Die besten Filme der 2020er - Dunkelheit

  1. CA (2020) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    Gretel & Hänsel
    5.1
    5.7
    133
    74
    Fantasyfilm von Oz Perkins mit Sophia Lillis und Samuel Leakey.

    Der düstere Fantasy-Horrorfilm Gretel & Hansel schickt nach der Vorlage des Grimmschen Märchens zwei Geschwister in den Wald und lässt sie auf eine Hexe treffen.

  2. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.3
    1
    5
    Kriminalfilm von Bastian Günther mit Wolfram Koch und Margarita Broich.

    Im Tatort: Erbamen. Zu spät. versucht Anton Schilling nachts die Polizei zur Leiche des Polizisten Simon Laby zu führen. Laut Schilling wurde Laby erschossen und dann am Waldrand vergraben. Als in Labys Waldhaus große Menge Vorräte, Waffen, Munition und ein falsches Polizeiauto gefunden werden, nimmt der Fall eine ganz neue Dimension an. Gab es in der Nacht mehr als einen Toten? (JoJ)

  3. DE (2024) | Kriminalfilm
    5.2
    4
    2
    Kriminalfilm von Leah Striker mit Jasna Fritzi Bauer und Luise Wolfram.

    Drei Freundinnen versuchen, ohne technische Hilfsmittel aus dem tiefen Wald zurück nach Hause zu finden. Was als kleines Abenteuer beginnt, wird in Tatort: Angst im Dunkeln schnell zum Albtraum, als die drei Frauen aus der Stadt nachts immer noch im Wald feststecken. Am nächsten Morgen ist eine von ihnen tot und die Bremer Ermittlerinnen Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer) und Linda Selb (Luise Wolfram) müssen versuchen Licht ins Dunkel zu bringen. (JoJ)

  4. GB (2020) | Horrorfilm
    5.6
    6.2
    40
    20
    Horrorfilm von Corinna Faith mit Mark Smith und Marley Chesham.

    In dem Horrorfilm The Power hat die junge Krankenschwester Val (Rose Williams) nicht gerade das beste Los gezogen: Sie beginnt ihren Dienst in einem heruntergekommenen Krankenhaus, das bereits zu großen Teilen wegen den Angriffen des Zweiten Weltkriegs evakuiert wurde. Zurück bleiben nur die schwächsten Patienten und ein Kernteam an Personal, das mit ständigen Stromausfällen zu kämpfen hat.

    Für Val, die sich vor der Dunkelheit fürchtet, ist das bereits eine extrem unangenehme Situation. Es kommt aber noch schlimmer: Als sie sich Schicht für Schicht durch die Schatten arbeitet und komatösen Patienten den Puls liest, fallen ihr immer mehr seltsame Vorkommnisse auf. (JFW)

  5. FR (2023) | Thriller
    5.2
    36
    11
    Thriller von Franck Khalfoun mit Camille Rowe und Aleksandar Popovic.

    Mitten in der Nacht hält Alice in Night of the Hunted an einer Tankstelle und wird dort von einem soziopathischen Scharfschützen angegriffen. Um den Rachefeldzug des Schützen zu überleben, muss sie herausfinden, wer sie töten will. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Horrorfilm
    ?
    4
    1
    Horrorfilm von James Coleman und Vincent Coleman mit Sarah Santizo und Bill Smith.

    Nach dem tragischen Tod seiner Frau versucht Will in einer Kleinstadt ein neues Zuhause aufzubauen. Die scheinbar ruhige Stadt in The Burned Over District trägt jedoch ein dunkles Geheimnis in sich. Will muss sich seinen Ängsten stellen, bevor er von der dunklen Präsenz überwältigt wird. (JoJ)