Die besten Filme aus Schweden - Ehefrau

  1. Höhere Gewalt
    6.8
    7.2
    365
    72
    Drama von Ruben Östlund mit Johannes Kuhnke und Lisa Loven Kongsli.

    Im schwedischen Drama Höhere Gewalt droht eine Schneelawine das vertraute Gefüge einer Familie zu auseinander zu brechen.

  2. SE (1974) | Psychodrama, Drama
    7.6
    7.7
    250
    27
    Psychodrama von Ingmar Bergman mit Liv Ullmann und Erland Josephson.

    Marianne und Johan führen eine scheinbar glückliche Ehe. Doch schon seit langer Zeit werden Konflikte nicht mehr offen ausgetragen sondern verdrängt und belasten unterschwellig die Beziehung. Als der Streit eines befreundeten Paares in der Scheidung gipfelt und Johan zudem die 23-jährige Studentin Paula kennen lernt, zerbricht auch die Ehe von Marianne und Johan. Sie bekämpfen sich bis hin zur Selbstaufgabe, aber am Ende entsteht doch eine neue Liebe.

  3. DE (2015) | Drama
    6.2
    5.8
    245
    44
    Drama von Wim Wenders mit James Franco und Charlotte Gainsbourg.

    In Wim Wenders Drama Every Thing Will Be Fine verarbeitet Schriftsteller James Franco zwölf Jahre lang den Tod eines von ihm angefahrenen Kindes.

  4. GB (2014) | Psychothriller, Thriller
    6
    5.3
    266
    133
    Psychothriller von Rowan Joffe mit Nicole Kidman und Colin Firth.

    In der Bestseller-Verfilmung Ich darf nicht schlafen wacht Nicole Kidman jeden Morgen ohne Erinnerung an den Vortag auf. Hilfe erhofft sie sich bei ihrem Arzt Mark Strong.

  5. GB (2017) | Drama
    6.7
    5.8
    88
    22
    Drama von Björn Runge mit Glenn Close und Jonathan Pryce.

    In der Romanverfilmung Die Frau des Nobelpreisträgers beschließt Glenn Close, ihren Ehemann zu verlassen, während dieser sich auf den Weg macht, um einen wichtigen Preis entgegenzunehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MX (2021) | Drama
    6.4
    7.3
    60
    21
    Drama von Michel Franco mit Tim Roth und Albertine Kotting McMillan.

    Im Drama Sundown - Geheimnisse in Acapulco wird der Familienurlaub von Tim Roth und Charlotte Gainsbourg in Mexiko von einer Tragödie unterbrochen.

  8. IS (2019) | Mysterythriller, Drama
    5.7
    6.8
    65
    7
    Mysterythriller von Hlynur Palmason mit Ingvar Sigurdsson und Ída Mekkín Hlynsdóttir.

    Im isländischen Thriller-Drama Weißer weißer Tag beginnt ein Polizist zu vermuten, dass ein anderer Mann eine Affäre mit seiner kürzlich verstorbenen Frau hatte.

  9. SE (2001) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    6
    4
    Actionfilm von Anders Nilsson mit Jakob Eklund und Samuel Fröler.

