Die besten gutgelaunten Filme - Doppelagent

  1. Sein oder Nichtsein
    7.9
    8.5
    637
    78
    Parodie von Ernst Lubitsch mit Carole Lombard und Robert Stack.

    In dem Klassiker Sein oder Nichtsein von Ernst Lubitsch versucht sich eine Gruppe von Widerstandskämpfern als Schauspieler in einem Stück von Shakespeare vor den Nazis zu tarnen.

  2. US (1994) | Actionfilm, Komödie
    7
    6.9
    208
    166
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis.

    In True Lies - Wahre Lügen führen die Ehepartner Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis ohne Wissen des jeweils anderen ein actionreiches Doppelleben.

  3. US (1933) | Musikfilm, Komödie
    5.9
    8
    199
    17
    Musikfilm von Leo McCarey mit Groucho Marx und Harpo Marx.

    Diese pointierte politische Satire ist zugleich der amüsanteste und abgedrehteste Film der Marx Brothers. Groucho spielt Rufus T. Firefly, den verrückten Diktator des Phantasiestaates Freedonia. Derweil werden Harpo und Chico von Grouchos politischem Rivalen, dem hinterhältigen Trentino, als Spione angeheuert. Der Film enthält viele klassische Marx Brothers-Sequenzen: den Limonadenstand, die Paul Revere-Parodie, die Nummer "We're Going to War" (eine gelungene Persiflage auf die Musicals der Dreißigerjahre), die unvergessliche Spiegelszene und zum Abschluss die große Schlacht, die immer wieder kopiert worden ist, sei es von Woody Allen oder vom Mad-Magazin.

  4. 5.5
    5.1
    115
    116
    Actionfilm von F. Gary Gray mit Tessa Thompson und Chris Hemsworth.

    Im vierten Abenteuer der Alien-geschulten Anzugträger heißt es für die Men in Black: International handeln. Auf der ganzen Welt treiben Gestaltwandler ihr Unwesen und ein Maulwurf muss enttarnt werden.