die Storyboards und Drehbücher mit verantwortlich und sprach verschiedenste Hintergrundfiguren.

    Shrek der Dritte enthält wie seine beiden Vorgänger natürlich wieder etliche Referenzen und Parodien, von Rosemaries Baby bis Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann. Der aufmerksame Zuhörer kann in dem Film zweimal den Wilhelm Scream entdecken: Einmal in einer Tavernen-Schlägerei und später im Kampf mit Esels Drachendame. (CJG)

  19. US (2000) | Komödie
    5.4
    5
    35
    70
    Komödie von Donald Petrie mit Sandra Bullock und Michael Caine.

    In Miss Undercover muss Sandra Bullock sich von der taffen Polizistin zur Beauty-Queen entwickeln.

  20. HK (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    5.4
    38
    49
    Komödie von Michael Pressman mit David Warner und Kevin Clash.

    Nachdem die vier humanoiden Schildkröten den ersten teil überlebt haben, suchen sie ein neues zu hause. Doch ihr Gegner Shredder ist wieder da, und er hat die magische Substanz mit dem Namen "Ooze" gefunden, durch die sie sich verwandelt haben.

  21. 6.7
    5.4
    108
    31
    Highschool Komödie von Jared Hess mit Michael Angarano und John Baker.

    Benjamin, ein 17 Jahre altes Science-Fiction-Wunderkind aus Utah, lebt zusammen mit seiner Mutter, einer Designerin für Schlafanzüge, die gerade an einer neuen Linie namens “bescheidene Anfänge” arbeitet. Seine Tage verbringt er in einer geodätischen Kuppel und verfasst in fernen Welten angesiedelte Abenteuer. Als Schüler, der zu Hause unterrichtet wird, hat Benjamin nicht viel Erfahrung in der realen Welt, aber dank seiner Einbildungskraft kann er der Tristesse seiner Heimatstadt ein ums andere Mal in fantastische Universen entfliehen. Als der hoffnungsvolle Autor erfährt, dass sein Idol, die Science-Fiction-Legende Dr. Ronald Chevalier, auf dem Cletus Festival (“dem besten Autoren-Workshop in ganz Utah”) ein Seminar geben wird, sieht er die Chance seines Lebens gekommen. Er packt sein bestes Manuskript mit dem Titel “Yeast Lords: The Bronco Years” ein, bereit, sein Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen. Auf dem Festival lernt er ein paar neue Freunde kennen – ähnliche Sonderlinge wie er selbst: die angehende Liebesromanautorin Tabatha und der Nachwuchsauteur Lonnie, der schon mehr als 80 “Filme” realisiert hat. Der Besuch des Festivals hat für Benjamin zwei einschneidende Ergebnisse zur Folge. Zum einen will Lonnie aus seinem Roman einen abendfüllenden, allerdings eher No- als Low-Budget-Film machen, zum anderen ist Chevalier selbst so beeindruckt von Benjamins Arbeit, dass er, in einem verzweifelten Versuch, die eigene Karriere zu retten, beschließt, einige wenige Änderungen in dem Manuskript vorzunehmen und es schließlich als seinen eigenen Roman unter dem Titel “The Chronicles of Brutus and Balzaak” zu veröffentlichen.

  22. US (2018) | Animationsfilm, Komödie
    6.4
    4.8
    49
    21
    Animationsfilm von Karey Kirkpatrick.

    In der Animationskomödie Smallfoot ist ein Yeti (aka Bigfoot) davon überzeugt, dass es die schwer fassbaren kleinfüßigen Kreaturen namens "Mensch" wirklich gibt.

  23. 5.8
    5.7
    22
    21
    Romantische Komödie von Tommy O'Haver mit Anne Hathaway und Hugh Dancy.

    Als Baby wurde Ella von ihrer Patin, der Fee Lucinda, mit einem Zauber belegt, der sich im Teenageralter zunehmend als Fluch erweist: Ob sie will oder nicht, Ella muss alles tun, was man ihr sagt. Als ihre Mutter stirbt, heiratet ihr Vater wieder. Die böse Stiefmutter und ihre zwei gerissenen Töchter nutzen Ellas ungeliebte Gabe schamlos aus. Machtlos gegen das Trio, macht sich Ella auf die Suche nach Lucinda, damit diese den Fluch wieder zurücknehmen kann. Auf dem Weg in das märchenhafte Königreich schließt sie Freundschaft mit einem Elf und macht die zunächst unerfreuliche Bekanntschaft mit dem attraktiven Mädchenschwarm Prinz Charmont der sogar einen eigenen Fanclub hat...

  24. DE (1969) | Musikfilm, Komödie
    5.1
    4.9
    20
    11
    Musikfilm von Werner Jacobs mit Peter Alexander und Heintje Simons.

    Dr. Peter Bach wird, nachdem seine alte Wirkungsstätte abgebrannt ist, an das Mommsen-Gymnasium versetzt und zieht mit seinem Neffen nach Baden-Baden. Zur Überraschung der berüchtigten 12a führt er an der verstaubten Anstalt moderne Lehrmethoden ein. Das Lehrerkollegium ist entsetzt, Aushilfslehrerin Julia Schumann begeistert.

  25. DE (2021) | Komödie, Märchenfilm
    5.8
    5.5
    26
    14
    Komödie von Joseph Vilsmaier mit Michael Herbig und Hape Kerkeling.

    Im humorvollen Märchen Der Boandlkramer und die ewige Liebe bietet der Teufel dem Tod seine Hilfe dabei an, die Richtige für sich zu gewinnen - wenn er dafür sein Handwerk ruhen lässt.

  26. 4.5
    3.6
    31
    79
    Fantasyfilm von Michael Lembeck mit Dwayne Johnson und Ashley Judd.

    Dwayne The Rock Johnson muss sich zur Strafe Flügelchen umbinden und soll als Zahnfee auf Bewährung Kinder glücklich machen.