Die besten gruseligen Filme - Dschungel

  1. Jurassic Park
    7.3
    7.8
    327
    495
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Sam Neill und Laura Dern.

    Spätestens seit Jurassic Park weiß der Zuschauer: Suchst du Schutz vor einem ausgewachsenen T-Rex, meide unbedingt das Klo.

  2. US (1984) | Actionfilm, Fantasyfilm
    7.5
    7.4
    241
    250
    Actionfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Kate Capshaw.

    Indiana Jones und der Tempel des Todes von Steven Spielberg ist das zweite Abenteuer von Harrison Ford, der diesmal gegen einen indischen Kult kämpft.

  3. 7.4
    7.5
    296
    392
    Alien-Horrorfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers.

    Leg dich nicht mit Arnie an!, will man dem Predator zurufen. Doch da ist es schon zu spät, und Arnold Schwarzenegger in einer Privatfehde mit dem außerirdischen Trophäenjäger.

  4. 6.3
    6.8
    103
    89
    Horrorkomödie von Frank Marshall mit Jeff Daniels und John Goodman.

    In der Horror-Komödie Arachnophobia muss Jeff Daniels seine Familie vor einer Spinnenplage schützen und ein Mittel finden, um die weitere Ausbreitung der Insekten zu verhindern.

  5. US (2010) | Thriller, Militärfilm
    6
    5
    160
    395
    Thriller von Nimród Antal mit Adrien Brody und Topher Grace.

    In Predators, der Neuauflage des Predator-Franchises, sieht sich Adrien Brody den intergalaktischen Trophäenjägern ausgesetzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    6.5
    25
    8
    Exploitation Film von Ruggero Deodato mit Massimo Foschi und Me Me Lai.

    Auf dem Weg nach Manila machen Harper und seine Begleiter eine Zwischenlandung auf einer der vielen kleinen Urwaldinseln der Philippinen. Nach der Landung müssen sie allerdings feststellen, dass die kleine Station völlig verlassen ist. Da ihr Flugzeug für einen Weiterflug nicht mehr geeignet ist, machen sie sich auf den Weg in das Landesinnere. Doch schon wenig später finden die meisten von Harpers Begleitern den Tod, und er selbst gerät in Gefangenschaft eines Kannibalenstammes, der noch weitestgehend in steinzeitlichen Verhältnissen lebt. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod...

  8. 4
    2.9
    19
    52
    Tierhorrorfilm von Dwight H. Little mit Denis Arndt und Morris Chestnut.

    Im Dschungel ist niemand, egal ob Mensch oder Tier, seines Lebens sicher. Das erfährt auch eine Gruppe von Wissenschaftlern am eigenen Leib, als sie im Urwald von Borneo zu einer Expedition aufbricht. Eine ebenso seltene wie wertvolle rote Orchideenart - die Blut-Orchidee - deren Serum ewige Jugend verspricht, soll ihnen Geld und Ruhm bescheren. Doch schon bald werden die Jäger zu Gejagten. Denn mitten im Dschungel haben sie nicht nur mit schlechtem Wetter und unwegsamer Vegetation zu kämpfen, sondern auch mit einem weitaus gefährlicheren, todbringenden Gegner, der in seinem tropischen Revier an der Spitze der Nahrungskette steht - und Dank der besonderen Wirkstoffe der gesuchten Orchidee schneller, größer und cleverer ist als je zuvor.

  9. 2.6
    4.7
    3
    2
    Horrorfilm von Gus Trikonis mit Deborah Raffin und Peter Fonda.

    Eine Anthropologin engagiert einen trunksüchtigen Helikopterpiloten, der sie in den Dschungel fliegen soll, damit sie dort den Berichten über Reptilienmänner nachgehen kann. Unglücklicherweise wird der Hubschrauber von Guerillas abgeschossen und die Beiden müssen sich durch den Urwald schlagen.

  10. ?
    3
    Tierhorrorfilm von Lee Madden mit Donald Pleasence und Nancy Kwan.

    Lautlos, schnell und fast immer tödlich greift er an - der schwarze Leopard. Blitzschnell taucht er aus der Dunkelheit der Nacht hervor; für ihn ist jeder ein sicheres Opfer. Niemand ist es bisher gelungen, der ungeheuren Schnelligkeit und urwüchsigen Kraft dieser gefährlichen Raubkatze ohne Verletzungen zu entkommen. Für MacGregor, den Abenteurer und Großwildjäger, ist der schwarze Leopard eine einzige Herausforderung. Auch wenn er die gewaltige Kraft der Bestie schon mehrfach am eigenen Körper zu spüren bekommen hat - er will dem blutigen Treiben dieses gefährlichen Raubtieres für immer ein Ende bereiten. Doch einmal mehr hat MacGregor die Intelligenz des Leoparden unterschätzt. Während er nach Spuren der Katze im Dschungel sucht, nähert sich diese lautlos seinem Landsitz. Leslie und Georgia, seine beiden Töchter, ahnen nichts von der tödlichen Gefahr. Die Jäger werden zu Gejagten, und MacGregor muss erkennen, dass der blutrünstige Leopard ein grausames Spiel mit ihm spielt...

  11. MX (1979) | Thriller, Drama
    5.3
    4.5
    13
    4
    Thriller von René Cardona Jr. mit Stuart Whitman und Gene Barry.