    Als der schwedische Textilunternehmer Sven Persson eine Fabrik in Estland eröffnet, engagiert er den ehemaligen Stasi-Agenten Nikolaus Lehmann, um das Unternehmen gegen die russische Mafia und andere Kriminelle zu schützen. Zu spät merkt Sven, dass er hier den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben hat. Lehmann entpuppt sich als Kopf einer brutalen Gangsterbande und fordert nach kurzer Zeit eine Teilhaberschaft an der Textilfirma - andernfalls würde er Svens Familie ins Visier nehmen. Nachdem Sven sich weigert, taucht Lehmann in Schweden auf, um ihn gewaltsam zu einem "Handel" zu zwingen. Aus Verzweiflung wendet Sven sich an seinen alten Freund, den ehemaligen Polizisten Johan Falk. Falk hat wegen ständiger Reibereien mit seinen Vorgesetzten gerade den Job quittiert und verspricht, Sven zu helfen. Mit Hilfe einer privaten Sicherheitsfirma und einigen Bodyguards soll das Leben von Sven und einer Familie geschützt werden. Doch Lehmann lässt sich nicht einschüchtern. Bei einer wilden Schießerei entführt seine Bande Svens Frau Jeanette. Überraschenderweise wird sie schon nach wenigen Stunden wieder freigelassen - allerdings hat dies einen schrecklichen Grund: Sie trägt eine Zeitbombe um den Hals, die sich mit gewöhnlichen Mitteln nicht entschärfen lässt. In Zeiten der wirtschaftlichen Globalisierung wird auch das organisierte Verbrechen zum "global player", und das Bedürfnis nach Sicherheit wächst im selben Ausmaß mit. Und wo die Polizei aufgrund ihrer finanziellen Ausstattung und rechtlichen Kompetenzen zunehmend an ihre Grenzen stößt, bieten inzwischen private Sicherheitsfirmen ihren Service an. Wie gefährlich jedoch die Auslagerung staatlicher Kompetenzen und wie trügerisch diese gekaufte Sicherheit sein kann, dies macht der schwedische Thriller "Protection - Mit tödlicher Sicherheit" zum Thema.

  10. SE (1954) | Drama, Komödie
    6.9
    7.3
    19
    2
    Drama von Ingmar Bergman mit Eva Dahlbeck und Gunnar Björnstrand.

    Nach 15 gemeinsamen Jahren scheint die Ehe des Gynäkologen David und seiner Frau Marianne kurz vor ihrem Ende zu stehen: David hat eine Affäre mit einer Patientin, Marianne bandelt wieder mit ihrem Ex-Verlobten an. Mit Hilfe seiner pubertierenden Tochter unternimmt der reuevolle David einen letzten Versuch, um seine Gattin zurückzugewinnen.

  11. SE (2019) | Drama
    6.3
    7
    23
    1
    Drama von Maria Sødahl mit Stellan Skarsgård und Andrea Bræin Hovig.

    Im skandinavischen Drama Hope verschweigt eine erfolgreiche Frau ihrer Patchwork-Familie ihren lebensgefährlichen Tumor, was aber zunehmend schwierig wird.

  12. NO (2016) | Drama, Historienfilm
    ?
    7
    Drama von Saara Cantell mit Tuulia Eloranta und Magnus Krepper.

    Im finnischen Historiendrama beschuldigt eine eifersüchtige Frau die Gattin ihres Liebhabers der Hexerei und kann nicht ahnen, was sie damit lostritt.

  13. DE (2009) | Drama, Ehedrama
    5.1
    6.8
    9
    5
    Drama von Jörgen Bergmark mit Stina Ekblad und Rolf Lassgård.

    Eine vernünftige Lösung zu finden ist garnicht so einfach. Auch nicht für Sven-Erik und Erland Die beiden sind Freunde und arbeiten in einer Papiermühle, in einer nordschwedischen Industriestadt. Erland und seine Frau May führen nebenbei eine Diskussionsgruppe mit dem Namen “Die Schule der Ehe”. Jedoch wiederfährt ausgerechnet Erland ein auf einer Party das unmögliche. Er verliebt sich in die Frau seines besten Freundes Sven-Erik, Karin. Aber auch Karin fühlt sich zu ihm hingezogen.

  14. ?
    Tragikomödie von Annika Appelin mit Marie Richardson und Peter Stormare.

    Karin (Marie Richardson) muss ihr Leben neu ausrichten. Lange dachte sie, sie hätte alles im Griff und opferte sich deshalb hingebungsvoll für ihren Mann und ihre Tochter auf. So verlief ihr Leben in geregelten Bahnen. Aber ein Schicksalsschlag zwingt sie schließlich dazu, sich neu zu erfinden. Denn ihr Ehemann Sten (Björn Kjellman) war ihr untreu und plötzlich fragt Karin sich, was sie eigentlich selbst erreichen will. Mit gutem Essen, Freunden und Leidenschaft stellt sie in der schwedischen Komödie Immer wieder Dienstag ein neues Leben für sich auf die Beine. (SK/ES)