Die besten Filme der 2010er - Drogenkrieg

  1. US (2015) | Thriller, Drama
    Sicario
    7.4
    7.1
    707
    452
    Thriller von Denis Villeneuve mit Emily Blunt und Benicio del Toro.

    Im Drogenthriller und Kriminaldrama Sicario begibt sich Emily Blunt in das Territorium eines mexikanischen Kartell-Bosses, um diesen mit Hilfe von Josh Brolin und Benicio del Toro ausfindig zu machen.

  2. US (2016) | Drama, Coming of Age-Film
    7.3
    7.3
    922
    159
    Drama von Barry Jenkins mit Trevante Rhodes und Ashton Sanders.

    Im oscarprämierten Drama Moonlight muss ein heranwachsender Junge sich in einem kriminellen Umfeld behaupten, doch er passt nicht in diese Welt.

  3. US (2010) | Drama
    6.9
    7.3
    585
    240
    Drama von Debra Granik mit Jennifer Lawrence und John Hawkes.

    Mit dem Drama Winter’s Bone gelang Jennifer Lawrence der große Durchbruch. Darin sorgt sie sich um ihre kleineren Geschwister.

  4. US (2012) | Drama, Kriminalfilm
    7.2
    6.5
    493
    328
    Drama von David Ayer mit Jake Gyllenhaal und Michael Peña.

    Mit End of Watch präsentiert uns David Ayer ein schonungsloses Porträt des Schmelztiegels Los Angeles. Jake Gyllenhall und Michael Peña kämpfen als knallharte Cops gegen die alltägliche Gewalt.

  5. GB (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.5
    6.5
    426
    183
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Matthew McConaughey und Charlie Hunnam.

    In Guy Ritchies Action-Komödie The Gentlemen will sich Matthew McConaughey aus dem Drogengeschäft zurückziehen und stiftet damit jede Menge Unfrieden unter seinen Konkurrenten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    6.5
    329
    160
    Thriller von Stefano Sollima mit Benicio del Toro und Josh Brolin.

    In Sicario 2, dem losen Sequel zu Sicario, stellen sich Benicio del Toro und Josh Brolin erneut dem eskalierenden Drogenkrieg an der Grenze der Vereinigten Staaten zu Mexiko.

  8. DK (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    5.9
    6
    854
    435
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling und Kristin Scott Thomas.

    Only God Forgives ist nach Drive die zweite Zusammenarbeit von Regisseur Nicolas Winding Refn und Ryan Gosling, der einen Thai-boxenden Drogenschmuggler spielt.

  9. US (2017) | Thriller, Kriminalfilm
    6.9
    6.4
    289
    136
    Thriller von Doug Liman mit Tom Cruise und Domhnall Gleeson.

    Im Drogenthriller Barry Seal - Only in America arbeitet Tom Cruise in den 1980ern als Pilot für die CIA, schafft dabei aber gleichzeitig als Schmuggler illegale Substanzen über die Grenze.

  10. CO (2018) | Drama, Thriller
    7
    7.4
    195
    22
    Drama von Cristina Gallego und Ciro Guerra mit Carmina Martinez und José Acosta.

    Das Drama Birds of Passage erzählt anhand einer Ureinwohner-Familie, die Marihuana verkauft, von den Ursprüngen des kolumbianischen Drogenhandels.

  11. BR (2010) | Kriminalfilm, Polizeifilm
    7.5
    7.4
    299
    36
    Kriminalfilm von José Padilha mit Wagner Moura und Irandhir Santos.

    Eine Geheimdienstabteilung kämpft gegen illegale Machenschaften in den eigenen Reihen.

  12. SE (2014) | Actionfilm, Komödie
    7
    6.1
    438
    86
    Actionfilm von Hans Petter Moland mit Stellan Skarsgård und Bruno Ganz.

    In der schwarzen Komödie Einer nach dem anderen begibt sich Schneepflugfahrer Stellan Skarsgård auf einen blutigen Feldzug der Vergeltung.

  13. US (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    5
    236
    244
    Actionfilm von Gary Fleder mit Jason Statham und James Franco.

    Im Actionfilm Homefront zieht der ehemalige DEA-Agent Jason Statham mit seiner Familie in einen ruhigen Ort, wo er schon bald in einen Kleinkrieg mit Drogenbaron James Franco verwickelt wird.

  14. US (2013) | Neo-Western, Thriller
    5.5
    5.2
    604
    300
    Neo-Western von Ridley Scott mit Michael Fassbender und Brad Pitt.

    In Ridley Scotts The Counselor, basierend auf einem Original-Drehbuch von Cormac McCarthy, versinkt Michael Fassbender als respektabler Südstaaten-Anwalt im Drogengeschäft.

  15. FR (2014) | Kriminalfilm, Thriller
    7
    6.9
    144
    40
    Kriminalfilm von Cédric Jimenez mit Jean Dujardin und Gilles Lellouche.

