Die besten Filme der 2020er - Dreiecksbeziehung

  1. JP (2021) | Liebesfilm, Drama
    Das Glücksrad
    7.4
    8.1
    118
    7
    Liebesfilm von Ryûsuke Hamaguchi mit Kotone Furukawa und Hyunri.

    Das Glücksrad dreht sich im japanischen Drama von Ryûsuke Hamaguchi um sich selbst und lässt drei Frauen ihre Liebesgeschichten entfalten: samt Missverständnissen, bereuten Entscheidungen und Verführung.

  2. US (2020) | Liebesfilm, Komödie
    6.9
    6.6
    61
    20
    Liebesfilm von Alice Wu mit Leah Lewis und Daniel Diemer.

    In der Netflix-Romcom Nur die halbe Geschichte hilft eine schüchterne Einserschülerin der Sportskanone der Schule, das Mädchen zu umgarnen, in das sie heimlich beide verliebt sind.

  3. FR (2022) | Drama, Liebesfilm
    5.9
    6.5
    32
    3
    Drama von Claire Denis mit Juliette Binoche und Vincent Lindon.

    Claire Denis' Romanze Mit Liebe und Entschlossenheit erzählt von einem Liebesdreieck: Sara (Juliette Binoche) steht dabei zwischen ihrem langjährigen Partner Jean und ihrem Ex-Liebhaber François, der zugleich der beste Freund ihres Mannes ist.

    Hintergrund & Infos zu Mit Liebe und Entschlossenheit

    Mit Liebe und Entschlossenheit, international auch bekannt als Both Sides of the Blade oder Fire (im Original: Avec amour et acharnement), feierte im Wettbewerb der Berlinale 2022 ihre Weltpremiere, wo die Filmemacherin für ihr Werk mit dem Silbernen Bären für die Beste Regie ausgezeichnet wurde. (ES)

  4. 5.6
    5.4
    12
    5
    Highschool Komödie von Michael Fimognari mit Lana Condor und Noah Centineo.

    To All the Boys: P.S. I Still Love You ist der zweite Teil der romantischen Komödien-Reihe To All the Boys I've Loved Before nach den gleichnamigen Romanen von Jenny Han bei Netflix.

  5. US (2020) | Liebesfilm, Drama
    5.1
    4.6
    43
    16
    Liebesfilm von Roger Kumble mit Josephine Langford und Hero Fiennes Tiffin.

    In After Truth, der Fortsetzung zu After Passion, versucht Tessa zu entscheiden, ob ihre Beziehung mit Bad Boy Hardin funktionieren kann ... oder ob sie sich doch lieber Trevor zuwenden sollte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Drama
    ?
    5
    Drama von Eliza Petkova mit Nina Schwabe und Henning Kober.

    Wenn ein Paar zusammenzieht, zeigen die Menschen oftmals erst ihr wahres Gesicht - wie im Fall von Ein Fisch, der auf dem Rücken schwimmt, als auch der Stiefsohn ein Auge auf die neue Mutter wirft.

  8. ?
    7
    Abenteuerfilm.

    In der Romanverfilmung This Dark Endeavor: The Apprenticeship of Victor Frankenstein nach dem gleichnamigen Buch von Kenneth Oppel begibt sich der junge Victor Frankenstein auf die Suche nach einer Zutat für ein magisches Elixir, dass seinen totkranken Bruder Konrad heilen soll.

    Zu Beginn hatte noch Matt Reeves die Regie über das Projekt übernehmen sollen. Er verließ den Film jedoch wieder, als dieser in seiner Produktion stecken blieb.

