Die besten Filme aus Deutschland - Drohung

  1. DE (2006) | Politdrama, Drama
    Das Leben der Anderen
    7.5
    7.4
    771
    219
    Politdrama von Florian Henckel von Donnersmarck mit Ulrich Mühe und Sebastian Koch.

    Im oscarprämierten Drama von Florian Henckel von Donnersmarck belauscht Ulrich Mühe als Stasi-Offizier Das Leben der Anderen.

  2. GB (2006) | Agentenfilm, Actionfilm
    7.1
    7.5
    207
    454
    Agentenfilm von Martin Campbell mit Daniel Craig und Eva Green.

    In James Bond 007 – Casino Royale gibt Daniel Craig unter Regisseur Martin Campbell sein 007-Debüt und erzählt, wie der schärfste Geheimagent aller Zeiten die Lizenz zum Töten erhielt.

  3. 6.8
    6.6
    164
    69
    Coming of Age-Film von Detlev Buck mit David Kross und Jenny Elvers-Elbertzhagen.

    Detlev Buck (Männerpension) inszenierte die düstere Großstadtballade Knallhart und besetzte den späteren Vorleser David Kross in einer der Hauptrollen.

  4. BE (2008) | Drama, Mafiafilm
    6.9
    7.7
    138
    15
    Drama von Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne mit Arta Dobroshi und Jérémie Renier.

    Im Drama Le Silence de Lorna – Lornas Schweigen gerät eine junge Albanerin in Belgien, durch eine arrangierte Ehe in die Fänge finsterer Gestalten.

  5. DE (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    6.8
    6.8
    132
    39
    Komödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Ilse Neubauer.

    Sebastian Bezzel und Simon Schwarz sind in Ed Herzogs Dampfnudelblues einem trügerischen Verbrechen auf der Spur.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Endzeitfilm, Thriller
    6.5
    5.3
    152
    233
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Jason Statham und Joan Allen.

    Im dystopischen Action-Streifen Death Race versucht sich Häftling Jason Statham seine Freiheit durch die Teilnahme an einem tödlichen Autorennen im Knast zu erfahren.

  8. DE (2008) | Politthriller, Drama
    7.2
    7.8
    119
    37
    Politthriller von Roland Suso Richter mit Thomas Kretschmann und Nadja Uhl.

    18. Oktober 1977: Terroristen der Gruppe P.F.L.P. (Popular Front of the Liberation of Palestine) entführen die Passagiermaschine “Landshut”. Die R.A.F. will mit der Aktion der befreundeten Terrorgruppe die Freilassung ihrer Häftlinge aus Stammheim erpressen. Es beginnt ein fünftägiges Martyrium für die Insassen der “Landshut”, das auf dem Flughafen von Mogadishu mit der Erstürmung der Maschine durch das frisch gegründete Sondereinsatzkommando G.S.G. 9 endet. Der von Roland Suso Richter in Szene gesetzte Thriller konzentriert sich weniger auf den politischen Hintergrund des “Deutschen Herbstes”, sondern vielmehr auf die Menschen hinter der G.S.G. 9, denen so viele ihr Leben zu verdanken hatten. Thomas Kretschmann ist Jürgen Schumann, Kapitän der Landshut, der sich für die Insassen opferte, Herbert Knaup spielt Oberstleutnant Ulrich Wegener, der mit der Erstürmung der “Landshut” den ersten Einsatz der G.S.G. 9 leitete – unter den bangen Blicken der deutschen Bevölkerug und der Skepsis der Regierung. Der Film zeigt nicht nur eindringlich den unglaublichen Druck, dem alle Beteiligten ausgesetzt waren, sondern bietet auch neue Erkenntnisse über die Hintergründe, so steht heute fest, dass Wadi Haddad, der Anführer der Terroristen, ein Agent des K.G.B. war. (omdb)

  9. 5.3
    5.8
    38
    88
    Slapstickkomödie von Cyrill Boss und Philipp Stennert mit Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka.

    Im Sequel Neues vom Wixxer müssen sich Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka erneut mit dem Wixxer auseinandersetzen - mit unterhaltsamen Konsequenzen.

  10. DE (2007) | Drama, Mediensatire
    6.6
    4.8
    161
    126
    Drama von Hans Weingartner mit Moritz Bleibtreu und Elsa Schulz Gambard.

    Kritik an der deutschen Fernsehlandschaft und dem Quotensystem mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle

  11. DE (2011) | Komödie
    6.8
    6.5
    132
    53
    Komödie von Andi Rogenhagen mit Jasna Fritzi Bauer und Waldemar Kobus.

    Jasna Fritzi Bauer ist wie jeder in ihrer Familie Ein Tick anders. Wenn sie zuhause ist, kann sie ihr Tourette kontrollieren. Doch jetzt soll es für Papas Job in die Hauptstadt gehen. Zieht sie mit?

