Die besten Filme der 2010er - Dummheit

  1. Four Lions
    6.9
    7.3
    592
    233
    Politische Satire von Christopher Morris mit Kayvan Novak und Nigel Lindsay.

    Omar (Riz Ahmed) ist empört. Er will nicht länger tatenlos zuschauen, wie das Ansehen junger Moslems auf der Welt geschmäht wird. Der junge Brite schließt sich in Four Lions dem Heiligen Krieg an, um die britische Öffentlichkeit aufzurütteln. Seine Freunde Waj (Kayvan Novak), Barry (Nigel Lindsay) und Fessal (Adeel Akhtar) treten der neuen Terrorzelle bei. Das einzige Problem ist: Die Four Lions sind alles andere als Angst einflößende Raubtiere. Sie sind ungeschickt, trottelig und naiv. Werden die Four Lions unter diesen Bedingungen einen Terroranschlag zu Stande bringen?

    Mit Four Lions hat der Brite Chris Morris eine kontroverse Satire über Terrorismus und islamistische Attentäter geschaffen. Der Debütfilm des britischen Satirikers ist eine explosive Mischung aus Monty Python (Das Leben des Brian) und Ali G..

    Four Lions feierte seine Weltpremiere auf dem Sundance Film Festival im Januar 2010. Aufgrund des kontroversen Themas hatte Four Lions in den USA zunächst Schwierigkeiten, einen Filmverleih zu finden. Erst am 5. November kam eine zensierte Version des Films in die Kinos. Obwohl Four Lions in Großbrittanien anfänglich nur in wenigen Kinos gezeigt wurde, war die Satire an seinem Eröffnungswochenende ein großer Erfolg. Pro Kino nahm Four Lions 5.292 Pfund ein und über das Wochenende 609.000 Pfund. Bis August 2010 wurde Four Lions in Großbritannien an weiteren Kinos gezeigt und nahm über 2.930.000 Pfund ein.
    Vor der deutschen Veröffentlichung der Persiflage forderte der CSU-Bundestagsabgeordnete Stephan Mayer, den Film in Deutschland nicht zu zeigen. Aufgrund der Terrorgefahr könnte Four Lions “Öl ins Feuer gießen”. Die Äußerungen des Bundestagsabgeordneten brachten Four Lions jedoch stattdessen weitere Aufmerksamkeit in den Medien, in Deutschland war die Satire durchaus ein Erfolg. (RS)

  2. US (2013) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    6
    349
    172
    Kriminalfilm von Sofia Coppola mit Emma Watson und Leslie Mann.

    Sie sind jung, sie sind wohlhabend, sie leben in Beverly Hills: Ihre Helden sind die Paris Hiltons, Lindsay Lohans und Kim Kardashians. Für sie zählen nur Glamour und der schöne Schein, die glitzernd-faszinierende Welt der Reichen und Schönen: The Bling Ring.

  3. US (2013) | Krimikomödie, Drama
    6
    5.1
    222
    350
    Krimikomödie von Michael Bay mit Mark Wahlberg und Dwayne Johnson.

    Basierend auf einer wahren Geschichte zeigt Michael Bay in Pain & Gain Mark Wahlberg und Dwayne 'The Rock' Johnson als kriminelle Bodybuilder.

  4. US (2015) | Thriller
    6.2
    5.9
    172
    56
    Thriller von Jon Watts mit Kevin Bacon und James Freedson-Jackson.

    In Cop Car verfolgt ein Sheriff Kevin Bacon zwei Jungs, die seinen Polizeiwagen für eine kleine Spritztour geklaut haben.

  5. US (2010) | Komödie, Buddy-Film
    5.8
    5.2
    114
    132
    Komödie von Jay Roach mit Steve Carell und Paul Rudd.

    In dem US-amerikanischen Remake der französischen Vorlage, Dinner für Spinner, wird Steve Carell als Mäusedioramen-Präparator zur idealen Partybegleitung für Paul Rudd.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Animationsfilm, Komödie
    6.4
    6
    142
    79
    Animationsfilm von Simon J. Smith und Eric Darnell mit Tom McGrath und Chris Miller.

    Mit dem 3D-Spin-off Die Pinguine aus Madagascar erleben Skipper, Kowalski, Rico und Private ihr bis dato größtes Abenteuer in geheimer Mission.

  8. US (2013) | Animationsfilm, Komödie
    5.7
    5.1
    46
    46
    Animationsfilm von Jimmy Hayward mit Owen Wilson und Woody Harrelson.