    Im französischen Kriminalfilm Der Unbestechliche – Mörderisches Marseille verbringt ein Polizeichef in Marseille Jahre damit, einen der mächtigsten Drogenringe im Land zu zerschlagen.

  16. GB (2016) | Thriller, Kriminalfilm
    6.6
    6.8
    426
    58
    Thriller von Brad Furman mit Bryan Cranston und John Leguizamo.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller The Infiltrator gibt sich Rauschgift-Ermittler Bryan Cranston in den 1980ern als zwielichtiger Geschäftsmann aus, um Drogen-Baron Pablo Escobar zu Fall zu bringen.

  17. MX (2015) | Dokumentarfilm, Doku-Drama
    7.1
    6.9
    220
    17
    Dokumentarfilm von Matthew Heineman.

    Cartel Land, eine Doku über den Drogenkrieg an der US-mexikanischen Grenze, war der Überraschungsfilm des Sundance Festivals, wo er für seine Kamera und Regie Preise gewann.

  18. US (2018) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    6.1
    249
    47
    Kriminalfilm von Yann Demange mit Matthew McConaughey und Richie Merritt.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Kriminaldrama White Boy Rick arbeitet ein junger Informant der Polizei gleichzeitig als hochrangiger Drogenschmuggler.

  19. US (2018) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    5.1
    100
    25
    Komödie von Nash Edgerton mit David Oyelowo und Charlize Theron.

    In der rabenschwarzen Actionkomödie Gringo versucht David Oyelowo in Mexiko zu überleben, nachdem er von Charlize Theron in den großangelegten Drogendeal einer Marihuana-Pille hineingezogen wurde.

  20. US (2010) | Actionfilm
    4.8
    4.5
    13
    24
    Actionfilm von Lauro Chartrand mit Steven Seagal und Darren Shahlavi.

    Der knallharter Interpol-Agent Samuel Axel (Steven Seagal) wird abgestellt, eine Osteuropäische Spezialeinheit zu unterstützen, die es auf Waffenschmuggel und Drogenhandel abgesehen hat. Während der Observierung eines russischen Waffenhändlers gerät das Team in einen blutigen Bandenkrieg, in dessen Folge ein Mitglied der Spezialeinheit stirbt. Von da an lernen die russischen Waffenhändler den herausragenden Charakterzug von Agent Axel kennen: Er ist Born to Raise Hell.

  21. US (2012) | Thriller
    4.7
    3.8
    13
    15
    Thriller von Eduardo Rodriguez mit Dolph Lundgren und Briana Evigan.

    Ein Pärchen ist von seinem neuen Haus, das es bei einer Zwangsversteigerung erworben hat, hellauf begeistert. Als der Mann und die Frau das Anwesen aber wieder verlassen wollen, werden sie von einem bewaffneten Mann und seinem Komplizen daran gehindert. Es stellt sich heraus, dass dieses Haus das Operationszentrum eines Drogenrings ist und dass die Wände des Hauses mit Drogen vollgestopft sind - und das ist noch nicht alles!

  22. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Brent Renaud und Craig Renaud.

    Die Dokumentation Meth Storm: Arkansas USA behandelt den fortwährenden Krieg der amerikanischen Drogenbekämfungsbehörde gegen die Einschleusung von Crystal Meth aus Mexiko in die USA am Beispiel der Drogenszene im südlichen Bundesstaat Arkansas. (MW)

  23. US (2011) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.9
    3.8
    3
    4
    Actionfilm von Keoni Waxman und Wayne Rose mit Steven Seagal und Meghan Ory.

    In den Clubs von Seattle häufen sich die Überdosis-Fälle durch den Konsum von Ecstasy. Lt. Kane von der Undercover-Einheit SIU und sein Team nehmen sofort Kontakt zu einem Dealer auf, der bereit ist, auszusagen. Die Ermittlungen lüften ein unglaubliches Geheimnis: Selbst die Strafvollzugsbehörden der Stadt scheinen von der skrupellosen Organisation infiltriert zu sein. Im Kampf gegen die tödliche Droge kann Kane selbst innerhalb seiner Crew niemandem mehr blind vertrauen …

  24.  (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Luciano Vidigal und Cadu Barcellos.

    Die „Unidade de Polícia Pacificadora“ (etwa: Polizei-Einsatztruppe mit Befriedungsauftrag), kurz UPP, sind der erste Schritt zur Konsolidierung einer neuen Sicherheitspolitik im Bundesstaat Rio de Janeiro. Sie hat zum Ziel, Territorien der von der Drogenmafia kontrollierten Favelas zu besetzen und auf diese Weise ihre Bewohner zu befreien.

  25. MX (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    12
    2
    Dokumentarfilm von Everardo González.

    Die mexikanische Dokumentation Devil's Freedom erzählt vom Drogenkrieg, der das Leben aller Beteiligten stark beeinflusst.

  26. DE (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm.

    Die deutsche TV-Dokumentation Drogen kann man nicht erschießen - Wege aus dem Drogenkrieg betrachtet neue Lösungsansätze um die Drogensucht und den illegalen Markt zu bekämpfen.