Die besten Filme - Eichhörnchen

  1. 7.1
    7.1
    300
    326
    Zeichentrickfilm von David Silverman mit Tom Hanks und Julie Kavner.

    In Die Simpsons – Der Film sorgt Homers Inkompetenz einmal mehr dafür, dass Springfield auf eine riesige Katastrophe zusteuert.

  2. 7.2
    6.8
    257
    148
    Computeranimationsfilm von Chris Wedge und Carlos Saldanha mit Ray Romano und John Leguizamo.

    In Ice Age schließt sich eine Gruppe ungleicher Urtiere zusammen, um ein Menschenkind zu seiner Familie zurückzubringen.

  3. US (2005) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    6.7
    7
    463
    199
    Musikfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Freddie Highmore.

    Nachdem er ein Goldenes Ticket gewonnen hat, findet sich der mittellose Charlie in einer Welt aus Süßigkeiten und Wunder wieder.

  4. US (1989) | Komödie, Klamaukfilm
    7.5
    6.9
    315
    229
    Komödie von Jeremiah S. Chechik mit Chevy Chase und Beverly D'Angelo.

    Chevy Chase freut sich in der Komödie Schöne Bescherung auf ein ruhiges und gemütliches Weihnachtsfest, doch wie so oft kommt alles anders als geplant.

  5. US (1937) | Musical, Musikfilm
    7
    7.2
    236
    56
    Musical von David Hand mit Adriana Caselotti und Eddie Collins.

    Schneewittchen und die sieben Zwerge ist ein Zeichentrickfilm, der auf dem gleichnamigen Märchen aus der Sammlung von Grimms Märchen aus dem Jahr 1812 basiert.

  6. 6.6
    6.3
    197
    89
    Computeranimationsfilm von Karey Kirkpatrick und Tim Johnson mit Bruce Willis und Garry Shandling.

    Wenn es ums Essen geht, dann kann diese Tiere nichts aufhalten – eine Hecke schon gar nicht. In Ab durch die Hecke gehen ein Waschbär, eine Schildkröte, ein Eichhörnchen und Co. auf Beutezug durch die Gärten der menschlichen Nachbarn.

  7. 6.5
    5.7
    296
    201
    Komödie von Carlos Saldanha mit Ray Romano und John Leguizamo.

    In Ice Age 3 heißt es: Die Dinosaurier sind los. Das Eis ist geschmolzen und offenbart, dass die Dinos doch nicht ausgestorben sind. In einem unterirdischen Reich erleben Manni, Sid, Diego und Co. scharfzähnige Abenteuer.

  8. 6.1
    5.7
    346
    210
    Naturkatastrophenfilm von Steve Martino und Mike Thurmeier mit Ray Romano und John Leguizamo.

    Ice Age 4 ist die Fortsetzung der berühmten Animationsfilmreihe aus dem Hause Fox. Diesmal müssen sich die Eiszeit-Freunde auf einem Eisberg ihrem ersten Hochseeabenteuer stellen.

  9. 6
    5
    130
    84
    Computeranimationsfilm von Chris Miller und Raman Hui mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    In Shrek der Dritte, dem dritten Film um den tollpatschigen Oger, muss Shrek seinen geliebten Sumpf verlassen, um den erkrankten König zu vertreten.

    Handlung von Shrek der Dritte
    Als König Harold (im Original gesprochen von

  10. US (2006) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.9
    5.8
    86
    45
    Komödie von Jill Culton und Anthony Stacchi mit Ashton Kutcher und Martin Lawrence.

    Die heile Welt von Boog, einem domestizierten Grizzlybär ohne Wildniserfahrung, wird völlig auf den Kopf gestellt, als er Elliot, einem dürren frechen Maultierhirsch, begegnet. Als Elliot Boog überredet, sein trautes Heim gegen ein Stück große Wildnis einzutauschen, geraten die Dinge schnell...

  11. 7
    7.6
    120
    19
    Computeranimationsfilm von Max Lang und Jakob Schuh mit Helena Bonham Carter und James Corden.

    Um ihren verängstigten Nachwuchs zu beruhigen, erzählt die Eichhörnchenmutter von der klugen kleinen Maus. Der gelingt es, dem verspeist werden zu entgehen, indem sie ihren Feinden erzählt, gerade auf dem Weg zu ihrem Freund zu sein, dem fürchterlich schrecklichen Grüffelo. Ihre Klugheit...

  12. US (2016) | Animationsfilm, Komödie
    5.1
    3.9
    214
    90
    Animationsfilm von Mike Thurmeier und Galen T. Chu mit Otto Waalkes und John Leguizamo.

    In Ice Age 5 – Kollision voraus! warten neue Abenteuer in Form von Meteoriten auf die urzeitlichen Freunde rund um das Faultier Sid, den Säbelzahntiger Diego und das Mammut Manni.