    In dem Animationsfilm Free Birds müssen zwei Truthähne zusammenarbeiten, um die Vergangenheit zu ändern. Denn an Thanksgiving soll es truthahnfreies Essen geben.

  9. US (2014) | Klamaukfilm, Komödie
    5.4
    4.3
    126
    121
    Klamaukfilm von Peter Farrelly und Bobby Farrelly mit Jim Carrey und Jeff Daniels.

    In Dumm und Dümmehr kehren Jim Carrey und Jeff Daniels als liebenswerte Vollidioten Lloyd und Harry zurück. Sie finden heraus, dass Harry Vater ist.

  10. US (2013) | Komödie
    5.1
    3.8
    67
    207
    Komödie von Dennis Dugan mit Adam Sandler und Kevin James.

    In Kindsköpfe 2 kehren Adam Sandler, Kevin James & Co. wieder zurück. Doch diesmal nicht wegen einer Beerdigung: Ihre Kinder feiern den letzten Schultag.

  11. 5.2
    4
    55
    37
    Schwarze Komödie von Justus von Dohnányi mit Jan Josef Liefers und Justus von Dohnányi.

    In der deutschen Gangsterkomödie spielen Jan Josef Liefers und Justus von Dohnányi zwei Kleinkriminelle, die auf Mallorca einen Job erledigen sollen, sich aber nicht ausstehen können.

  12. DE (2011) | Komödie
    3.4
    3
    29
    86
    Komödie von Gernot Roll mit Tom Gerhardt und Hilmi Sözer.

    Das Maskottchen des 1. FC Köln, der Geißbock „Hennes”, ist entführt worden. Ein Fall für die Superbullen Tommie (Tom Gerhardt) und Mario (Hilmi Sözer), selbst beide die größten Fans des 1. FC. Und die Superbullen hegen auch schon einen Verdacht. Wenn da mal nicht der FC Bayern, gefürchteter Gegner im bevorstehenden Pokalfinale, seine Finger im Spiel hat!

    Mit Die Superbullen hat sich Tom Gerhardt einmal mehr mit dem Erfolgsproduzenten Bernd Eichinger zusammengetan. In den Neunziger Jahren konnten die beiden mit Tom Gerhardt – Voll Normaaal! (1994) und Ballermann 6 (1997) ein Millionenpublikum erreichen. Regisseur von Die Superbullen ist Gernot Roll, der auch den neuen Werner Film, Werner – Eiskalt!, inszeniert hat.™

  13. US (2013) | Horrorkomödie, Parodie
    4.2
    1.9
    50
    99
    Horrorkomödie von Michael Tiddes mit Marlon Wayans und Essence Atkins.

    Ghost Movie ist die fällige Antwort auf die Schwemme paranormaler Aktivitäten im Kino. Marlon Wayans versucht sie in diesem Spoof zu bekämpfen.

  14. TR (2013) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Gökhan Erkut mit Öykü Celik und Murat Akkoyunlu.

    In Zwei Verrückte – Chinese Connection (OT: Iki Kafadar – Chinese Connection) verzocken sich zwei Freunde bei einem äußerst undurchsichtigen Technik-Deal mit Chinesen.

  15. US (2017) | Drama, Melodram
    ?
    4
    Drama von Kevan Otto mit Richard T. Jones und Kim Fields.

    In A Question of Faith nähern sich drei Familien nach einem fatalen Unfall einander an und finden gemeinsam zu Gott.

  16. US (2016) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Lee Wilkof mit Gabriel Byrne und Frances Conroy.

    In der Dramödie No Pay, Nudity versucht ein alternder Schauspieler, seine Karriere und sein Leben wieder auf die rechte Bahn zu bringen.

  17. 5.2
    5.2
    37
    15
    Endzeitfilm von Bouli Lanners mit Bouli Lanners und Albert Dupontel.

    In Das Ende ist erst der Anfang trifft ein Potpourri aus bizarren Figuren aufeinander, um das Paar Esther und Willy zu jagen.

  18. FR (2015) | Drama
    6.5
    41
    4
    Drama von Pietro Marcello mit Tommaso Cestrone und Sergio Vitolo.

    Im italienischen Drama Bella e perduta unternehmen ein närrischer Diener und ein einsamer Büffel eine Reise durch Italiens schön Landschaft.

  19. ?
    43
    1
    Fantasyfilm von Will Finn und Daniel St. Pierre mit Dan Aykroyd und James Belushi.

    In dem Animationsfilm Die Legende von Oz – Dorothys Rückkehr kehrt Dorothy erneut zurück in die magische Welt von Oz, um ihren Freunden zu helfen.