Die besten Filme - Dominante Mutter

  1. US (2013) | Drama, Komödie
    7.1
    6.7
    990
    131
    Drama von John Wells mit Julia Roberts und Meryl Streep.

    Stars wie Meryl Streep, Julia Roberts, Ewan McGregor, Benedict Cumberbatch und viele weitere laden zu einem Familientreffen der besonderen Art in Im August in Osage County.

  2. US (2009) | Musikfilm, Komödie
    7
    6.8
    605
    83
    Musikfilm von Ang Lee mit Demetri Martin und Liev Schreiber.

    Taking Woodstock von Ang Lee erzählt die Geschichte, wie eines der bekanntesten Musikfestivals der Geschichte entstand.

  3. 7.3
    6.8
    987
    75
    Coming Out von Xavier Dolan mit Xavier Dolan und Anne Dorval.

    I Killed My Mother war der kanadischen Beitrag zur Oscarverleihung 2010 in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film.

  4. DE (2014) | Drama
    7
    7.2
    305
    53
    Drama von Dietrich Brüggemann mit Lea van Acken und Franziska Weisz.

    In Kreuzweg erzählt Dietrich Brüggemann in 14 Stationen die Geschichte einer jungen Gläubigen, die ihr Leben zwischen Familie und Schulalltag ganz Jesus widmen möchte.

  5. FR (2016) | Drama
    6.6
    7.1
    243
    27
    Drama von Mia Hansen-Løve mit Isabelle Huppert und André Marcon.

    In Alles was kommt muss Isabelle Huppert mit ansehen, wie ihr eigentlich perfektes Leben auseinanderbricht.

  6. US (2014) | Drama, Tragikomödie
    6.8
    5.8
    569
    58
    Drama von Jason Reitman mit Adam Sandler und Jennifer Garner.

    Mit der Verfilmung des Romans Men, Women & Children von Chad Kultgen versucht Jason Reitman in #Zeitgeist den Fallstricken der sozialen Vernetzung auf die Spur zu kommen.

  7. US (1962) | Drama, Thriller
    6.8
    7.4
    251
    13
    Drama von John Frankenheimer mit Henry Silva und John McGiver.

    In Botschafter der Angst wird ein Trupp Soldaten während des Korea-Krieges einer Gehirnwäsche unterzogen, darunter auch Frank Sinatra. In den USA sollen sie unter Hypnose morden.

  8. FR (2011) | Komödie, Drama
    6.1
    6
    164
    18
    Komödie von Eva Ionesco mit Isabelle Huppert und Anamaria Vartolomei.

    Im not a F—king Princess ist im Paris der 1970er Jahre angesiedelt. Die zehnjährige Violetta (Anamaria Vartolomei) lebt gemeinsam mit ihrer Großmutter (

  9. 6.6
    6.2
    159
    26
    Romantische Komödie von Stephan Elliott mit Jessica Biel und Ben Barnes.

    In der Komödie Easy Virtue - Eine unmoralische Ehefrau geraten Freigeist Jessica Biel und die konservative Kristin Scott Thomas aneinander.

  10. AT (1955) | Drama, Komödie
    5.1
    4.6
    56
    35
    Drama von Ernst Marischka mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

    Sissi ist der erste Teil der Sissi-Trilogie, in der Elisabeth das erste Mal auf ihren späteren Ehemann Kaiser Franz trifft.

  11. DE (2016) | Drama
    6.8
    6.7
    160
    12
    Drama von Florian Eichinger mit Jessica Schwarz und Andreas Döhler.

    Im auf wahren Begebenheiten beruhenden deutschen Drama Die Hände meiner Mutter konfrontiert ein Sohn seine Familie damit, dass seine Mutter ihn vor Jahren sexuell missbraucht hat.

  12. FR (2010) | Komödie
    6.1
    6.5
    27
    9
    Komödie von Marc Fitoussi mit Isabelle Huppert und Aure Atika.

    Babou ist mit sich im Reinen: Ungebunden, optimistisch und etwas durchgeknallt lebt sie ihr leicht chaotisches Leben. Arbeiten, Heiraten oder Verantwortung sind nicht so ihr Ding. Viel lieber nimmt sie das Leben so, wie es gerade kommt und macht das Beste daraus. Dass die Leute sie komisch...

  13. 5.2
    5
    101
    36
    Computeranimationsfilm von Simon Wells mit Seth Green und Dan Fogler.

    “Was ist es bloß mit diesen Müttern“, fragt sich Milo (Seth Green)? Dauernd verbieten sie etwas, oder zwingen freiheitsliebende Kinder unaussprechliche Dinge zu tun, wie Broccoli zu essen. Eines Nachts allerdings passiert etwas...

  14. US (2015) | Komödie, Drama
    5.8
    6.5
    86
    10
    Komödie von Lorene Scafaria mit Susan Sarandon und Rose Byrne.

    In der Tragikomödie Mit besten Absichten zieht Susan Sarandon nach L.A. zu ihrer Tochter Rose Byrne, um dort nach dem Tod ihres Mannes ihre übersteigerte Hilfsbereitschaft auszuleben.

