Die besten Filme aus Kanada - Ehrlichkeit

  1. CA (2010) | Dokumentarfilm
    Striking Truth
    5.7
    6
    3
    Dokumentarfilm von Steven J. Wong mit Georges St-Pierre und David Loiseau.

    Striking Truth dokumentiert die Wahrheit über zwei Ausnahme-Fighter. Vier Jahre lang haben Mixed Martial Arts Champions Georges St-Pierre und David “The Crow” Loiseau einem Filmteam Einblick in ihr Leben gestattet. Für St-Pierre ist es die Zeit des Aufstiegs, für Loiseau der Kampf um seinen Platz in der UFC. Beide Athleten demonstrieren auf sehr persönliche Weise den Umgang mit Sieg und Niederlage und welchen eisernen Willen man braucht, um sich den Biss beim Fighten zu bewahren. Vor allem die Offenheit und die Ehrlichkeit von St-Pierre und Loiseau machen “Striking Truth” zu mehr als einer Sportdokumentation. “Ich wollte wahre Gefühle einfangen, die echten Menschen hinter der Maske zeigen”, sagt Regisseur Steven Wong. Und das ist ihm gelungen!

  2. CA (2001) | Drama, Thriller
    6.5
    26
    8
    Drama von Jeff Probst mit Erik Palladino und Ryan Reynolds.

    Adam Tepper bereitet den wöchentlichen Pokerabend für seine Freunde vor. Einsatz die Lotteriescheine der Woche. Als er eine Brieftasche findet in der sich ebenfalls ein Los befindet nimmt das Schicksal seinen lauf. Aus Neugier ruft Adam die Lottozahlen ab und das Los aus der Brieftasche ist der Jackpot. Doch wie bringt er nun dass Los an seinen Kumpels Fishman, Quigley und Bolan vorbei und wichtiger weis der Besitzer Avery Phillips welche Losnummer er hat? Als Phillips seine Geldbörse abholen will beginnt das Pokergame und er steigt ein. Doch wer weiß von dem Gewinn, wer nicht! Wer gewinnt das Spiel? Die Gier, die Freundschaft, der Betrug oder die Ehrlichkeit.