Die besten Filme aus Mexiko - Ehe

  1. US (2006) | Drama, Psychodrama
    Babel
    7.3
    7.2
    784
    235
    Drama von Alejandro González Iñárritu mit Brad Pitt und Cate Blanchett.

    Das Episodendrama Babel erzählt über mehrere Kontinente hinweg die Geschichte verschiedener Menschen, die alle mit ihrem Schicksal kämpfen müssen.

  2. 7.4
    7.5
    1.058
    205
    Familiendrama von Alejandro González Iñárritu mit Javier Bardem und Maricel Álvarez.

    Nach Babel, 21 Gramm und Amores Perros zeichnet Alejandro González Iñárritu in seinem neuen Film das Porträt eines Mannes, der anderen versucht zu helfen, um sich selbst zu retten. Biutiful ist ein Film voller Poesie, ein Gedicht über Liebe, Glaube, Hoffnung und Vergebung – kürzlich gleich zweifach für den Oscar nominiert (Bester Hauptdarsteller, Bester ausländischer Film).

    Biutiful erzählt die Geschichte von Uxbal (Oscar-Gewinner Javier Bardem): Hingebungsvoller Vater, verzweifelter Liebhaber und Kleinganove im Untergrund. Ein Mann, den die Last seines Lebens und immer neuer Herausforderungen erdrücken würde, hätte er nicht die Liebe zu seinen Kindern Ana und Mateo. Sie hält ihn aufrecht, wenn es nicht weiterzugehen scheint, gibt ihm Kraft, wenn er das Licht am anderen Ende des Tunnels aus den Augen verliert. Für ihr Leben gibt Uxbal alles, während er mit nicht immer legalen Mitteln versucht, zu überleben. Wie ein Wanderer bewegt sich Uxbal zwischen den Welten am Rande eines modernen, unbekannten Barcelona, auf der Suche nach Versöhnung mit seiner Frau Marambra, seinen Kindern und doch letztendlich mit sich selbst.

  3. US (1996) | Drama, Familiendrama
    6.9
    7.2
    228
    122
    Drama von Baz Luhrmann mit Leonardo DiCaprio und Claire Danes.

    Mit Romeo & Julia inszenierte Baz Luhrman den Klassiker unter den Liebesgeschichten neu und machte Leonardo DiCaprio über Nacht zum Mädchenschwarm No.1

  4. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.6
    114
    121
    Actionfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Carey Lowell.

    In James Bond 007 - Lizenz zum Töten legt der Spion ihrer Majestät seine Lizenz zum Töten ab, um Rache an einem Drogenboss zu nehmen, der das Hochzeitsglück seines Freundes zerstörte.

  5. MX (2001) | Drama, Road Movie
    7.3
    7.4
    346
    22
    Drama von Alfonso Cuarón mit Maribel Verdú und Emilio Echevarría.

    Julio stammt aus der verarmten, mexikanischen Mittelschicht, Tenoch dagegen hat einen reichen Politiker als Vater. Dennoch verbindet die beiden 17-Jährigen eine dicke Freundschaft. Sie wird erst auf die Probe gestellt, als sie die zehn Jahre ältere, äußerst attraktive Luisa kennen lernen, die sich gerade von ihrem untreuen Mann getrennt hat. Das Trio begibt sich auf eine Reise zu einem Traumstrand, den die Spaßvögel Julio und Tenoch nur erfunden haben, um Luisa zu verführen. Unterwegs kommt es zu heftigen erotischen Rivalitäten. Soziale Herkunft, Sexualität und Freundschaft kollidieren, und das Erwachsenenalter wartet darauf, die Scherben aufzusammeln...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2021) | Drama
    7
    6.9
    100
    9
    Drama von Mia Hansen-Løve mit Vicky Krieps und Tim Roth.

    In Mia Hansen-Løves Drama Bergman Island sucht ein Drehbuchschreiber-Ehepaar während eines schwedischen Insel-Urlaubs Inspiration.

  8. BE (2021) | Musical, Drama
    6.2
    6.7
    133
    24
    Musical von Leos Carax mit Adam Driver und Marion Cotillard.

    Im Musical-Drama Annette bringt Stand-up-Comedian Adam Driver mit Opernsängerin Marion Cotillard eine ungewöhnlich talentierte Tochter zur Welt.

