Die besten Filme der 1940er - Ehemann

  1. DE (1946) | Sozialdrama, Politdrama
    Die Mörder sind unter uns
    7.3
    7.5
    133
    23
    Sozialdrama von Wolfgang Staudte mit Hildegard Knef und Erna Sellmer.

    In Die Mörder sind unter uns müssen Hildegard Knef und Ernst Wilhelm Borchert nach dem Zweiten Weltkrieg über ihre traumatischen Erlebnisse hinweg kommen.

  2. US (1940) | Gerichtsdrama, Thriller
    6.9
    6.3
    46
    6
    Gerichtsdrama von William Wyler mit Bette Davis und Herbert Marshall.

    Sechs Jahre nach ihrem Aufstieg zum Star zeigte Bette Davis eine ebenso überwältigende Leistung in einer weiteren W.-Somerset-Maugham-Verfilmung: In Das Geheimnis von Malampur spielt sie eine Ehebrecherin, die ihre Verführungskünste einsetzt, um einer Mordanklage zu entgehen. Davis lädt den Film mit erotischer Spannung auf - unterstützt wird sie dabei von einem makellosen Darstellerensemble, atmosphärischen Kamerabildern und der inszenatorischen eines William Wyler.

  3.  (1948) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Richard Fleischer mit Henry Morgan und Rudy Vallee.

    Nachdem er in den Genuss einer grossen Erbschaft gekommen ist, siedelt ein Zigarrenvertreter im Jahr 1919 mit Frau und Schwägerin von einer Provinzstadt nach New York über, um dort für die Schwägerin einen adäquaten Heiratskandidaten zu suchen.

  4. US (1940) | Melodram, Drama
    ?
    6
    Melodram von Sam Wood mit Ginger Rogers und Dennis Morgan.

    Kitty Foyle, ein Mädchen aus der Arbeiterklasse von Philadelphia, verliebt sich in den jungen Snob Wyn Strafford, doch dessen Familie ist gegen die Beziehung.

  5. US (1944) | Musikfilm, Drama
    ?
    4
    Musikfilm von Henry King mit Alexander Knox und Charles Coburn.

    Henry Kings Spielfilm Wilson widmet sich der politischen Karriere von Woodrow Wilson, der von 1913 bis 1921 US-Präsident war.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1949) | Politthriller
    ?
    5
    Politthriller von Victor Saville mit Robert Taylor und Elizabeth Taylor.

    London, 1949: Eine junge amerikanische Frau und ein einsamer englischer Major verlieben sich ineinander und heiraten. Schnell findet die junge Frau heraus, dass ihr Mann ein Spion für die Sowjets ist.

  8. 5.1
    5.5
    1
    1
    Film Noir von Bernard Vorhaus mit Turhan Bey und Lynn Bari.

    Mysteriöser Film Noir aus dem Jahre 1948.

  9. 6.7
    6
    13
    1
    Kriminalfilm von William Castle mit Dean Jagger und Kim Hunter.

    Eine junge Frau heiratet einen Mann, von dem sie kaum etwas weiß. Schließlich erahnt sie, dass ihr Mann ein dunkles Geheimnis verbirgt ...

  10. US (1947) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    10
    1
    Kriminalfilm von Robert Rossen mit Lee J. Cobb und Evelyn Keyes.

    In dem Film noir Johnny O’Clock von Robert Rossen übernimmt Dick Powell die Rolle eines Casinobesitzers, der unter Mordverdacht steht.

  11. ?
    9
    Familiendrama von Sam Wood mit William Holden und Martha Scott.

    Für 6 Oscars nominierte Theaterstückadaption des Pulitzer-Preisträgers Thornton Wilder, die vom Leben zweier Familien in einer Kleinstadt erzählt, deren Kinder George und Emily Tür an Tür aufwachsen, in die Welt hinausgehen, sich verlieben und heiraten. Das gemeinsame Glück endet, als Emily im Kindbett schwer erkrankt und in einer todesnahen Traumwelt den Verstorbenen ihrer Vergangenheit begegnet.

  12. US (1941) | Melodram, Drama
    7.3
    6.3
    45
    5
    Melodram von William Wyler mit Bette Davis und Herbert Marshall.

    Die Brüder Ben und Oscar wollen 75.000 Dollar investieren, die sie nicht haben. Ihre Schwester Regina will einspringen, indem sie wieder mit ihrem reichen Ehemann, von dem sie getrennt lebt, zusammenkommt. Das klappt auch, doch die Kohle will ihr Gatte nicht herausrücken. Dennoch kommen die Brüder durch Betrug an das Geld. Die ausgebootete Regina unternimmt alles, doch noch beteiligt zu werden.