Die besten Filme der 1990er - Eifer

  1. Pi
    7.4
    7.7
    1.080
    164
    Science Fiction-Film von Darren Aronofsky mit Sean Gullette und Ajay Naidu.

    Auf der Suche nach einem versteckten Code verliert ein einsamer Mathematiker langsam seinen Verstand.

  2. US (1990) | Psychothriller, Thriller
    7.6
    7.5
    525
    221
    Psychothriller von Rob Reiner mit James Caan und Kathy Bates.

    In Misery avanciert Kathy Bates von einer fürsorglichen Krankenschwester zu einer besessenen Verehrerin, die ihren hilflosen Lieblingsautor James Caan gefügig machen will.

  3. US (1999) | Drama, Biopic
    7.4
    7.8
    713
    136
    Drama von Miloš Forman mit Jim Carrey und Danny DeVito.

    In Der Mondmann gibt Jim Carrey unter der Regie von Milos Forman eine mit dem Golden Globe prämierte Performance des berühmt-berüchtigten Komikers Andy Kaufman.

  4. US (1999) | Parodie, Komödie
    6.6
    6.9
    182
    109
    Parodie von Dean Parisot mit Tim Allen und Sigourney Weaver.

    In Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall werden Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman und Sam Rockwell von Außerirdischen entführt um deren Planeten zu retten.

  5. 6.4
    6.5
    152
    159
    Actionfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Austin O'Brien.

    In der Meta-Action-Komödie Last Action Hero landet ein Kind in einem Action-Film mit Arnold Schwarzenegger. Nur will dort niemand glauben, dass sie nur Filmfiguren sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.1
    355
    143
    Drama von Robert Zemeckis mit Jodie Foster und Matthew McConaughey.

    In Contact begibt sich Jodie Foster auf persönliche Sinnsuche und die Suche nach außeridirschem Leben.

  8. 6.3
    5.6
    132
    73
    Sportfilm von Tony Scott mit Robert De Niro und Wesley Snipes.

    Ein im Berufs- und Privatleben gescheiterter Handelsvertreter (Robert De Niro) gibt sich ganz seiner Verehrung für einen Baseballstar (Wesley Snipes) hin. Er steigert sich so in seine Obsession hinein, dass er auch vor Straftaten nicht zurückschreckt.

  9. US (1996) | Sportfilm, Komödie
    6.2
    5.6
    77
    46
    Sportfilm von Dennis Dugan mit Adam Sandler und Christopher McDonald.

    Platz da für den schlimmsten Alptraum aller Golfturniere: Happy Gilmore. Wo er spielt, wächst garantiert kein Gras mehr. Adam Sandler ist der Star dieser irrwitzigen, übermütigen Komödie, in der ein 18-Loch-Platz zum Schauplatz unglaublicher Gags wird. Eigentlich träumt Happy Gilmore davon, professioneller Eishockey-Spieler zu werden. Bis er feststellt, daß sein Schlag den Puck erstaunliche 400 Yards weit feuert. Als seine Großmutter ihr Heim verliert, beschließt Happy sein Talent bei einem professionellen Golfturnier einzusetzen, um mit dem Preis-Geld das Haus zurückzukaufen. Seine gewaltige Schlagkraft, sein außergewöhnliches Temperament und seine irren Showeinlagen machen ihn im Handumdrehen zum Medien-Star. Wo immer Happy erscheint sind die Massen begeistert und die Fernsehkameras nicht weit. Sehr zum Ärger des Turnier-Favoriten , der deshalb seine eigenen Pläne für den Golf-Chaoten Happy schmiedet. So kommt, was kommen muss: ein wilder, urkomischer Schlagabtausch auf dem Golfplatz.

  10. 5.9
    4.6
    72
    106
    Animationsfilm von Joe Pytka und Bruce W. Smith mit Michael Jordan und Wayne Knight.

    Space Jam ist ein gemischter Real- und Comicfilm im Stile von Falsches Spiel mit Roger Rabbit. In den Hauptrollen sind weniger professionelle Schauspieler (Ausnahme Bill Murray), sondern die Toons der Warner Brothers (Bugs Bunny, Duffy Duck und andere) sowie Basketballstars aus der NBA wie Michael Jordan und Charles Barkley, die sich in diesem Film selbst spielen.

  11. DE (1993) | Dokumentarfilm
    6.8
    6.4
    12
    2
    Dokumentarfilm von Werner Herzog.

    Glocken aus der Tiefe – Glaube und Aberglaube in Russland ist eine Dokumentation von Werner Herzog über Glaube und Aberglaube in Russland. Die erste Hälfte des Films beschäftigt sich mit einem Gesundbeter und einem Jesus-Imitator, sowie mit der Religion der sibirischen Nomaden. Der zweite Teil des Films handelt von der Legende der Stadt Kitezh.

  12. ?
    3
    Erotikthriller von Lee Frost mit Michael Christian und Shannon Whirry.

    Ein berühmtes Model wird von einem "Fan" entführt. Der will die emanzipierte Frau zu einem Heimchen umerziehen, dessen Platz an der Seite des Mannes ist. Doch das Model ist clever und dreht den Spieß allmählich rum.

  13.  (1999) | Erotikfilm, Sex-Film
    ?
    4
    Erotikfilm von Michael Raven mit Nikita Cash und Jessica Drake.