  13. US (2011) | Komödie, Animationsfilm
    4.6
    3.4
    83
    31
    Komödie von Michael D'Isa-Hogan und Mike Disa mit Hayden Panettiere und Glenn Close.

    Dass die Märchenwelt ein Hort voller schrecklicher Greueltaten ist, wissen wir nicht zuletzt aus Die Rotkäppchen-Verschwörung – wenngleich die Märchen hier ein wenig anders erzählt worden sind, als wir...

  14. 5.2
    27
    10
    Animationsfilm von Michael Hegner und Kari Juusonen mit Barbara Schöneberger und Pete Stefanov.

    Niko ist ein kleines Rentierjunges und allein mit seiner Mutter in der Herde aufgewachsen. Er ist fest davon überzeugt, dass sein Vater eines der berühmten Rentiere des Weihnachtsmanns ist. Deshalb beschließt er, ihn zu suchen und ein ebenso großer Held zu werden. Gemeinsam mit seinem Freund...

  15. ES (2010) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Alex Colls.

    Karo und ihre Freunde – Rita, Olga, Alfred, Milo und Talalo – verbringen normalerweise die Tage mit Spielen und Herumtoben, bis Karo eines Tages auf eine Schafherde trifft, die gerade aus einer Eisenbahn aussteigt. Es sind jedoch keine gewöhnlichen Schafe, nein, es sind Stars, die...

  16. ?
    2
    Animationsfilm von Ottó Foky.

    Das freche Eichhörnchen Mischi ist der Jüngste in der großen Familie und Mutters Bester, weil er mit seinem schwarzen Schwanz ein bisschen aus der Art geschlagen ist. Aber davon lässt sich Mischi nicht beirren und macht sich auf die Suche nach dem Wunderbaum, der das ganze Jahr über Nüsse...

  17. US (2006) | Animationsfilm
    7
    28
    9
    Animationsfilm von Chris Renaud und Mike Thurmeier mit Chris Wedge.

    Was haben Eicheln und Zeitreisen gemein? Eigentlich nichts. Außer man heißt Scrat, ist ein prähistorisches Eichhörnchen, das diesmal mit einer Zeitmaschine der geliebten Eichel hinterher jagt.

  18. IE (2013) | Komödie, Animationsfilm
    6.5
    4
    2
    Komödie von Eoin Duffy mit George Takei.

    The Missing Scarf ist ein irischer Kurzfilm von Eoin Duffy. Der Kurzfilm, für den George Takei als Erzähler gewonnen werden konnte, schaffte es 2014 auf die Short List der Oscars, nicht jedoch auf die endgültige Liste der nominierten Filme in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm. The...

  19. US (2020) | Animationsfilm
    ?
    2
    Animationsfilm von Tony Bancroft.

    High in the Clouds ist ein geplanter Animationsfilm über ein Eichhörnchen auf inspirierter Mission.

  20. US (2015) | Animationsfilm, Komödie
    5
    7
    2
    Animationsfilm von Ross Venokur mit Will Forte und John Leguizamo.

    Im Animationsfilm Voll auf die Nuss plant ein Eichhörnchen einen Raubüberfall auf eine Nussfabrik, nachdem ein gieriges Unternehmen alle Eicheln des Waldes gestohlen hat.

  21. US (2020) | Animationsfilm
    ?
    11
    Animationsfilm von Leon Joosen und Joel Foster mit Stanley Tucci und Eva Bella.

    Im Animationsfilm Reds and Greys bekriegen sich rote und grau-braune Eichhörnchen.

  22. US (2015) | Komödie, Animationsfilm
    6.3
    3
    Komödie von Mike Thurmeier und Galen T. Chu mit Chris Wedge und Ray Romano.

    Im Animationskurzfilm Scrat-tastrophe im All richtet der Ice-Age-Unruhestifter Scrat diesmal bei einem Ausflug in den Weltraum jede Menge Ärger an.

  23. US (2002) | Komödie, Animationsfilm
    ?
    3
    Komödie von Carlos Saldanha mit Chris Wedge.

    In Scrats erstem Kurzfilm Scrats neue Abenteuer (OT: Gone Nutty) wird dem Urzeitnager seine Beziehung zu einer störrischen Eichel zum Verhängnis.

  24. 4.8
    20
    2
    Abenteuerfilm von Cal Brunker mit Will Arnett und Katherine Heigl.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Operation Nussknacker 2 - Voll auf die Nüsse muss Eichhörnchen Surly mit seinen Freunden verhindern, dass ihr Zuhause für einen Freizeitpark dem Erdboden gleichgemacht wird.

  25. ?
    7.5
    7
    1
    Animationsfilm von Linda Hambäck.

    In Kommissar Gordon & Buffy geht einen Froschkommissar in Rente. Auf der Suche nach einem Nachfolger erlebt er ein letztes Abenteuer und verfolgt einen Nuss-Dieb.

Ab 18. Juli im Kino!Anna