Die besten Filme aus Deutschland - DNA

Du filterst nach:Zurücksetzen
DNADeutschland
  1. DE (2011) | Kriminalfilm
    ?
    1
    2
    Kriminalfilm von Alexander Adolph mit Hendrik Arnst und Gesine Cukrowski.

    Das starke Team wird zu einem Mordfall ohne Leiche gerufen. Denn von Helmut Kaupp, dem Chefeinkäufer der Papierfabrik Zoche, ist kaum etwas übrig. Der Täter hat ihn in ein Becken geworfen, in dem normalerweise Holz, Altpapier und Zellstoff zerkleinert werden. In der Trockenmasse finden sich Kaupps DANN Spuren. Bei Firmenchef Zoche wurde vor kurzem eingebrochen. Otto Garber teilt mit Zoches Frau Susanne ein Geheimnis. Das starke Team versucht herauszufinden, ob der Einbruch im Zusammenhang mit dem Mord steht, als Zoche entführt wird. Susanne hebt bei einer Privatbank 3,5 Millionen Euro Lösegeld ab. Otto und Verena beschatten sie bei der Übergabe. Doch als sie die Scheune betreten, in der der Entführer wartete, ist der bereits mit dem Geld verschwunden. Wo Zoche festgehalten wird, wissen sie immer noch nicht. Von Sputnik, der sich als Schuldenberater selbstständig gemacht hat, erhält das Team einen wertvollen Hinweis: Roland Franke, ein Zulieferer der Papierfabrik, wollte sich von Zoche und Kaupp Schmiergelder zurückholen. Er gesteht, deshalb bei Zoche eingebrochen zu sein. Aber hat er ihn auch entführt? Zoches früherer Buchhalter Pauly behauptet, Zocheund seine rechte Hand Rehnus hätten betrügerische Geschäfte geplant. Pauly hält es für möglich, dass Kaupp die beiden verraten wollte und deshalb sterben musste. Wie Otto und Verena herausfinden, war die Firmainsolvent. Kann es sein, dass Zoche die Entführung nur vorgetäuscht hat, um sich mit dem Geld abzusetzen? Das starke Team sucht weiter. Otto, der vor vielen Jahren Susanne sehr geliebt hat, kann nicht mehr objektiv an dem Fall arbeiten undnimmt deshalb Urlaub. Die alte Liebe scheint wieder aufgeflammt, und Susanne träumt von einer gemeinsamen Zukunft in Chile. Durch eine Raffinesse erfährt das starke Team endlich, was wirklich hinter der Reihe an Verbrechen steckte, die fast perfekt zu sein schien.

  2. DE (2015) | Komödie, Drama
    6
    4
    1
    Komödie von Udo Witte mit Michael Gwisdek und Barbara Schöne.

    Eins ist nicht von dir muss Michael Gwisdek als Rentner am Sterbebett seiner Frau erfahren und begibt sich auf Spurensuche.

  3. DE (2017) | Komödie
    5.7
    1
    1
    Komödie von Sebastian Hilger mit Gro Swantje Kohlhof und Claudia Eisinger.

    Swantje Kohlhof macht mit Claudia Eisinger und Karin Hanczewski in Familie ist kein Wunschkonzert eine Reise gen Norden, um ihre Eltern mit einer unbequemen Wahrheit zu konfrontieren.