  12. DE (2012) | Drama
    6.4
    6.6
    72
    29
    Drama von Toke Constantin Hebbeln mit Alexander Fehling und August Diehl.

    Wir wollten aufs Meer erzählt die Geschichte von zwei jungen Männern, die davon träumen, die weite Welt zu sehen, doch aus den Freunden werden im repressiven System der DDR bald Feinde.

  13. DE (1994) | Drama, Actionfilm
    5.8
    6
    44
    14
    Drama von Dominik Graf mit Herbert Knaup und Meret Becker.

    In Die Sieger kämpft ein SEK-Polizist gegen seinen Ex-Kollegen und Korruption.

  14. 6
    4.6
    48
    126
    Komödie von Anno Saul mit Til Schweiger und Jürgen Vogel.

    In Wo ist Fred? gibt sich Til Schweiger als Rollstuhl-Fahrer aus, um eine Frau zu erobern.

  15. DE (1970) | Horrorfilm, Drama
    6.4
    6.1
    84
    22
    Horrorfilm von Adrian Hoven und Michael Armstrong mit Herbert Lom und Udo Kier.

    Österreich, Anfang des 18. Jahrhunderts. Im Namen der Kirche werden Frauen als Hexen verfolgt und auf brutalste Weise gefoltert. Zu den gefürchtetsten Hexenjägern gehört Lord Cumberland. Sein Schüler, der junge Christian de Meron, bekommt immer mehr Zweifeln am Tun seines Herrn. Er verliebt sich in die schöne Gastwirtin Vanessa, die aber ebenfalls der Hexerei beschuldigt wird...

  16. DE (2015) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.4
    6.9
    43
    11
    Komödie von Wolfgang Groos mit Karoline Herfurth und Ronald Zehrfeld.

    In der Fortsetzung Rico, Oskar und das Herzgebreche muss das hoch- und tiefbegabte Freundes-Gespann nicht nur die Liebesprobleme von Ricos Mutter lösen, sondern kommt auch einem kriminellen Schmuggler-Ring auf die Spur.

  17. IR (2020) | Drama
    6.8
    6.4
    108
    7
    Drama von Mohammad Rasoulof mit Baran Rasoulof und Zhila Shahi.

    Das Drama Doch das Böse gibt es nicht, der Berlinale-Gewinner 2020, setzt sich in vier Episoden mit dem Thema der Todesstrafe im Iran auseinander.

  18. DE (1999) | Drama, Komödie
    6.7
    5.8
    33
    24
    Drama von Caroline Link mit Elea Geissler und Max Felder.

    Im deutschen Kinderfilm Pünktchen und Anton nach einem Buch von Erich Kästner verkleidet sich ein Mädchen aus reichem Hause, um ihrem armen Freund beim Geldverdienen zu helfen.

  19. DE (1958) | Abenteuerfilm, Komödie
    6
    6
    24
    13
    Abenteuerfilm von Kurt Hoffmann mit Liselotte Pulver und Carlos Thompson.

    Komtess Franziska ist mit ihrem Verlobten Baron Sperling unterwegs nach Würzburg, als ihre Kutsche im nächtlichen Spessart mit einem gebrochenen Rad liegen bleibt. Im Gegensatz zu dem ängstlichen Sperling zeigt die junge Dame sich nicht sonderlich beunruhigt, sondern folgt arglos dem Rat zweier Galgenvögel, in einem nahen Wirtshaus Quartier zu nehmen. Das ist natürlich eine Räuberhöhle, und das Gesindel hat es auf die Komtess abgesehen. 20.000 Gulden Lösegeld soll Graf Sandau für sein Töchterchen berappen. Als die Bande triumphierend abzieht, ahnt keiner der Burschen, dass man zwar eine echte Zofe, aber die falsche Komtess hat. Franziska hat nämlich heimlich mit dem jungen Wanderburschen Felix die Kleider getauscht und ist längst verschwunden. Als ihr Vater sich weigert, das Lösegeld zu bezahlen, und stattdessen das Räubernest vom Militär ausheben lassen will, treibt es die kecke Komtess allerdings zurück in den Schlupfwinkel der Bande. Verkleidet schafft sie es schnell, Bursche des schmucken Räuberhauptmanns zu werden. Der gefällt ihr viel besser als der fade Sperling, und so hat sie überhaupt nichts dagegen, dass er sie nach manchen aufregenden Abenteuern auf seine Weise davor bewahrt, den ungeliebten Baron heiraten zu müssen.

  20. IL (2008) | Drama, Sozialdrama
    7.1
    7.3
    41
    17
    Drama von Dror Zahavi mit Shadi Fahr-Al-Din und Shredi Jabarin.