    Die Sängerin Nakita Ka$h gehört zu den aufsteigenden Sternen am Musikhimmel. In einem Interview erzählt sie schmutzige Storys ihrer Vergangenheit. Die Medienleute sind natürlich an den noch schmutzigeren Details interessiert. Ganz schön prickelnd, was Ka$h so ausplaudert.

  14.  (1992) | Komödie
    7.7
    17
    2
    Komödie von Bruce McDonald mit Don McKellar und Valerie Buhagiar.

    Der junge Frisör Pokey aus dem verschlafenen Städtchen Thunder Bay findet in seinem Garten die tiefgefrorene Leiche eines bekannten Rockmusikers. Das Groupie Jackie gibt vor, die Schwester zu sein und möchte die Leiche, in der Drogen versteckt sind, nach New Orleans schaffen. Pokey, der nichts von den Drogen weiss, beschliesst, sie zu begleiten und seinen Traum als Jazzmusiker zu verwirklichen.

  15.  (1997) | Dokumentarfilm
    7.1
    17
    3
    Dokumentarfilm von Roger Nygard.

    Ein unterhaltsamer Blick auf die Fans des Star Trek-Universums.

  16. IN (1995) | Drama, Politthriller
    6.4
    11
    1
    Drama von Mani Ratnam mit Arvind Swamy und Manisha Koirala.

    Shekhar ist Hindu und Shaila Muslimin. Konventionen verbieten ihnen eine Heirat. Die Flucht in die anonyme Großstadt Bombay ist ihre einzige Hoffnung. Hier bekommen sie Zwillinge und führen ein glückliches Familienleben. Doch es kommt zu Unruhen zwischen Hindus und Moslems. Tausende Menschenleben werden vernichtet, Familien zerstört. Inmitten des Chaos werden Shekhar und Shaila von ihren Kindern getrennt, die nun auf sich allein gestellt sind, in einer Stadt im Ausnahmezustand, wo religiöse Zugehörigkeit über Leben und Tod entscheiden kann. Mani Ratnam schuf mit "Bombay" ein gesellschaftskritisches Meisterwerk, ein Plädoyer für den Frieden zwischen den Religionen.

  17. ?
    3
    2
    Komödie von Ingo Haeb.

    Rot-Weiß steht vor dem Abstieg. Schuld ist der Torwart. Einst Legende, hält Kempinski heute nichts mehr. Doch auf seine Fans kann Rot-Weiß zählen: Sie entführen Kempinski vor dem Lokalderby und verstecken ihn in einer scheinbar verlassenen Waldhütte. Doch diese gehört einem Fan der gegnerischen Mannschaft. Derby: Fußball ist kein Wunschkonzert ist eine abgedrehte Fußballkomödie mit Heinz Strunk.

  18. US (1999) | Thriller, Actionfilm
    5
    5.5
    7
    9
    Thriller von John Terlesky mit Ice-T und Suzy Amis.

    Nachdem ein kleiner Meteroit in einer südamerikanischen Stadt eingeschlagen ist, erkennt das amerikanische Militär, dass ein weitaus größerer Meteroit auf die Erde zurast und innerhalb der nächsten Tage mit verheerender Wirkung einschlagen wird. Der einzige Mensch, der diese Katastrophe abwenden kann, ist Dr. David Corbett (Linden Ashby), ein Professor der US-Sternenwarte. Bevor dieser helfen kann, wird er von Payne (Mario Van Peebles) und seiner fanatischen, religiösen Sekte entführt, die der Ansicht sind, daß die Zerstörung der Erde von Gott gewollt ist und keinesfalls aufgehalten werden darf. Die amerikanische Regierung setzt die FBI-Agentin Tyrell (Suzy Amis) auf den Fall an, sowie das ehemalige Sektenmitglied Reese (Ice-T), der das Versteck ausfindig machen soll. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

  19. AU (1997) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von David Parker mit Toni Collette und Dominic West.

    Diana Spencer, eine junge Frau Anfang Zwanzig aus einer australischen Kleinstadt, teilt mit Prinzessin Diana nicht nur deren Geburtsnamen, sie hat auch am gleichen Tag Geburtstag. Beflügelt von dieser Tatsache verfolgt sie mit Hingabe die Geschicke ihrer königlichen Namensschwester in den Klatschblättern. Als sie in einem Preissausschreiben einer Frauenzeitschrift eine Reise nach London und ein Treffen mit Lady Di gewinnt, scheint für Diana ein Traum wahr zu werden. Mit freudiger Erwartung reist sie mit ihrem Verlobten nach London. Der angekündigte private Lunch mit der Princess of Wales entpuppt sich jedoch als schnöde Massenveranstaltung. Doch als Diana den Paparazzo Rob kennen lernt, der sich ebenfalls an die Fersen von Lady Di geheftet hat, nimmt ihr London-Trip eine ungeahnte Wendung.

  20. US (1996) | Sportfilm, Komödie
    5.4
    13
    5
    Sportfilm von Tom DeCerchio mit Damon Wayans und Daniel Stern.

    Mike und Jimmy sind treue Fans des Basketball-Teams "Boston Celtics". Als sie eines Abends den Star der "Utah Jazz", dem stärksten Gegners ihres Lieblingsklubs , in einer Bar sehen, müssen sie handeln. Sie spendieren ihm einen Drink nach dem anderen. Es kommt wie es kommen muss, am nächsten Morgen können sich alle an nichts mehr erinnern, auch nicht, wieso plötzlich der Basketballspieler gefesselt im Wohnzimmer sitzt.