    1977, San Francisco, USA: der Sektierer ‘Reverend’ James Johnson (Stuart Whitman) hat 30.000 enthusiastische Anhänger in seinem ‘Tempel’ versammelt. Alle ‘opfern’ ihm ihr gesamtes Vermögen. 1978, Johnson Town, Guayana: 1.200 Gläubige sind dem ‘heiligen Mann’ in den Urwald gefolgt, wo sie ein Paradies errichten wollen. Es entsteht jedoch ein KZ mit Wachposten, Hunden, Kinderfolter und perversen ‘Strafen’ für ‘Ungehorsam’. Eine amerikanische Untersuchungskommission wird zusammengeschossen. Am Ende steht der grauenvolle Massenselbstmord – freiwillig oder erzwungen. Alle werden Opfer eines schrecklichen Wahns der weißen Nacht ihres ‘Meisters’.

  12. ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Mario Morra und Antonio Climati mit Alberto Moravia und Pit Dernitz.

    "Dokumentation" über das Jagen. Gezeigt werden u.a. Löwen, die ihre Beute erlegen, Eingeborene, die mit Pfeil und Bogen Tiere abschießen und auch eine Elefantentreibjagd. Dazwischen werden offensichtlich gestellte Szenen eingebaut, wie z.B. ein Raubtierangriff auf einen Touristen. Der Film ist eine reine Zurschaustellung von blutigem Gemetzel und hat nicht den Anspruch, eine Naturdoku zu sein.

  13. 4.1
    9
    6
    Tierhorrorfilm von Joe Knee mit Corin Nemec und Dominika Juillet.

    Eine Entomologin und jede Menge Insektenfutter bekommen es in Dragon Wasps mit Feuer spuckenden Mutanten-Wespen zu tun.

  14. PE (2014) | Horrorfilm
    1.7
    9
    4
    Horrorfilm von Frank Pérez-Garland mit Vania Accinelli und Sergio Gjurinovic.

    Im Horrorfilm Face of the Devil terrorisiert ein Geist eine Gruppe von Freunden im peruanischen Dschungel.

  15.  (1958) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Charles Saunders mit George Coulouris und Vera Day.

    Im südamerikanischen Regenwald entdeckt Dr. James Moran einen fleischfressenden Baum, der von den Eingeborenen verehrt wird. Da aus dem Saft der Pflanze ein lebensrettendes Serum gewonnen werden kann, nimmt Moran sie mit. Der Baum braucht jedoch reichlich Futter - seine Leibspeise sind Frauen, die er im Urwald immer als Opfergabe bekommen hat.

  16. 5.7
    13
    3
    Fantasyfilm von Virgil W. Vogel mit Jock Mahoney und Shirley Patterson.

    Eine Hubschrauber-Expedition zur Antarktis endet nach einem Zusammenstoß mit einer unbekannten Kreatur mit der Notlandung. Doch entgegen einer Eiswüste finden die Forscher einen tropischen Dschungel. Hier wimmelt es von urzeitlichen Monstern, darunter ein ausgewachsener Tyrannosaurus Rex. Neben den Dinosauriern macht die Hubschrauberbesatzung auch die Bekanntschaft eines Forschers, der seit zehn Jahren als verschollen gilt. Die lange Zeit im Urwald hat den Mann zu einem mental instabilen Eremiten gemacht, dessen Verhalten zu weiteren unvorhersehbaren Problemen führt. Kann die Gruppe diese gefährliche Welt wieder verlassen?

  17. AU (2010) | Thriller, Monsterfilm
    4.2
    24
    31
    Thriller von Josh Reed mit Zoe Tuckwell-Smith und Krew Boylan.

    Der Anthropologie-Student Dace fährt mit 5 Freunden in den australischen Dschungel. Zweck des Ausflugs ist die Untersuchung einer 12.000 Jahre alten Felsmalerei der Aborigines. An einem kleinen See schlagen die Freunde ihr Lager auf. Als die blonde Mel am Abend Nacktbaden geht, beginnt das Grauen: Blutegel infizieren sie mit einem Virus, der sie körperlich wie auch geistig in einen Urmenschen zurückverwandelt, bei dem nur noch die basalsten Instinkte wirken: Fressen und Territorium verteidigen. Ihre Freunde sind damit Feinde und Futter.
    Panisch vor Angst versuchen die restlichen Studenten sich durch die Höhle zurück zum Auto zu flüchten. Nichts ahnend, dass Mel sich genau dort eingenistet hat. Und mit ihr befindet sich noch etwas Uraltes und unglaublich Böses in der Höhle…

  18. ?
    2
    4
    Actionfilm von Alan Birkinshaw mit Stuart Whitman und Edmund Purdom.

    Tief im Dschungel der Philippinen haben drei Japanische Offiziere Gold versteckt, das sie im 2. Weltkrieg geraubt hatten. 36 Jahre später ermordet Rex Larson die Offiziere, um so an eine Karte zu gelangen, in der das Versteck eingezeichnet ist. Mit dem Geld eines Millionärs wird eine Expedition ausgerüstet, um das Gold zu bergen. Doch es stellt sich heraus, dass einer der Gruppe die anderen eiskalt umlegt, um das Gold für sich alleine zu haben...

  19.  (2007) | Horrorfilm
    ?
    4
    1
    Horrorfilm von Terry Winsor mit Lance Henriksen und Emma Catherwood.

    Geraldine, die mit einer Gruppe im indischen Dschungel unterwegs ist, wird von einer Spinne gebissen. Die Touristen machen sich auf in ein kleines Dorf, in dem ein gewisser Dr. Lecorpus leben soll. Der herrscht dort tatsächlich über die Eingeborenen und scheint mit der Heilung von vergifteten Menschen vertraut zu sein. Zwar kann er Geraldine retten, in Wahrheit führt er jedoch etwas im Schilde...