  9. MX (2013) | Drama
    6.9
    5.8
    151
    14
    Drama von Amat Escalante mit Armando Espitia und Linda González.

    Das mexikanische Drama erzählt vom jungen Heli, der seinen auf mysteriöse Weise verschwundenen Vater sucht und dabei die Macht und Gewalt der Drogenkartelle erlebt.

  10. MX (2021) | Drama
    6.4
    7.3
    60
    21
    Drama von Michel Franco mit Tim Roth und Albertine Kotting McMillan.

    Im Drama Sundown - Geheimnisse in Acapulco wird der Familienurlaub von Tim Roth und Charlotte Gainsbourg in Mexiko von einer Tragödie unterbrochen.

  11. MX (2004) | Psychodrama, Drama
    7
    6.9
    127
    29
    Psychodrama von Niels Mueller mit Naomi Watts und Sean Penn.

    Sam Bicke steht am Rande des Abgrunds. Seine Ehe ist zerbrochen, sein Bruder hat sich von ihm abgewendet und auch sein neuer Job macht ihm sehr zu schaffen. Sam hat den Glauben an Gerechtigkeit vollkommen verloren. Den Sündenbock sieht er in keinem geringeren als in Präsident Richard Nixon. Er soll für alles bezahlen. Sam hat einen tödlichen Plan... und dieser soll in die Geschichte eingehen.

  12. 6.1
    6.1
    87
    9
    Science Fiction-Film von Amat Escalante mit Kenny Johnston und Simone Bucio.

    Im mexikanischen Science-Fiction-Sozialdrama The Untamed wird die zerrüttete Beziehung eines Paares durch den Absturz eines Meteoriten maßgeblich beeinflusst.

  13. MX (2020) | Drama
    5.8
    6.3
    81
    24
    Drama von Michel Franco mit Naian González Norvind und Fernando Cuautle.

    Im mexikanischen Drama New Order - Die neue Weltordnung wird eine High Society-Hochzeit von ungebetenen Gästen gestört, die das System stürzen wollen.

  14. MX (2005) | Erotikfilm, Drama
    5.2
    5.5
    65
    14
    Erotikfilm von Carlos Reygadas mit Marcos Hernández und Anapola Mushkadiz.

    In einem hellen, strahlend blauen Raum steht ein nackter Mann. Dicht vor ihm kniet eine junge Frau, und während die Kamera sich langsam um diese Blowjobszene herumbewegt, sehen wir eine Träne über ihre Wange laufen. Eine Träne, vergossen an einem Ort, der schon nicht mehr zu dieser Welt gehört. Damit beginnt "Battle in Heaven" und steckt zugleich den metaphysischen, himmlischen Rahmen der Geschichte ab. Um schnell an Geld zu kommen, hat Marcos zusammen mit seiner Frau das Baby einer Nachbarin entführt. Als das Kind aber stirbt, weiß Marcos nicht mehr weiter. Er erzählt Anna, der jungen Tochter des Generals, für den er als Chauffeur arbeitet, von der Entführung und zieht sie damit in die Sache hinein. Anna, gelangweilt von ihrem Leben als Tochter aus gutem Hause, arbeitet nachts als Prostituierte in einem sehr exklusiven Bordell. Zwischen Marcos und Anna entwickelt sich eine seltsame Beziehung. Er sucht Hilfe, braucht jemanden, der ihm zuhört, sie hat Mitleid mit ihm und gleichzeitig spielt sie mit ihm, schläft mit ihm und versucht ihn zu kontrollieren. Er beschließt, sich der Polizei zu stellen, seine Frau drängt ihn jedoch, seine Schuld zuvor mit einem Pilgermarsch zur Jungfrau von Guadalupe zu sühnen. Für Marcos ist es der letzte Weg, den er zu gehen hat. "Battle in Heaven" ist ein Kampf um Vergebung und Erlösung, ein Film über Schuld und Sühne, der wegen seiner expliziten Sexszenen einen Skandal bei den letztjährigen Filmfestspiele in Cannes ausgelöst hatte, aber wegen seines naturalistischen und gleichzeitig subjektiven Stils einer der provokativsten und erschütterndsten Filme der letzten Zeit ist.

