Die besten Filme der 1940er - Doppelgänger

  1. Der große Diktator
    7.7
    8.4
    723
    175
    Politische Satire von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Jack Oakie.

    In Der große Diktator parodiert Charlie Chaplin seinen Bart-Zwilling Adolf Hitler, indem er ihn in eine Verwechlungskomödie mit einem jüdischen Friseur verwickelt.

  2. US (1948) | Thriller, Drama
    6.7
    5.3
    12
    2
    Thriller von Peter Godfrey mit Alexis Smith und Eleanor Parker.

    Die junge, reiche Erbin Laura Fairlie soll von einem schurkischen Verwandten und dessen Komplizen um ihr Vermögen gebracht werden. Die Gauner wähnen sich schon am Ziel, als durch das Eingreifen einer Frau ihre Intrige zunichte gemacht wird.

  3. FR (1947) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    1
    Kriminalfilm von Jean Dréville mit Louis Jouvet und Suzy Delair.

    Ein kleiner Angestellter wird als Meistereinbrecher verhaftet, weil ihn Zeugen erkannt haben. Der wirkliche Gauner, ein Doppelgänger, bricht in Zukunft mit Zustimmung und Alibi seines zweiten Ichs ein. Dieser verliebt sich jedoch in die Freundin des Doppelgängers, der ihn daraufhin aus dem Weg schaffen will. Aber die von ihm beauftragten Killer begehen einen verhängnisvollen Irrtum.