  15. US (1942) | Drama
    6.4
    6.1
    45
    3
    Drama von Irving Rapper mit Bette Davis und Paul Henreid.

    Charlott steht unter dem Einflus ihrer verbitterten alten Mutter. Mit Hilfe ihrer jüngeren Schwester kann sich Charlotte endlich von ihren Zwängen befreien und verliebt sich. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern, so dass Charlotte schließlich keinen anderen Ausweg sieht als zu ihrer...

  16. BE (2016) | Drama
    6.2
    4.9
    27
    3
    Drama von Mohamed Ben Attia mit Majd Mastoura und Rym Ben Messaoud.

    In dem tunesischen Drama Hedis Hochzeit muss sich der gleichnamige Protagonist zwischen zwei Frauen entscheiden.

  17. AT (2019) | Mysterythriller, Drama
    5.6
    6.1
    5
    1
    Mysterythriller von Kelly Copper und Pavol Liska mit Andrea Maier und Greta Kostka.

    In dem Super-8-Stummfilm Die Kinder der Toten treiben allerlei finstere Gestalten in der Steiermark ihr Unwesen - hierzu zählen unter anderem Untote und eine Nazi-Witwe.

  18. US (2016) | Drama, Komödie
    5.1
    2.3
    80
    19
    Drama von Garry Marshall mit Julia Roberts und Jennifer Aniston.

    Nachdem Garry Marshall mit Valentinstag und Happy New Year bereits zwei Feiertage als Ensemblefilm umgesetzt hat, widmet er sich zusammen mit Julia Roberts nun mit Mother's Day dem Muttertag.

  19. 7.8
    7.5
    117
    3
    Coming of Age-Film von Guy Maddin mit Gretchen Krich und Sullivan Brown.

    Zusammen mit einer Gruppe Waisenkinder wachsen Guy und seine Schwester auf der entlegenen Insel Black Notch auf. Während Guys tyrannische Mutter jede Bewegung der Kinder von der Spitze des Leuchtturms aus verfolgt, tüftelt sein Vater, ein Wissenschaftler und Erfinder, heimlich Tag und Nacht im...

  20.  (2006) | Drama
    ?
    5
    Drama von Martial Fougeron mit Nathalie Baye und Victor Sévaux.

    Ein hartes Drama über eine Mutter, die nicht akzeptieren kann, dass ihr 12-jähriger Sohn erwachsen wird. Sie versucht seinen Kontakt mit Mädchen zu unterbinden und Intimität zwischen den beiden zu erzwingen. Ihr Verhalten wird immer extremer und treibt den Jungen immer mehr in Sackgasse aus...

  21. ?
    Horrorfilm von Brett Kelly mit Brett Kelly und Anastasia Kimmett.

    Nach der Nachtschicht geht Jeff stets nach Hause zu seiner dominanten Mutter, die die grausame Angewohnheit hat, Nachbarskinder abzuschlachten, um ihren Blutdurst zu stillen. Der introvertierte Jeff zögert, seine wahre Identität als Vampir zu enthüllen - bis er die anziehende Nina trifft. Aber...

  22. ?
    2
    Horrorfilm von J.R. Bookwalter mit Matthew Jason Walsh und Cherie Petry.

    Jeff arbeitet in der Nachtschicht und daheim wartet seine dominante Mutter auf ihn, die eine schreckliche Angewohnheit hat: Um ihren Blutdurst zu stillen, schlachtet sie Kids aus der Nachbarschaft ab. Jeff zögert, seine Vampir-Identität zu enthüllen - bis der introvertierte Mann auf Nina...

  23. DE (2012) | Drama, Komödie
    5.5
    5.5
    28
    18
    Drama von Edward Berger mit Bastian Pastewka und Judy Winter.

    Mutter muss weg – sagt sich der nicht mehr ganz so junge Tristan (Bastian Pastewka), der viel zu lange schon unter der Fuchtel seiner Mutter (Judy Winter) stand. Doch die erweist sich resistenter als gedacht.

  24. ?
    1
    Horrorfilm von Travis Campbell mit Nicola Fiore und Leesa Rowland.

    Seit sie vor 5 Jahren am Altar verlassen wurde, lebt Ex-Schönheitskönigin Farrah in ihrer eigenen Welt. Sie wohnt mit ihrer Mutter und ihrer Tante in einer Wohnung und kommt nur selten aus ihrem Zimmer. Ihre Zeit verbringt sie damit, mit Jackson Miles, einem kürzlich verurteilten Serienmörder,...

  25. FR (2016) | Komödie
    5.3
    4.3
    37
    9
    Komödie von Eric Lavaine mit Josiane Balasko und Alexandra Lamy.

    In der französischen Komödie Willkommen im Hotel Mama zieht eine 40-Jährige nach dem Verlust ihres Jobs wieder zu Hause bei ihrer Mutter ein - und zieht daraufhin auch die Eifersucht ihrer Geschwister auf sich.

Ab 22. August im Kino!Good Boys