  15. MX (2018) | Drama
    6.6
    7.4
    35
    2
    Drama von Carlos Reygadas mit Carlos Reygadas und Natalia López.

    Im mexikanischen Drama Nuestro tiempo verzweifelt ein Ochsenzüchter an seinem Leben, als seine Frau, mit der er bis dahin eine recht offene Ehe geführt hat, sich in einen anderen Mann verliebt.

  16. NL (2013) | Drama, Komödie
    6.1
    7.3
    37
    8
    Drama von Ana Guevara und Leticia Jorge mit Néstor Guzzini und Malú Chouza.

    In Tanta Agua – Nichts als Regen muss ein Scheidungskind mit ihrem Vater Urlaub machen.

  17. MX (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Ernesto Contreras mit Nora Velázquez und Benny Emmanuel.

    In mexikanischen Drama Cosas Imposibles von Ernesto Contreras entwickelt eine unterdrückte Ehefrau eine unerwartete Freundschaft mit einem Drogendealer. (MK)

  18. MX (2020) | Drama
    ?
    3
    Drama von Gerardo Naranjo mit Noe Hernandez und Alejandra Herrera.

    In dem mexikanischen Film Kokoloko strebt eine Frau namens Marisol Freiheit an, während sie sich zwischen zwei Männern befindet: ihrem Liebhaber und ihrem gewalttätigen Cousin, der sie gefangen hält. (MK)

  19. CL (2020) | Drama, Historienfilm
    ?
    2
    Drama von Rodrigo Sepúlveda mit Alfredo Castro und Leonardo Ortizgris.

    My Tender Matador ist die Adaption des semi-autobiografischen Romans von Pedro Lemebel, in dem es um eine Liebesaffäre zwischen einem mittelalten Mann und einem linken Guerilla-Kämpfer in dem finalen Jahr von Augusto Pinochets Terrorherrschaft geht. (MK)

  20. PS (2018) | Drama, Kriminalfilm
    5.5
    7.8
    19
    3
    Drama von Muayad Alayan mit Maisa Abd Elhadi und Adeeb Safadi.

    Im Drama Der Fall Sarah & Saleem bringt die Affäre eines Palästinensers und einer Israelin nicht nur die Ehen der zwei verbotenen Liebenden in Gefahr.

  21. 6.2
    6
    4
    Familienkomödie von Clay Kaytis mit Peter Billingsley und Julie Hagerty.

    Im Weihnachtsfilm A Christmas Story Christmas kehrt Ralphie aus dem Vorgängerfilm Fröhliche Weihnachten als Erwachsener in sein früheres Zuhause zurück.

  22. MX (2008) | Tragikomödie, Komödie
    6
    6.8
    13
    4
    Tragikomödie von Mariana Chenillo mit Fernando Luján und Cecilia Suárez.

    José lebt inzwischen weit mehr als fünf Tage ohne Nora – der verbitterte, alte Mann ist seit vielen Jahren von der Titelheldin geschieden. Als Nora Selbstmord begeht, bringt sie, quasi aus dem Grab heraus, dass Leben ihres Ex-Mannes noch einmal gehörig durcheinander. Dieser muss sich nämlich in Fünf Tage ohne Nora, gemäß dem Wunsch der Verschiedenen, um die Beerdigung seiner Ex-Frau kümmern. Gar keine leichte Aufgabe, da das Pessach Fest bevorsteht und José lediglich einen Tag Zeit hat, um Nora zu beerdigen. Das Erscheinen von Noras gläubiger Familie macht das Ganze für den inzwischen zum quasi-Atheisten gewordenen José auch nicht leichter.

  23. MX (2012) | Drama
    ?
    7
    Drama von Raúl Fuentes mit Andrea Portal und Naian González Norvind.

    In einer Bowlinghalle lernt die literaturbegeisterte Abiturientin Maria die Verlegerin Alejandra kennen und beginnt eine Affäre mit ihr. Doch der Altersunterschied macht sich immer mehr in ihrer Beziehung bemerkbar.

  24. MX (2013) | Drama
    4.6
    18
    2
    Drama von Julián Hernández mit Hugo Catalán und Alan Ramírez.

    Ich bin das Glück dieser Erde ist ein romantisches Drama des zweifachen Teddy-Preisträgers Julián Hernández.