Die besten Filme aus Indien - Ehemann

  1. IN (2017) | Historienfilm, Drama
    Der Stern von Indien
    6.5
    5.2
    53
    16
    Historienfilm von Gurinder Chadha mit Gillian Anderson und Hugh Bonneville.

    Das Historiendrama Der Stern von Indien erzählt nach wahren Begebenheiten von den letzten Monaten vor Indiens Unabhängigkeit und der Loslösung von Großbritannien.

  2. IN (2012) | Drama, Komödie
    6.5
    5.3
    26
    17
    Drama von Gauri Shinde mit Sridevi und Adil Hussain.

    Die Tragikomödie Englisch für Anfänger (OT: English Vinglish) erzählt uns von einer indischen Hausfrau, die beschließt, in Manhatten einen Englisch-Sprachkurs zu besuchen.

  3. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    185
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  4. IN (1987) | Mafiafilm, Drama
    ?
    10
    Mafiafilm von Mani Ratnam mit Kamal Haasan und Saranya Ponvannan.

    Basierend auf der Biografie eines Unterweltbosses erzählt dieses Gangsterdrama, das US-amerikanischen Vorbildern huldigt, vom Aufstieg und Fall eines Waisenjungen aus Südindien, der den Mord an seinem Vater rächt, daraufhin nach Bombay flüchtet, um dort zum vom einfachen Volk aus den Armenvierteln geachteten Mafiapaten aufzusteigen, bis ihn und seine Familie die von ihm ausgehende Gewalt einholt.

  5. IN (2018) | Actionfilm, Thriller
    ?
    4
    Actionfilm von Meghna Gulzar mit Alia Bhatt und Vicky Kaushal.

    Im indischen Spionagethriller Raazi heiratet ein die Inderin Alia Bhatt den pakistanischen Offizier Vicky Kaushal, um so an wichtige Informationen für ihr Land zu gelangen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (1959) | Drama, Melodram
    7.4
    19
    Drama von Guru Dutt mit Waheeda Rehman und Guru Dutt.

    Papierblumen (OT: Kaagaz Ke Phool) ist die letzte Regiearbeit von Guru Dutt und erzählt vom Leben eines Filmemachers, der eine Affäre mit einer Schauspielerin beginnt.

  8. IN (2018) | Tragikomödie, Drama
    5
    6
    Tragikomödie von Sharat Katariya mit Varun Dhawan und Anushka Sharma.

    In der indischen Tragikomödie Nadel und Faden - Made in India versucht ein Ehepaar, bestehend aus einem Schneider und einer Stickerin, auf ihre Arbeit aufmerksam zu machen.

  9. IN (2013) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    7
    2
    Actionfilm von Kamal Haasan mit Kamal Haasan und Rahul Bose.

    Vishwaroopam (Alternativtitel: Vishwaroop oder The Jihadi Warrior) ist ein tamilischer Krimi-Thriller von und mit Kamal Hassan.

  10. 6.6
    3.8
    18
    2
    Dokumentarfilm von Marta György-Kessler und Adam Penny mit Susannah Harker und Esther Fallon.

    Der Dokumentarfilm Hannah widmet sich der Dänin Hannah Nydahl und ihrem Abenteuer, den tibetanischen Buddhismus in der westlichen Welt zu verbreiten.

  11. IN (1957) | Drama, Melodram
    6.8
    27
    1
    Drama von Guru Dutt mit Guru Dutt und Waheeda Rehman.

    Pyaasa – Ewiger Durst erzählt die Geschichte eines jungen Dichters, der sich nach künstlerischer Anerkennung und Liebe sehnt, doch zunächst nur auf Ablehnung stößt.

  12. 6.5
    21
    2
    Mysterythriller von Vishal Bhardwaj mit Priyanka Chopra Jonas und Neil Nitin Mukesh.

    “Bis dass der Tod euch scheidet” – bei Susannas Ehen dauert das nie besonders lang. Sechs mal ist sie verheiratet, und alle sechs Ehemänner versterben auf mysteriöse Weise nach kurzer Zeit: egal ob schmucker Major, wilder Rockstar, sensibler Dichter, russischer Diplomat, charmanter Polizeiinspektor oder naturheilkundiger Doktor. Nur ihr Ziehsohn Arun scheint langsam Verdacht zu schöpfen!

  13. IN (2012) | Drama, Thriller
    6.2
    99
    3
    Drama von Sujoy Ghosh mit Vidya Balan und Saswata Chatterjee.

    Auf der Suche nach ihrem verschwundenen Ehemann reist eine schwangere Frau von London nach Kalkutta, doch jeder, dem sie Fragen stellt, bestreitet, ihn je kennengelernt zu haben.

  14. IN (2017) | Drama, Thriller
    5.7
    6
    2
    Drama von Abhay Chopra mit Sidharth Malhotra und Sonakshi Sinha.

    Im indischen Thriller Ittefaq versucht ein Polizist hinter die Wahrheit zweier Mordes zu kommen. Doch es gibt zwei Verdächtige und zwei Versionen der Geschichte.

  15. 6.7
    13
    6
    Liebesfilm von Sanjay Leela Bhansali mit Ranveer Singh und Deepika Padukone.

    Das historische indische Drama Eine unsterbliche Liebe - Bajirao & Mastani erzählt die Liebesgeschichte zwischen Bajirao I und seiner wehrhaften zweiten Ehefrau Mastani.

  16. 5.7
    7
    1
    Romantische Komödie von R. Balki mit Kareena Kapoor und Arjun Kapoor.

    In der indischen Liebeskomödie Ki & Ka entschließt ein Ehepaar sich dazu, die Geschlechterrollen umzudrehen, die die Gesellschaft ihnen auferlegt hat.

  17. IN (2022) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Jasmeet K. Reen mit Alia Bhatt und Vijay Varma.

    In dem indischen Netflix-Film Darling sieht sich die junge Badru zu einer Verzweiflungstat gezwungen. Lange Zeit hat sie gehofft, dass ihr Ehemann endlich zur Besinnung kommt und dem Alkohol abschwört. Doch sein Verhalten wird nur schlimmer und gerät schließlich komplett außer Kontrolle. Gemeinsam mit ihrer Mutter ergreift Badru nun selbst eine dringend notwendige Maßnahme.