    Der junge Palästinenser Tarek sieht keinen anderen Ausweg, als mit einem Selbstmordattentat mitten auf dem Markt von Tel Aviv die Ehre seines Vaters zu retten. Doch die Selbstzündung misslingt. So gewinnt er zwei Tage Lebenszeit, in denen er die jüdische Kultur und die unterschiedlichsten Menschen kennen lernt. Er rettet die suizidgefährdete Frau des störrischen Elektrohändlers Katz und verliebt sich in die wunderschöne wie wütende Jüdin Keren. Obwohl Tarek und Keren mit ihren eigenen Geschichten beschäftigt sind, bahnt sich die Liebe ihren Weg. In Tel Aviv beginnen zwei Tage voller Hoffnung und der Ahnung eines Neubeginns.

    (Quelle: OMDB)

  21. DE (2021) | Komödie
    6.7
    5.1
    160
    35
    Komödie von Sönke Wortmann mit Christoph Maria Herbst und Nilam Farooq.

    In Sönke Wortmanns Komödie Contra muss Christoph Maria Herbst als Juraprofessor eine seiner Studentinnen (Nilam Farouq) für einen Debattier-Wettbewerb coachen, nachdem er sie rassistisch beleidigt hat.

  22. 7.3
    6
    62
    9
    Gerechtigkeitsdrama von Rolf Schübel mit Erika Marozsán und Joachim Król.

    Eine Frau zwischen drei Männern, ein Lied mit einem gefährlichen Zauber, eine Liebe in einer mörderischen Zeit: Die hinreißend schöne Ilona führt gemeinsam mit ihrem Geliebten Laszlo Szabo ein erfolgreiches Restaurant in Budapest, Ende der Dreißiger Jahre. Als sie den jungen Pianisten Andras Aradi einstellen, verliebt sich auch dieser auf Anhieb in die anmutige Schönheit. Er schreibt für sie "Das Lied vom traurigen Sonntag" und gewinnt damit eine Hälfte ihres Herzens - die andere gehört nach wie vor dem tapferen Laszlo. Es entwickelt sich eine ungewöhnliche Dreiecksbeziehung, in der alle mehr oder minder ihr Glück finden. Bis zu jenem Tag, an dem der Deutsche Hans-Eberhard Wieck auftaucht. Denn auch er verfiel Jahre zuvor Ilonas magischer Ausstrahlung und wurde abgewiesen. Nun kehrt er zurück - doch diesmal als SS-Offizier und einer der mächtigsten Männer in Budapest.

  23. DE (2012) | Kriminalfilm, Thriller
    6.2
    6.3
    48
    21
    Kriminalfilm von Carsten Unger mit Martina Gedeck und Hanns Zischler.

    In dem Krimi-Drama Bastards gerät Martina Gedeck in die Untiefen familiärer Verstrickungen.

  24. DE (2007) | Drama
    6.7
    7.2
    20
    7
    Drama von Benjamin Reding und Dominik Reding mit Zarah Löwenthal und Lukas Steltner.

    Fast beiläufig begeht der zwanzigjährige Betonbauer-Geselle Bastian (Lukas Seltner) einen Mord an einem Stadtstreicher. Das Verbrechen bleibt zunächst unentdeckt - die Polizei vermutet einen Unfall. Erst der Erpressungsversuch eines Freundes, der einzige Zeuge des Verbrechens, zwingt Bastian zu hastiger Flucht. Beinah zufällig schließt er sich einer Gruppe junger, reisender Handwerks-Gesellen an. Doch mit jedem Kilometer seiner Wanderschaft bewegt er sich innerlich auf den Ausgangspunkt seiner Reise zu, dem längst verdrängten Mord...

  25. DE (1963) | Komödie, Kriminalfilm
    6.1
    5.3
    10
    19
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Joachim Fuchsberger und Grit Boettcher.

    Auf Schloß Chelford spukt es - und es geschehen Morde. Daher ruft Dick Alford, Verwalter des Anwesens, Inspektor Puddler von Scotland Yard zu Hilfe. Dieser erfährt, daß einer alten Legende nach der geheimnisvolle schwarze Abt hier sein Unwesen treiben soll. Doch Puddler findet auch heraus, daß es in diesem Schloß einen Goldschatz geben soll, und hierfür wären nicht nur Geister zum Morden bereit.

  26. DE (2016) | Horrorfilm, Thriller
    5.8
    4.3
    142
    155
    Horrorfilm von Simon Verhoeven mit Alycia Debnam-Carey und Brit Morgan.

    Im deutschen Cyber-Thriller Unfriend hat eine abgelehnte Freundschaftsanfrage für eine Jugendliche fatale Konsequenzen, die über Cybermobbing weit hinausgehen.