Die besten Filme der 2020er - Doppeltes Spiel

  1. Infinite - Lebe Unendlich
    5.3
    2.9
    120
    72
    Science Fiction-Film von Antoine Fuqua mit Mark Wahlberg und Chiwetel Ejiofor.

    Im Sci-Fi-Thriller Infinite - Lebe Unendlich muss Mark Wahlberg feststellen, dass er Visionen von früheren Leben in sich trägt und dass andere wiedergeborene Menschen wie er düstere Pläne mit ihm und seiner Gabe haben.

  2. US (2026) | Thriller, Agentenfilm
    ?
    112
    1
    Thriller.

    Der Agententhriller Satori spielt in den 1950er Jahren. Nicholai Hel, ein 1930 in Shanghai geborener Abkömmling russischer Aritokraten, ist nicht nur ein Kampfsportexperte und Profikiller, sondern dank seiner Ausbildung in Japan auch ein Meister des Brettspieles Go. Als sein alter Meister wegen angeblicher Kriegsverbrechen angeklagt wird, erfüllt ihm Nicholai seinen letzen Wunsch: Er tötet ihn, um so eine Ehre zu erhalten, woraufhin er selbst als Mörder im Gefängnis landet.

    Doch Nicholais Talente als Profikiller sind gefragt. Als die CIA einen Mordanschlag auf einen russischen Abgeordneten in Peking plant, holen sie ihn aus dem Gefängnis und stellen ihm die attraktive Französin Solange Picard zur Seite, die ihn auf den Auftrag vorbereiten soll. Die Mission ist erfolgreich, doch die CIA will Nicholai als möglichen Zeugen beseitigen lassen. Als Köder soll Solange Picard dienen.

    Hintergrund & Infos zu Satori
    Satori basiert auf einem Bestseller des Krimi- und Drehbuchautors Don Winslow, der 2012 bereits seinen Roman Savages von Oliver Stone verfilmen ließ. Wie schon in Savages schrieb Don Winslow das Drehbuch zu Satori gemeinsam mit Drehbuchautor Shane Salerno. Seine Hauptfigur Nicholai Hel ist ebenfalls ein alter Bekannter. Sie tauch bereits im Roman Shibumi des amerikanischen Autors Trevanian aus dem jahr 1979 auf und wurde von Winslow wieder zum Leben erweckt.

  3. BR (2023) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    1
    1
    Komödie von Marcelo Antunez mit Paula Cohen und Carla Díaz.

    Nachdem ein Amateur-Rocksänger für seinen berühmten Sertanejo-Doppelgänger eingesprungen ist, muss er sich in Rodeio Rock – Unverhofft kommt oft entscheiden, wie lange er dieses doppelte Spiel durchziehen soll. (JoJ)

  4. US (2022) | Actionfilm
    4.3
    16
    24
    Actionfilm von John Pogue mit Dominic Sherwood und Jacky Lai.

    Im Action-Remake Eraser: Reborn versucht Dominic Sherwood einer wichtige Zeugin beim Untertauchen zu helfen. Doch jemand spielt ein doppeltes Spiel und schnell wird es brenzlig.

  5. DE (2024) | Psychothriller
    ?
    2
    Psychothriller von Hannu Salonen mit Klaus Steinbacher und Marlene Tanczik.

    Nachdem ihr Wagen manipuliert wurde, erleidet Anara van Veeren in Blindspot einen schweren Autounfall und liegt seitdem im Koma. Ihr Ehemann Max stößt bei der Suche nach Verdächtigen auf Anaras Doppelleben und gerät in eine Abwärtsspirale aus Intrigen. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.