Die besten Filme der 1980er - Drogenmafia

  1. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    James Bond 007 - Lizenz zum Töten
    6.7
    6.6
    115
    120
    Actionfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Carey Lowell.

    In James Bond 007 - Lizenz zum Töten legt der Spion ihrer Majestät seine Lizenz zum Töten ab, um Rache an einem Drogenboss zu nehmen, der das Hochzeitsglück seines Freundes zerstörte.

  2.  (1987) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm von Ronald C. Ross mit Robert Pentz und Ronald C. Ross.

    Brock Genesis, der Top-Agent des FBI, bekommt eine neue Identität, nachdem seine Frau und sein Kind von bezahlten Killern umgebracht worden sind. Währen er versucht sich von diesem Schlag zu erholen, erreicht ihn eine neue Hiobsbotschaft. Seine Brüder, beide Agenten des Drogendezernats, wurden während des Einsatzes getötet. Er findet heraus, dass hinter den Morden Emilio Bekris, der Drogenkönig der Unterwelt, steckt. Nichts mehr zu verlieren, auf Rache sinnend, zum äußersten entschlossen, schlägt Brock zurück. Erbarmungslos beginnt er seinen Privatkrieg gegen Verbrechen und Korruption.

  3. IT (1985) | Mafiafilm, Kriminalfilm
    ?
    4
    1
    Mafiafilm von Pasquale Squitieri mit Franco Nero und Max von Sydow.

    Sizilien – der Kampf gegen die Mafia. Der neu eingesetzte Richter (Franco Nero), versucht sowohl seinen Krieg gegen die Cosa Nostra zu gewinnen, als auch einen internen Krieg innerhalb der Mafia zu bekämpfen. Unterstützung erhält er dabei von Pentito Ragusa (Tony Musante), der das Gesetz der Omerta bricht.

    Der Film wurde ein Jahr nach der Aussage des realen Mafioso Tommaso Buscetta gedreht, der Richter Giovanni Falcone bei den Ermittlungen in Mafia-Kreisen helfen konnte und letztendlich zu den sogenannten Maxi-Prozessen maßgeblich beigetragen hat.

  4.  (1988) | Komödie, Actionfilm
    6.7
    6.3
    23
    4
    Komödie von Chia-Liang Liu mit Yun-Fat Chow und Nina Li Chi.

    Die zwei Polizisten Francis Li und Michael Tso sollen die einheimische Drogenmafia beschatten, genauer gesagt Marydonna, deren Bruder als Drogenlieferant arbeitet. Als der die Mafia betrügt, wird er getötet und auch Marydonna gerät in Gefahr. Francis und Michael müssen sie beschützen und gleichzeitig als Lockvogel einsetzen. Bandenchef Ping wird gefasst, doch das bedeutet Ärger für die Cops...

  5. FR (1983) | Drama
    7.1
    6.5
    38
    7
    Drama von Claude Berri mit Coluche und Richard Anconina.

    Zufall oder Schicksal? Der junge, arabischstämmige Drogendealer Bensoussan trifft ausgerechnet auf den Ex-Polizisten Lambert, dessen Sohn an einer Überdosis starb. Der heute vereinsamte Tankwart Lambert ertränkt seinen Schmerz im Alkohol, während Bensoussan immer weiter in die gefährlichen Kreise der Drogenmafia schlittert. Nur wenn die beiden zusammen sind, scheint die Welt plötzlich wieder in Ordnung zu sein und es erblüht eine zarte Vater-Sohn-Beziehung. Eines Abends jedoch wird Bensoussan vor den Augen Lamberts ermordet. Ohne Zweifel handelt es sich um einen Racheakt aus der Drogenszene. Lambert entschließt sich, den Mord an seinem Freund zu rächen. Mit Hilfe der jungen Lola macht er sich auf die Suche nach dem Mörder. Ganz nebenbei gelingt es der quirligen Punkerin, die harte Schale Lamberts zu knacken und ihm ein wenig Glück zu schenken. Als dieser jedoch den Mörder seines Freundes findet, richtet er ihn hin - und wird bald selbst zur Zielscheibe einer Vendetta.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1986) | Actionfilm
    6.1
    13
    4
    Actionfilm von Paul Michael Glaser mit Laurence Fishburne und Stephen Lang.

    Eine Gruppe von Jugendlichen Straftätern wird zusammen mit einem Vietnam Veteranen im Sumpf ausgesetzt. Als Resozialisierungsmasnahme werden sie dort im Überlebenskampf ausgebildet.

  8.  (1987) | Actionfilm
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Franz Josef Gottlieb mit Birte Berg und Christian Anders.

    Auf Sri Lanka wird Jane, die Verlobte des jungen Architekten Kumar, von Drogendealern gekidnappt, als sie einer drogensüchtigen Freundin helfen will. Die Dealer ermorden sie mit einer Überdosis, woraufhin Kumar seinerseits die Dealer tötet und verhaftet wird. Er kann fliehen und schließt sich den beiden Vietnamveteranen Brian und Hemingway an, die der Drogenmafia den Kampf angesagt haben…

  9.  (1985) | Actionfilm
    ?
    4
    3
    Actionfilm von Leo Fong mit Cynthia Rothrock und Juan Chapa.

    Devons Ehemann, Hauptbelastungszeuge in einem Drogenprozess, wird trotz stärkster Bewachung brutal aus dem Hinterhalt ermordet. Devon schwört daraufhin blutige Rache. Die internationale Drogenmafia ist brutal und gnadenlos. Ihr Boss Chan ist der skrupelloseste und härteste von allen. Doch Devon beginnt erbarmungslos ihren Privatkrieg. Nichts mehr zu verlieren, auf Rache sinnend, zum Äußersten entschlossen, schlägt sie zurück und tötet ein Bandenmitglied nach dem anderen. Die Tage von Chans skrupellosen Machenschaften sind gezählt...