Die besten Filme der 1990er - Eheprobleme

  1. US (1993) | Drama
    Anklage: Abgetrieben
    ?
    1
    1
    Drama von Menahem Golan mit Michele Greene und Ely Pouget.

    Die Ehe von Bonnie und Jed ist nur scheinbar glücklich, denn in Wahrheit setzt Jed seine Frau mit dem Wunsch nach einem Stammhalter unter Druck. Die gedemütigte Bonnie beginnt eine Affäre mit C. Ray Thompson und wird von ihm schwanger. Aus Verzweiflung versucht Bonnie sich das Leben zu nehmen. Sie überlebt, das ungeborene Kind jedoch nicht. Jed zeigt Bonnie daraufhin an, da er denkt, dass sich hinter dem versuchten Suizid eine illegale Abtreibung verbirgt.

  2.  (1994) | Ehedrama, Familiendrama
    ?
    2
    Ehedrama von Armand Mastroianni mit Jaclyn Smith und Brad Johnson.

    Donna lernt den Polizisten Dennis kennen und lieben. Nach einem Gewaltausbruch von ihm verzeiht sie ihm und heiratet ihn. Doch die Beziehung wird für sie zur Falle, denn Dennis ist krankhaft gewalttätig. Als ihre Hilferufe von der Polizei ignoriert werden, gibt es nur eine Lösung: Sie muss selbst Gewalt anwenden, um sich zu schützen.

  3. US (1992) | Kriminalfilm, Polizeifilm
    ?
    Kriminalfilm von Alan Metzger mit John Spencer und Eddie Velez.

    Seit Cop Mike Mulick vor Jahren irrtümlich einen verdeckt ermittelnden Kollegen tötete, geht es beruflich und privat mit ihm bergab. Als der von Schuldgefühlen heimgesuchte und zusätzlich von schweren Ehe- und Alkoholproblemen belastete Mulick mit einem Routine-Fall betraut wird, stellt sich heraus, dass der scheinbar gewöhnliche Vorgang in Verbindung mit der Vorgeschichte des Polizisten steht.

  4. US (1997) | Drama, Tragikomödie
    ?
    Drama von Gary Tieche mit Amy Brenneman und Ben Browder.

    Vor ihrer Familie geflüchtet, verschlägt es Chrysty (Amy Brenneman) ans Ende der Welt in ein kleines Dorf in Nevada. Die dort von ihren Männern getrennt lebenden Frauen (Kirstie Alley u.a.) nehmen Amy auf. Doch Chrysty kann ihren Aufenthaltsort nicht ewig geheimhalten. (HB)

  5.  (1995) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Dick Lowry mit Peter Strauss und Heather Locklear.

    Zweiteiliger Psychothriller. Ein Ölmillionär will sich seiner Ehefrau entledigen. Als sie eine Scheidungsklage einreicht, verübt er einen Mordanschlag auf sie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    1
    Buddy Cop-Film von Kenneth Johnson mit Gary Graham und Eric Pierpoint.

    Das Zusammenleben von Detective Matt Sikes mit seiner neuen Alien-Freundin klappt nicht so richtig, sein außerirdischer Partner George Francisco steht vor der Scheidung. Ausgerechnet jetzt müssen sie sich mit einer Tenctonesensekte herumschlagen, die für ihre gesellschaftliche Benachteiligung Rache an der gesamten Zivilisation üben will.

  8. IL (1999) | Drama
    6.4
    7
    1
    Drama von Amos Gitai mit Meital Barda und Yoram Hattab.

    Eine Geschichte über zwei Ehen, die mehr durch das religiöse Umfeld Israels als die eigentliche Beziehung geprägt sind. Eine Frau muß einen Mann heiraten, den sie nicht liebt; die Ehe ihrer Schwester hingegen geht in die Brüche.

  9.  (1993) | Thriller, Actionfilm
    6.3
    7
    23
    4
    Thriller von Hin Sing Tang mit Simon Yam und Melvin Wong.

    Nach einem Streit mit seiner Frau betrinkt sich der Geschäftsmann Cheng in einer Bar. Im Vollrausch erteilt er einem Mörder den Auftrag, seine Frau zu töten, was dieser alsbald auch ausführt. Daraufhin gerät der ahnungslose Cheng in arge Bedrängnis, als der Mörder Fung seine Bezahlung für die Tat verlangt...

  10. US (1996) | Drama, Mysterythriller
    5.5
    5.5
    21
    8
    Drama von Penny Marshall mit Denzel Washington und Loretta Devine.

    Reverend Henry Biggs nimmt die Aufgaben in seiner kleinen Gemeinde sehr ernst. Um nicht zu sagen: zu ernst. Was seine Frau Julia zunehmend beklagt. Sie fühlt sich vernachlässigt. Zwar leitet Julia den Gospel-Chor der Kirche, kümmert sich um Sohn Jeremiah und ist auch sonst mit Aufgaben überhäuft. Doch Henrys Zuneigung fehlt ihr. In der Ehe der Biggs kriselt's. Gibt Henry nach außen auch den starken Reverend, verliert er tatsächlich langsam aber sicher den Glauben an sich selbst. Nicht nur seine Ehe bereitet ihm Kummer: Die Kirche ist baufällig, die Gemeinde steht am Rande des Ruins, und der hinterlistige Immobilienhai Joe Hamilton hat bereits alles in die Wege geleitet, um das Gotteshaus abreißen zu lassen. In einem herzzerreißenden Gebet fleht er Gott um Hilfe an. Und die kommt auch prompt. In Gestalt eines blendend aussehenden Engels: Dudley. Von dessen göttlicher Mission ahnt zunächst niemand. Schon gar nicht Henry. Der beherbergt Dudley - wie es sich für einen guten Christen gehört - für die nächsten Wochen. Und stellt mit wachsendem Argwohn fest, dass der sonderbare junge Mann Julia den Hof macht. Was der vernachlässigten Ehefrau indes mächtig gefällt. Für Henry ist die Situation alarmierend. Für die Ehe der Biggs bedeutet sie jedoch nur Gutes. Endlich kümmert sich der Reverend nicht mehr nur um seine Schäfchen, sondern auch um Julia. Engel Dudley scheint seine himmlische Mission bravourös gemeistert zu haben.