  9. DE (2024) | Drama
    ?
    1
    Drama von Oliver Dieckmann mit Vivien König und Niklas Löffler.

    So hatte sich Pia ihren Junggesellinnenabschied auf Hawaii in Inga Lindström: Die vergessene Hochzeit nicht vorgestellt. Im Rausch hat sie rechtskräftig den chaotischen Künstler Albin geheiratet, obwohl ihre eigentliche Hochzeit mit ihrem Verlobten Niklas in vier Wochen ist. Zum Glück reicht eine Unterschrift von Albin aus, um das Malheur zu beheben. Der verlangt jedoch als Gegenleistung ihre Hilfe bei einer schwierigen Kundin. Pia verstrickt sich immer mehr in Lügenkonstrukte und steht am Ende vor einer wichtigen Entscheidung: Soll sie in ihr geordnetes Leben mit Niklas zurückkehren oder doch bei dem chaotischen Albin bleiben? (JoJ)

  10. 6
    7
    13
    6
    Romantische Komödie von Charline Bourgeois-Tacquet mit Anaïs Demoustier und Valeria Bruni Tedeschi.

    In der französichen Liebesdramödie Der Sommer mit Anaïs verliebt sich eine unglücklich verheiratete Frau in die Gattin ihres neuen Liebhabers.

  11. GB (2026) | Drama
    ?
    19
    Drama.

    Die Geschichte eines französischen Mädchens, die nach Schottland umzieht und dort zwischen zwei Männer gerät.

  12. US (2027) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    22
    3
    Liebesfilm.

    Ein US-Remake von Kokowääh ist derzeit in Planung. Der Hangover-Star Bradley Cooper wird an dem Projekt als Hauptdarsteller, Produzent und Regisseur beteiligt sein.

  13. ?
    5
    1
    Sozialdrama von Marcus Lenz mit Yelizar Nazarenko und Udo Samel.

    Im Drama Rivale begibt sich ein ukrainischer Junge nach dem Tod seiner Großmutter auf den Weg nach Deutschland, um dort seine Mutter ausfindig zu machen.

  14. EE (2021) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    27
    2
    Drama von Peeter Rebane mit Tom Prior und Oleg Zagorodnii.

    Das Liebesdrama Firebird lässt während des Kalten Krieges auf einer sowjetischen Luftwaffenbasis ein gefährliches Liebesdreieck zwischen zwei Soldaten und einer Sekretärin entstehen.

  15. FR (2024) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Quentin Dupieux mit Léa Seydoux und Louis Garrel.

    Eine etwas andere Dreiecksbeziehung zeigt sich in The Second Act bei Florence, die unsterblich in David verliebt ist. Der hat allerdings kein Interesse an ihr und versucht sie daher mit seinem Freund Willy zu verkuppeln. (JoJ)

  16. DE (2023) | Drama
    ?
    14
    1
    Drama von Matthias Luthardt mit Luise Aschenbrenner und Christa Theret.

    Luise (Luise Aschenbrenner) lebt im Sommer 1918 zusammen mit Hélène (Christa Théret) auf einem einsamen Bauernhof im Elsass. Als sich der junge deutsche Deserteur Hermann (Leonard Kunz) bei ihnen versteckt, verändert sich allerdings einiges in der Dynamik des Anwesens. Denn während die Frauen ihre Gefühle zueinander erforschen, fühlt der Soldat sich immer stärker außen vor gelassen. Zumal seine Liebe zu Luise droht, zu einem Konkurrenzkampf um ihre Aufmerksamkeit zu werden. Er bedrängt die Bäuerin mit seiner Auffassung, dass ihre Zuneigung gegen Gott geht, und will sie stattdessen heiraten. (ES)

  17. ID (2021) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
    Liebesfilm von Pandu Adjisurya und Hanung Bramantyo mit Clara Bernadeth und Giorgino Abraham.

    In Tersanjung: Der Film findet sich Yura (Clara Bernadeth) in einem komplizierten Liebesdreieck wieder. Sowohl für Oka (Kevin Ardilio) als auch für Christian (Giorgino Abraham) hegt sie große Gefühle. Gleichzeitig weiß sie, dass sie sich zwischen einem der beiden Männer entscheiden muss.